tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 22.03 Uhr
17. Februar 2014

Doch noch ein Testspiel

Eigentlich war die Vorbereitung für Regionalligist Wacker Nordhausen auf die noch anstehenden restlichen 14 Spiele der Rückrunde schon abgehakt, nun steht am Mittwoch doch noch ein Testspiel an... (red)
Mo, 20.12 Uhr
17. Februar 2014

"Wir wollen den Meilenstein erreichen"

Am Mittwoch 19.30 Uhr kommt es in der heimischen Salzahalle zum Bundesligakracher gegen den HC Leipzig. Die beiden Mannschaften sind als einzige im Titelkampf verblieben. Der Thüringer HC steht vier Punkte vor den Leipzigern. Mit einem Sieg des Deutschen Meisters würde der Vorsprung auf sechs Punkte und um eine mehr als 90 Tore bessere Tordifferenz anwachsen... (red)
Mo, 19.12 Uhr
17. Februar 2014

Zweiter Platz beim "E1-Turnier"

Die E2-Junioren von Wacker Nordhausen sprangen am Sonntag für ihre Mannschaftskollegen von der E1 in die Bresche und nahmen am "E1-Jugend" Turnier der JSG Harztor teil. Dort zogen sich unsere Jungs gut aus der Affäre und erreichten mit 11:8 Toren und 7 Punkten den zweiten Platz... (red)
Mo, 17.30 Uhr
17. Februar 2014

Tolle Pool-Party

Eine Spielkonsole „Wii Mario Kart“ und zwei „iPod Shuffle“ warteten auf die Gewinner am ersten Ferientag im Badehaus. Da ging so richtig die Post an und unser City-Scout war für Sie dabei... (red)
Mo, 17.20 Uhr
17. Februar 2014

Medizinischer Rat im Netz

Medizinischer Rat kann man sich heute auf einfachem Wege beschaffen. Man gibt einfach seine Symptome in eine beliebige Suchmaschine ein und schon kommen unterschiedliche Ergebnisse von informativen Seiten, Foren, Berichten... (red)
Mo, 16.51 Uhr
17. Februar 2014

Der Jazzclub Nordhausen hat gewählt

Anfang dieses Monats fand die turnusmäßige Wahlversammlung des Jazzclub Nordhausen in der Gaststätte „Rustica“ in Nordhausen statt. Und es wurde ein neuer Vorstand gewählt... (red)
Mo, 16.46 Uhr
17. Februar 2014

Nach erstem Durchgang alles entschieden

Mit einem locker heraus gespielten Heimsieg über den Tabellenfünften Fortuna Bettenhausen hat das 2. Seniorenteam des Nordhäuser SV seinen 2. Platz in der Landesliga verteidigt. Am klaren Sieg gab es bereits nach dem ersten Paar keinen Zweifel mehr... (red)
Mo, 16.43 Uhr
17. Februar 2014

Neue für den Landkreis

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation hat auf der Grundlage der Digitalen Topographischen Karte im Maßstab 1:100 000 die Kreiskarten vom Landkreis Nordhausen aktualisiert und neu herausgegeben. Eine Karte kostet 5 Euro... (red)
Mo, 16.14 Uhr
17. Februar 2014

Ruhe finden und entspannen

Die Kreisvolkshochschule bietet im März wieder einen Kurs in Autogenem Training an. In acht Einheiten führt Lutz Ropte in drei anerkannte suggestive Entspannungsverfahren ein. (nnz)
Mo, 15.58 Uhr
17. Februar 2014

Dritter in Herzberg

Die U13-Junioren von Wacker Nordhausen traten am Sonntag beim "D1-Jugend" Turnier der JSG Harztor an. Weitere Teilnehmer an dem in der Mahntehalle ausgetragenem Budenzauber waren JFV Rotenberg, JSG Südharz/Sachsa und VfL 08 Herzberg... (red)
Mo, 15.50 Uhr
17. Februar 2014

Sonderschichten

Im Nordhäuser Südharz Klinikum wird in der Strahlentherapie derzeit auf Hochtouren gearbeitet. Das hat seinen Grund... (red)
Mo, 15.10 Uhr
17. Februar 2014

Jetzt aber mal los...

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutet nicht nur, sein eigener Chef zu sein, vielmehr heißt das auch, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und verantwortlich zu sein für die Umsetzung seiner Geschäftsidee... (red)
Mo, 15.00 Uhr
17. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
17. Februar 2014

NSV-Oldies besiegen aufkeimenden Fluch

Das Verlieren bei den Tabellenkellerkindern nicht zur Gewohnheit werden lassen. Das hatten sich die Mannen der 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV vor ihrer Reise zum Tabellenvorletzten TSV Eisenberg geschworen. Zuletzt waren sie ja beim Letzten in Watershausen unterlegen... (red)
Mo, 14.37 Uhr
17. Februar 2014

Für Facebook gilt deutsches Recht

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat sich auch in zweiter Instanz vor dem Kammergericht in Berlin gegen Facebook durchgesetzt. Das Kammergericht wies eine Berufung von Facebook zurück und bestätigte das Urteil des Landgerichts Berlin zugunsten des vzbv... (red)
Mo, 14.25 Uhr
17. Februar 2014

Überraschung für Bürgermeister

Am Samstag kam der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Nordhausen, Thomas Evers, der Einladung der Ortsteilfeuerwehr Heringen nach, an ihrer Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, nur an diesem Tag war etwas anders... (red)
Mo, 14.01 Uhr
17. Februar 2014

Aktiv gegen „Schnitzelkoma“

Bereits 15 Minuten Bewegung in der Mittagspause steigern Konzentration und Wohlbefinden – und nach neuesten Studien sogar die Lebenserwartung... (red)
Mo, 13.55 Uhr
17. Februar 2014

Gestern Mitarbeiter – heute Führungskraft

Eine zentrale Führungsaufgabe in einem Unternehmen ist nicht nur fordern sondern auch fördern der Mitarbeiter. Das Fördern, hat die Nordhäuser Firma Blechservice GmbH und Co . KG im Jahr 2013 erfolgreich umgesetzt... (red)
Mo, 13.38 Uhr
17. Februar 2014

Salza besiegt Jena nach ganz großem Kampf

Was für ein Kampf auf der Bahn an der Nordhäuser Wertherhalle. Und er war erst nach der letzten der zu spielenden acht Bahnen entschieden. Dank der besseren Gesamtholzzahl zu Gunsten der strahlenden Salzaer. Zum zweiten Mal nach 2011 behaupteten sich die TSG-Senioren über die Altinternationalen von Carl Zeiss Jena und verteidigten den 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Nach Minuspunkten liegen sie sogar vor den Zeissstädtern... (red)
Mo, 12.44 Uhr
17. Februar 2014

FDP fordert Gebührengerechtigkeit

Im Jahr 2012 wurde die einkommensunabhängige KiTa-Gebührensatzung in Nordhausen eingeführt. Jetzt will die FDP-Fraktion prüfen lassen, ob die damals beschlossene Satzung tatsächlich gerecht sei... (red)
Mo, 12.13 Uhr
17. Februar 2014

pro memoria: Hermann Hendrich

Anlässlich des nahenden 160. Geburtstages des großen Malerpoeten der deutschen Volkssage, Hermann Hendrich, Heringens und Kleinfurras berühmter Sohn, stellt in einer historischen Reminiszenz, Horst Rasemann, einmal den großen, verehrten Maler vor... (red)
Mo, 12.06 Uhr
17. Februar 2014

Baustelle am Eingang

Am Zugang zur Stollenanlage im Kohnstein haben heute die Sanierungsarbeiten begonnen. Unter anderem ist eine dringende Erneuerung des Spritzbetons an den Wänden des Zugangsstollens vorgesehen. Außerdem wird ein neues Eingangstor eingebaut... (red)
Mo, 12.02 Uhr
17. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ziehen von Westen kommend dichte Wolkenfelder vorüber, welche aber keinen Niederschlag bringen. Zwischendurch zeigt sich jedoch immer wieder die Sonne. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10, im Thüringer Wald auf 3 bis 7 Grad... (red)
Mo, 11.52 Uhr
17. Februar 2014

Keine Kosten für Versendung

Ein Mobilfunkunternehmen darf für die Zusendung der Rechnung per Post nicht 1,50 Euro berechnen. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Drillisch Telecom GmbH entschieden. Außerdem untersagten die Richter dem Unternehmen, ein Pfand für die SIM-Karte zu verlangen... (red)
Mo, 11.36 Uhr
17. Februar 2014

Mit Schachzug zum Kegelsieg

Nach dem etwas zittrigen Heimsieg im Nachholspiel zuletzt gegen Ilmenau haben die Kegel-Frauen des Nordhäuser SV nun endlich ihren ersten Auswärtssieg der Saison errungen. Und das mit 5:1 beim VfB Blau-Weiß Voigtstedt sogar überraschend deutlich... (red)
Mo, 11.33 Uhr
17. Februar 2014

Glücklicher Punktgewinn für Salzas Kegel-Frauen

Des einen Pech war des anderen Glück. Landesliga-Tabellenführer TSG Salza kehrte mit einem mehr als glücklichen Punktgewinn vom Spitzenspiel aus dem Weimarer Ortsteil Schöndorf zurück, begünstigt durch das Verletzungspech von G Herrmann, die nach der dritten Bahn aufgeben musste... (red)
Mo, 11.13 Uhr
17. Februar 2014

Frei von Bevormundung einer Partei

Ende April werden im Landkreis Nordhausen die kommunalen Gremien wie Stadt- und Gemeinderäte aber auch der Kreistag gewählt. Neben den etablierten Parteien könnte eine neue politische Kraft dort einziehen... (red)
Mo, 10.55 Uhr
17. Februar 2014

Noch ein toom-Baumarkt

toom Baumarkt bringt sein Konzept mit einem umfangreichen Produktportfolio und fachkundiger Beratung im späten Frühjahr auch in den Nordhäuser Ortsteil Bielen. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 09.40 Uhr
17. Februar 2014

Bauern soll es besser gehen

Viele kleinere und mittelständische Landwirtschaftsbetriebe in Deutschland erhalten noch in diesem Jahr einen Ausgleich für Kürzungen im Bereich der Direktzahlungen. Der Bundesrat hat das Gesetz zur Gewährung einer Umverteilungsprämie im Jahr 2014 am Freitag in Berlin bestätigt... (en)
Mo, 08.48 Uhr
17. Februar 2014

Aufatmen in Stempeda

Die sich um den „Alten Stolberg“ sorgenden Bürger von Stempeda sind über die Versagung der Aufsuchungsbohrungen im Naturschutzgebiet mehr als erfreut. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 07.33 Uhr
17. Februar 2014

Neubau Feuerwache: Nachgefragt

Unter den Kommentatoren der nnz wird derzeit sehr kontrovers über einen möglichen Neubau einer Feuerwache in Nordhausen diskutiert. Dabei wird auch gefragt, ob es einen Kreistagsbeschluss zur Mitfinanzierung gibt. Wir haben nachgefragt... (red)
Mo, 07.04 Uhr
17. Februar 2014

In Sülzhayn geht’s zum 49. Mal rund

Seit dem Spätsommer 2013 haben ein gutes Dutzend der Mitglieder des Sülzhayner Karnevalsvereins in ihrer Freizeit unermüdlich am neuen Fundus gearbeitet. Beate Meißner berichtet... (red)
Mo, 06.59 Uhr
17. Februar 2014

Kinder an die Macht (2)

Natürlich wollen wir Ihnen auch den zweiten Teil der Bilder-Galerie vom Kinderfasching in Ellrich nicht vorenthalten... (red)
Mo, 06.52 Uhr
17. Februar 2014

Kinder an die Macht (1)

Auch in der Karnevalshochburg Ellrich ging die fünfte Jahreszeit an diesem Wochenende weiter. Vor allem der Südharzer Karnevalsnachwuchs freute sich auf dieses Wochenende - schließlich war Kinderfasching angesagt und Alexander Winter war für die nnz dabei... (red)
Mo, 06.46 Uhr
17. Februar 2014

Musikalisches Gedenken an Pete Seeger

Während Tausende aus Nah und Fern am Sonntagnachmittag die Nordhäuser Einkaufstempel stürmten, zog es etwa zur gleichen Zeiit fast 100 Besucher in die Flohburg. Den Grund dafür kennt die nnz, denn die war mit vor Ort... (red)
Mo, 06.35 Uhr
17. Februar 2014

Balder-Galerie: Umgezogen

In Haynrode im Landkreis Eichsfeld ist gestern das 15jährige Jubiläum des Karnevalvereins mit einem großen Umzug gefeiert worden. Mit dabei waren auch Vereine aus Sollstedt, Wülfingerode, Woffleben, Kraja und Bleicherode. Und mit dabei war Bernd Peter... (red)
Mo, 06.26 Uhr
17. Februar 2014

Zeuge sollen sich melden

Am späten Freitagnachmittag erschien eine Dame bei der Nordhäuser Polizei. Sie gab zu Protokoll, dass sie bereits am Mittwoch Opfer eines Unfalls wurde... (red)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?



Ende der Umfrage: 06.12.2021
bisherige Stimmen: 1720

Letzte Umfrage

Wie finden Sie die Haltung von Landrat Jendricke zur Kirchenschändung in Nordhausen?

Sehr gut und angebracht
88%

Hetzerisch und rassistisch
7%

Interessiert mich nicht
5.1%

Die Umfrage lief vom 09.11.2021 bis 17.11.2021.
Es wurden 1995 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige