nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.52 Uhr
2. August 2014

Altstadtfest 2014 - der Samstagnachmittag

Auf der Bühne am Blasiikirchplatz sang Chris, das Andrea-Berg-Double, die Line-Dancers aus Sangerhausen begeisterten ebenso das Publikum wie die Altstadt-Originale und ein König... (red)
Sa, 20.20 Uhr
2. August 2014

Morgen große Flugschau

Heute war auf dem Flugplatz von Udersleben, Stadt Bad Frankenhausen schon einiges los. Bekannte Thüringer Kunstflugpiloten waren schon am Himmel, obwohl erst morgen der Höhepunkt kommt. (khh)
Sa, 19.24 Uhr
2. August 2014

Oldtimer auf dem Dach

Ein ganz besonderes Highlight dieses Altstadtfestes war die Oldtimerfahrt, die vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen und dem Mitgliedern des MC Roland veranstaltet wurde. Peter Blei war bei der Ankunft auf dem Dach der Marktpassage dabei... (red)
Sa, 19.22 Uhr
2. August 2014

Zum sechsten Mal... (2)

Neun Männermannschaften wollten es in diesem Jahr, zur sechsten Ausgabe des legendären Helme-Tauziehens wissen: Und dann ging zwischen Görsbach und Auleben die "Post" ab. Wer den Pokal mitnehmen konnte und ob es einen Pokalverteidiger gab? Die Antwort gibt es mit dem bekannten Klick... (red)
Sa, 19.14 Uhr
2. August 2014

Erklärtes (Un)wetter

Wieder war es ein schwüler Tag. Das hat Konsequenzen für das, was wir gemein hin Wetter nennen. Die Offenbacher Wetterfachleute erklären uns das aufkommende Unwetter... (red)
Sa, 18.20 Uhr
2. August 2014

nnz-Galerie: Der 2.Tag

Der 2. Tag des Altstadtfestes ist in vollem Gange. Viele Künstler geben und gaben sich auf den 6 Bühnen die " Klinke " in die Hand...Bis jetzt ein Fest der Superlative.... (mc)
Sa, 18.17 Uhr
2. August 2014

Zum sechsten Mal... (1)

Zum sechsten Mal wurde heute an der Aumühle zwischen Görsbach und Auleben das Helme-Tauziehen veranstaltet. Wer den Pokal der Görsbacher Kirmesburschen bekam, das soll jetzt noch nicht verraten werden... (red)
Sa, 15.38 Uhr
2. August 2014

Stauraum schaffen trotz Nischen und Schrägen

Mehr Platz für die Garderobe, das Sport-Equipment oder die Musiksammlung: Wenn Regale und Schränke buchstäblich aus allen Nähten platzen, sind pfiffige Einrichtungslösungen gefragt... (red)
Sa, 12.28 Uhr
2. August 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag bleibt es bei lockerer Bewölkung zunächst trocken. Erst im Verlauf des Nachmittags können sich bevorzugt über dem Bergland einzelne Gewitter bilden, die mit Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde und Böen bis 60 km/h (Bft 7) verbunden sein können... (red)
Sa, 12.24 Uhr
2. August 2014

Altstadtfest - der Freitagabend

Den abendlichen Rundgang über das 20. Altstadtfest übernahm für die nnz Peter Blei. Dabei "liefen" ihm "Joe Eimer & die Skurpellosen", ein Heiratsantrag, Ronald Gäßlein und diverse Bierbecher "über den Weg"... (red)
Sa, 11.39 Uhr
2. August 2014

Die Unterwasserwelt zum Hobby machen

Die Unterwasserwelt übt gerade auf Tierliebhaber eine große Faszination aus. Viele von ihnen wollen sich gern intensiv mit der Haltung von Fischen und der Pflege eines Aquariums beschäftigen. Sich diesen Traum zu erfüllen, ist heute gar nicht mehr schwierig... (red)
Sa, 11.02 Uhr
2. August 2014

Tipps bei Rückenproblemen

Es ist kein Geheimnis: Längere Büroarbeit am Monitor kann zu Rückenschmerzen führen, denn Haltungswechsel und Bewegung sind für die Rückengesundheit unerlässlich. Tipps für einen problemlosen Rücken in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 10.51 Uhr
2. August 2014

Erstes Spiel - erster Sieg

Im Eröffnungsspiel der neuen Spielzeit der Kreisoberliga traf der Gastgeber aus Salza auf den Aufsteiger aus Lipprechterode. Beide Mannschaften hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen um nicht gleich den ersten Spieltag mit einem negativen Erlebnis abzuschließen... (red)
Sa, 10.00 Uhr
2. August 2014

Der Abend wurde heiß

Nach der Eröffnung des 20. Altstadtfest ging es gestern abend in die 2. Runde. Es herrschte in der ganzen Meile eine ausgelassene Stimmung...Hier ein kleiner Blick zu den Bühnen ..... (mc)
Sa, 09.54 Uhr
2. August 2014

Kraftstoffpreise im Juli wieder leicht gesunken

Die Preise für Kraftstoffe sind laut einer aktuellen ADAC Auswertung trotz zunehmendem Sommerreiseverkehr wieder leicht gesunken: Super E10 kostete im vergangenen Monat durchschnittlich 1,550 Euro je Liter (Juni 1,558 Euro), Diesel war bundesweit für 1,373 Euro (Juni 1,385 Euro) zu haben... (red)
Sa, 09.49 Uhr
2. August 2014

Recht ohne Grenzen

Das Recht kannte im Mittelalter keine Landesgrenzen und die Mehrheit der Bevölkerung konnte nicht lesen: Das Burger Landrecht Ė Band 30 der Harz-Forschungen zu Fragen des Landrechts ist jetzt erschienen... (red)
Sa, 09.32 Uhr
2. August 2014

Kinderbasar und Trödelmarkt

Seit 2002 gehören die Kinderbasare im „Haus der Kinder“ Nordhausen, einer Einrichtung des Horizont-Vereins, bereits zur Tradition. In der kommenden Woche ist es wieder soweit... (red)
Sa, 09.21 Uhr
2. August 2014

Grüße aus der "Burg Schneckenhengst"

Riesigen Spaß hatten die Kinder in der vergangenen Woche im Sommerferiencamp auf „Burg Schneckenhengst“. In wenigen Tagen sind sie zu einer kleinen Abenteuergemeinschaft zusammengewachsen... (red)
Sa, 07.09 Uhr
2. August 2014

Jubiläumsfest eröffnet (2)

Über die Eröffnung des diesjährigen Altstadtfestes hatten wir bereits gestern ausführlich berichtet. Und natürlich können wir Ihnen jetzt auch die entsprechenden Bilder anbieten... (mc)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1317

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1555 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3579 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.