eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:45 Uhr
17.02.2014

NSV-Oldies besiegen aufkeimenden Fluch

Das Verlieren bei den Tabellenkellerkindern nicht zur Gewohnheit werden lassen. Das hatten sich die Mannen der 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV vor ihrer Reise zum Tabellenvorletzten TSV Eisenberg geschworen. Zuletzt waren sie ja beim Letzten in Watershausen unterlegen...

Kegeln Verbandsliga Senioren 100 Wurf

TSV Eisenberg – Nordhäuser SV 1618:1717

Und im letzten Jahr hatten sie sowohl in Waltershausen als auch in Eisenberg verloren. Diesmal aber besiegten sie diesen Fluch mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und einem überlegenen Auswärtssieg.

Anzeige symplr
Es gab keinen Ausfall im Team und schon nach der ersten Runde war nach zwei deutlichen Einzelsiegen und 91 Holz Vorsprung für Nordhausen die Entscheidung gefallen. Reiner Hagemeier, zuletzt etwas seiner Bestform hinterherhinkend, glänzte dabei mit starken 446 Holz, was am Ende auch Tagesbestleistung bedeutete. Den zweiten Durchgang konnten die Gastgeber dann durch ihren Besten Waldemar Hammer (442 Holz), zugleich der älteste Spieler auf der Bahn, annähernd ausgeglichen gestalten.

Er kam gegen Uwe Schmögner zum einzigen Einzelerfolg für Eisenberg. Im anderen Duell aber hielt Rainer Wille gleichstark dagegen. Insgesamt waren die Gäste den Eisenbergern in allen Belangen haushoch überlegen. 1172:1134 in die Vollen, 545:484 im Räumen und nur 114 gegenüber 29 Fehlwürfe. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache.

Carl-Josef Gleitze 431:407, Reiner Hagemeier 446:379, Rainer Wille 431:390, Uwe Schmögner 409:442
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr