eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:39 Uhr
01.08.2014

Beide Spiele live erleben

Am Sonntag ist wieder jede Menge Sport in Nordhausen angesagt. Wohin aber? Zum Handball oder zum Fußball? Die Antwort: beides kann man sich ansehen, wenn man schnell ist...


Auf Grund der Saisoneröffnung von FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag, um 13:30 Uhr im Albert Kunst Sportpark, wurde das Spiel des viermaligen Deutschen Meister THC Erfurt Bad Langensalza gegen DHK Banik Most in der Nordhäuser Ballspielhalle auf 15:30 Uhr nach hinten verlegt. Somit wird gewährleistet, dass das Nordhäuser Publikum beide Sportereignisse mit erleben kann.

Des weiteren präsentiert sich der Thüringer HC um 13:00 Uhr auf der „Echte Nordhäuser Marktpassagen“ - Bühne (an der Blasikirche) dem Nordhäuser Publikum mit einer anschließenden Autogrammstunde. Eigentlich wollten die Handballdamen des Thüringer HC auch im Albert-Kuntz-Sport "auflaufen" und der Mannschaft von Wacker Nordhausen einen sportlichen Gruß mit auf den Weg in die zweite Regionalliga-Saison geben. Das war allerdings von Wacker-Trainer Jörg Goslar so nicht gewünscht.

Anzeige symplr
Wacker-Präsident Nico Kleofas erklärt: "Unser Trainer ist ein akribischer Arbeiter und gerade das erste Spiel einer Saison ist so wichtig und so von einem Erfolgsdruck geprägt, dass er jegliche Ablenkung der Spieler vermeiden will. Das kann ich verstehen und akzeptiere es. Es werden sich sicherlich noch viele Möglichkeiten bieten, bei denen die Handball-Damen des THC und die Spieler von Wacker sich gemeinsam präsentieren können. Jetzt bin erst einmal froh, dass der THC das Spiel in der Ballspielhalle um eine halbe Stunde nach hinten verlegt hat. In der vergangenen Saison waren wir einer ähnlichen Bitte der Handballer auch nachgekommen."

Für das Handball-Spiel sind an der Tageskasse noch Eintrittskarten zum Preis von Vollzahler 4,50 Euro, Ermäßigt von 2,50 Euro erhältlich.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr