tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 19.05 Uhr
1. August 2014

Siegismund unterstützte Kandidaten

Heute eröffnete der bündnisgrüne Direktkandidat zur Landtagswahl, Rüdiger Neitzke, gemeinsam mit Anja Siegesmund, der Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, eine Ausstellung mit Werken der Nordhäuser Künstlerin Erika Schirmer... (red)
Fr, 18.50 Uhr
1. August 2014

Der erste Schritt ins Arbeitsleben

Ab heute sind 20 junge Menschen die neuen Mitarbeiter der Autohaus Peter Gruppe. Traditionell wurden die Azubis von der Firmenleitung begrüßt... (red)
Fr, 17.45 Uhr
1. August 2014

Die Neuen der Kreissparkasse

Heute begannen vier junge Leute die Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann in der Kreissparkasse Nordhausen. Das ist für das Quartett ein erster wichtiger Schritt zum künftigen Traumberuf... (red)
Fr, 17.37 Uhr
1. August 2014

Tränen gelacht

Dass es ein interessanter, humorvoller, mindestens aber unterhaltsamer Abend werden würde, war den Veranstaltern bereits im Vorfeld klar – denn das ‚Duo Mackensen-Pientka‘ versprach in ihrer oft an Slapstick grenzenden Art vergnügliche Stunden... (red)
Fr, 16.56 Uhr
1. August 2014

Jubiläumsfest eröffnet

Vor wenigen Minuten ist auf der Bühne am Nordhäuser Blasiikirchplatz das diesjährige Altstadtfest eröffnet worden. Traditionell mit dem Anstich eines Bierfasses durch den Oberbürgermeister von Nordhausen. Diesmal war einiges anders... (red)
Fr, 15.45 Uhr
1. August 2014

Morgen Neptunfest in Klettenberg

Vor genau 45 Jahren wurde mit dem Bau eines neuen Freibades in Klettenberg begonnen. Und das soll an diesem Wochenende gefeiert werden... (red)
Fr, 15.38 Uhr
1. August 2014

Mehrere Unfälle auf der A 38

Auf der Autobahn A 38 haben sich im Verlaufe dieses Tages mehrere Unfälle ereignet. Wir haben eine Zusammenfassung für Sie... (red)
Fr, 15.35 Uhr
1. August 2014

Sparer in der EU nicht betroffen

Die EU hat Sanktionen gegen russische Banken verhängt, um den russischen Präsident Wladimir Putin dazu bringen, die Unterstüt­zung der prorussischen Separatisten in der Ostukraine zu beenden. Betroffen sind auch die VTB und die Sber­bank... (red)
Fr, 15.30 Uhr
1. August 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 14.05 Uhr
1. August 2014

Taucher feiern Jubiläum

Bei der Thüringischen Landesmeisterschaft der Tauchsportvereine wurde auch die Jugendarbeit des TSC Neptun Nordhausen geehrt. Für den Verein scheint es sich gelohnt zu haben, die Mitgliedszahlen würden kontinuierlich steigen... (red)
Fr, 13.33 Uhr
1. August 2014

Das herzhafte Lachen der Heidi Beck

Heidi Beck lacht gern. Herzhaft. Herzerfrischend. Ansteckend. Ihr Mann Heinz ist eher ein stiller Typ. Lacht aber auch gern. Nur nicht so anhaltend. Heidi und Heinz gehören der verschworenen Saunagemeinschaft an, die sich jeden Freitagvormittag triff, wie Kurt Frank berichtet... (red)
Fr, 13.28 Uhr
1. August 2014

DRK erweiterte "Fuhrpark"

In dieser Woche konnten die Jüngsten der DRK-Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Bielen die ersten beiden von insgesamt sechs neuen "Dienstfahrzeugen" in Besitz nehmen. Etwaige Lücken im neuen Fuhrpark hofft man damit schließen zu können.. (red)
Fr, 13.16 Uhr
1. August 2014

Vorsicht in der Erntezeit

Mit der Erntezeit müssen sich Verkehrsteilnehmer wieder auf unerwartete Verkehrsbedingungen einstellen. Glatte Straßen im Sommer, Nebel bei Sonnenschein oder brenzlige Situationen mit entgegenkommenden Erntefahrzeugen auf eigentlich ausreichend breiten Straßen gehören dazu, warnt der TÜV... (red)
Fr, 12.55 Uhr
1. August 2014

Aufpassen am Wanderweg

Auch in Thüringen hat sich der Riesen-Bärenklau (Heracleum mantegazzianum), auch Herkulesstaude genannt, breit gemacht. Seit einiger Zeit ist sie auch an einem Wanderweg zu finden, der von Großfurra nach Heringen führt. (khh)
Fr, 12.47 Uhr
1. August 2014

Musik für "lau"

Wer sich an handgemachter Musik am Samstag "laben" will, der muss in Nordhausen nicht unbedingt dafür Eintritt zahlen. Es geht auch "kostenfrei"... (red)
Fr, 12.44 Uhr
1. August 2014

Raubüberfall auf den Nettomarkt

In den heutigen Vormittagsstunden gegen 10:20 Uhr kam es in Nordthüringen zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Nettomarkt... (red)
Fr, 12.42 Uhr
1. August 2014

Vorsicht bei Starkregen

Das Sommerwetter bringt nicht nur Sonne sondern auch starke Regenfälle mit sich. Der TüV warnt vor Aquaplaning, ein Horrorszenario für jeden Autofahrer. Wer hier zu schnell oder mit schlechten Reifen unterwegs ist, der kann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren... (red)
Fr, 12.17 Uhr
1. August 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es vielerorts heiter, nachmittags bilden sich einige Quellwolken. Diese werden aber keinen Niederschlag bringen. Bei nur schwachem Wind aus Südost werden Höchsttemperaturen von 26 bis 29, im Bergland von 22 bis 26 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.12 Uhr
1. August 2014

Entscheidung für die Zukunft

Denise Heinemann und Henry Karl beginnen zum 1. August eine dreijährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. -frau in der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz. Eine Entscheidung mit Zukunft... (red)
Fr, 12.01 Uhr
1. August 2014

nnz-Galerie: Nordhausen und der Weltkrieg

Heute eröffnete die Flohburg ihre Sonderausstellung zu Nordhausen im ersten Weltkrieg. Die nnz war vor Ort und hat einige Eindrücke der sehenswerten Ausstellung gesammelt... (red)
Fr, 11.20 Uhr
1. August 2014

Weitere Opfer der Betrüger-Banden

Die nnz hatte heute bereits über einen perfiden Trickdiebstahl in Nordhausen berichtet. Jetzt wurde ein weiteres Opfer bekannt... (red)
Fr, 11.18 Uhr
1. August 2014

1. August 1914 - Die Urkatastrophe

Auf den Tag einhundert Jahre ist es her, das dass Deutsche Kaiserreich Russland den Krieg erklärte. Wenige Tage später befand sich der gesamte Kontinent im Kriegszustand. Die Flohburg beleuchtet seit heute, wie sich die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" auf das Leben in Nordhausen auswirkte... (red)
Fr, 11.18 Uhr
1. August 2014

Investitionsflaute bedroht Wohlstand

Der Konjunkturmotor brummt. Die Stimmung bei Unternehmern und Verbrauchern ist so gut wie lange nicht mehr. – Aber: Die Unsicherheit in vielen Nordthüringer Chefetagen über die wirtschaftliche Entwicklung der kommenden Monate wächst. Negative Auswirkungen auf die Investitionsabsichten bleiben da nicht aus... (red)
Fr, 11.14 Uhr
1. August 2014

Endlich: Verbeamtet

Heute wurden im Staatlichen Schulamt 45 junge Lehrkräfte für den zweiten Teil ihrer Ausbildung – die Tätigkeit als Lehramtsanwärter – verbeamtet. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 10.53 Uhr
1. August 2014

Nach 55 Jahren

Von den ehemaligen 80 Schülern des Einschulungsjahres 1959 der Grundschulen in Sülzhayn und der Oberschule in Ellrich trafen sich vergangenen Monat im Ellricher Sportlerheim 40 Schüler... (red)
Fr, 10.48 Uhr
1. August 2014

Was war teurer, was billiger?

Binnen Monatsfrist stieg der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um durchschnittlich 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 106,5 Prozent (Basis 2010=100). Wir haben uns den Warenkorb wieder genauer angesehen... (red)
Fr, 10.45 Uhr
1. August 2014

Es wird gewählt

Zur Landtagswahl am 14. September 2014 werden 1,84 Millionen Bürgerinnen und Bürger im Freistaat Thüringen wahlberechtigt sein. Rund 51 Prozent der Wahlberechtigten sind Frauen. Weitere Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 08.57 Uhr
1. August 2014

Altersversorgung der Zukunft?

Auch in Thüringen stehen Politik und Gesellschaft vor den Auswirkungen des demographischen Wandels. Gesucht werden innovative Konzepte für die nachhaltige und qualitative Pflege und Versorgung von pflegebedürftigen Menschen. Die Nordhäuser CDU macht sich ebenfalls auf die Suche... (red)
Fr, 08.39 Uhr
1. August 2014

Beide Spiele live erleben

Am Sonntag ist wieder jede Menge Sport in Nordhausen angesagt. Wohin aber? Zum Handball oder zum Fußball? Die Antwort: beides kann man sich ansehen, wenn man schnell ist... (red)
Fr, 08.38 Uhr
1. August 2014

Anpfiff wird verschoben

Für Sportfreunde wird das kommende Wochenende ein Fest: Wacker eröffnet die Saison und in der Ballspielhalle treffen der THC Erfurt auf DHK Banik Most. Die Handballer haben ihren Anpfiff nun nach hinten verlegt, um allen Sportbegeisterten die Möglichkeit zu geben, beide Events zu besuchen... (red)
Fr, 07.38 Uhr
1. August 2014

Erfolgreiche Betrüger

Seit Wochen sind sie in Nordhausen zu sehen. Frauen südländischen Typs, die immer wieder ältere Menschen ansprechen. Und dabei meist leichtes Spiel mit ihren Opfer haben. So wie gestern... (red)
Fr, 07.27 Uhr
1. August 2014

Hohbergs Gedanken: CDU wählen?

25 Jahre ist es her, da in der damaligen DDR der politische Umbruch begann. Mittendrin war Jürgen Hohberg: als Bergmann, als Wende-Aktiver, Gründer einer Bürgerinitiative, später als Bürgermeister und Mitglied des Kreistages. In der nnz macht sich der 68jährige Gedanken zu verschiedenen Themen... (red)
Fr, 06.37 Uhr
1. August 2014

„Offenes Büro“ der Linken zum Altstadtfest

Auch die LINKE in Nordhausen freut sich auf das 20. Nordhäuser Altstadtfest und da die Geschäftsstelle mitten im Geschehen ist, wird zu Gesprächen eingeladen... (red)
Fr, 06.35 Uhr
1. August 2014

Party im Nordhäuser Sax

Bereits am Donnerstagabend wurde im Nordhäuser Sax das Party-Wochenende eingeläutet. Wir haben die besten Bilder der Fete in Salza aufbereitet... (red)
Fr, 06.32 Uhr
1. August 2014

Vorbereitungen angelaufen

Heute Nachmittag wird in Nordhausen das diesjährige Altstadtfest eröffnet. Zur Jubiläumsausgabe haben sich die Verantwortlichen um Sven-Bolko Heck ein dickes und volles Programm ausgedacht. Gestern begannen bereits die Vorbereitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Julius
9. November 2021
12.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1349

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige