eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.46 Uhr
18. Februar 2014

Stiftung im Gymnasium

Vom 4. bis zum 14. Februar fand im Friedrich-Schiller-Gymnasium in Bleicherode ein Workshop gegen Rechtsextremismus in Deutschland statt. Organisiert wurde das Projekt von der Friedrich-Ebert-Stiftung... (red)
Di, 16.51 Uhr
18. Februar 2014

Der Sechs-Millionen-Euro-Stau

Seit 2010 ist zum 31. Dezember 2013 im städtischen Haushalt ein Investitionsstau in Höhe von sechs Millionen Euro aufgelaufen. Was das bedeutet, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 16.11 Uhr
18. Februar 2014

„Waldgeister“ in Bleicherode

Die Kinder und Jugendlichen des Freizeittreffs in Bleicherode waren heute mit ihren Jugendarbeitern auf Streifzug in den Bleicheröder Bergen... (red)
Di, 16.00 Uhr
18. Februar 2014

Gymnasiale Anmeldung

Schüler aus der Klassenstufe 4 der Grundschule sowie aus den Klassen 5, 6 und 10 der Regelschule können sich an einem Gymnasium bewerben. Schüler ab der Klassenstufe 10 der Regelschule können auch ins berufliche Gymnasium übertreten... (red)
Di, 15.59 Uhr
18. Februar 2014

Vom Pflegepakt zum Pflegepaket

Laut der heute vom Thüringer Sozialministerium vorgestellten Studie der Universität Jena braucht es in den kommenden Jahren in Thüringen allein 3400 Pflegefachkräfte, um in Rente gehende Altenpfleger zu ersetzen. Bis zum Jahr 2030 werden fast 8000 zusätzliche Fachkräfte allein in der Altenpflege benötigt... (red)
Di, 15.56 Uhr
18. Februar 2014

Julia Weise überzeugt in Kienbaum

Mit einmal stand die Gefühlswelt von Julia Weise Kopf. Die 13-Jährige wusste nicht wie ihr geschah als plötzlich ihr Name aufgerufen wurde. Die Thüringer-Landesauswahlspielerin überzeugte am vergangenen Wochenende bei der Sichtung des Deutschen Handballbundes und darf nun auf eine Einladung zum Kadertraining der Jugendnationalmannschaft hoffen... (red)
Di, 15.51 Uhr
18. Februar 2014

Frau wird vermisst

Seit Montagvormittag wird Heike Hieronymus aus Roßleben im Kyffhäuserkreis vermisst. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 15.48 Uhr
18. Februar 2014

Fliegende Radkappe

Eine besondere kuriosen Verkehrsunfall gab es heute in Nordhausen für die Polizei zu bearbeiten... (red)
Di, 15.42 Uhr
18. Februar 2014

Vorführung und Verkostung

Die derzeitige Sonderausstellung „trink|KULTUR“ im Museum Tabakspeicher, die bereits schon jetzt sehr erfolgreich ist und auch überregional große Beachtung findet, wird am 26 Februar, um 17 Uhr, durch eine weitere Veranstaltung attraktiver... (red)
Di, 15.41 Uhr
18. Februar 2014

SG ohne Bestform chancenlos

Nur in Bestbesetzung und auch dann nur, wenn alle an ihr Leistungsvermögen ausschöpfen haben die Männer von der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt eine Siegchance. So wie kürzlich gegen Sömmerda, als man Saisonbestleistung für die Heimbahn in Sollstedt spielte... (red)
Di, 15.35 Uhr
18. Februar 2014

Vorspiel zum Plädoyer

Ein wenig erstaunt war die Redaktion der nnz heute schon ob der Ankündigung zu einem Pressegespräch mit Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD). Der wollte die Einsatzzahlen der Nordhäuser Feuerwehren für das Jahr 2013 erläutern. Die allerdings waren eigentlich nur das Vorspiel... (red)
Di, 15.00 Uhr
18. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie... (nnz)
Di, 12.52 Uhr
18. Februar 2014

Silber beim Landesfinale

Der vorige Donnerstag war ein langer Tag für das Basketballteam des Humboldtgymnasiums Nordhausen in der Wettkampfklasse 2 der Mädchen. An diesem Tag fand das Landesfinale der WK 2 und 3 in Jena statt... (red)
Di, 12.48 Uhr
18. Februar 2014

Essen für den guten Zweck

Es ist schon gute Tradition, dass in Görsbach frisch gebackene Kartoffelscheiben mit hausgeschlachteter Wurst verspeist werden. So auch am 22. Februar ab 15 Uhr in Kühlewind´s Pferdestall. Diesmal allerdings für einen guten Zweck... (red)
Di, 12.31 Uhr
18. Februar 2014

Fiebig/Etzrodt schon am Ziel

Die 4. Mannschaft des SV Ilfeld steht bereits vor dem letzten Spieltag als Sieger der Radball-Bezirksligastaffel Nord fest. Sie blieb am 5. Spieltag auf heimischen Parkett ungeschlagen, holte die maximal möglichen 18 Punkte und hat nun vor Vorjahressieger SV Schwalbe Gernrode II uneinholbare 21 Punkte Vorsprung... (red)
Di, 12.26 Uhr
18. Februar 2014

Aktuelles Steuerrecht

Da die Nachfrage zur Teilnahme am Vortragsabend „Aktuelles Steuerrecht“ sehr groß ist, kann die IHK nun einen weiteren Termin anbieten.. (en)
Di, 12.17 Uhr
18. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es vielerorts stark bewölkt und die Bewölkung verdichtet sich von Südwesten her zunehmend. Niederschlag wird aber nicht erwartet. Dabei weht schwacher Südwind. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 7 bis 11 Grad, im Thüringer Wald von 5 bis 8 Grad... (red)
Di, 12.10 Uhr
18. Februar 2014

Alles in einer Broschüre

Innovativ und zukunftsorientiert: So präsentiert sich die Bildungslandschaft im Landkreis Nordhausen. Die Angebote sind vielfältig, die Perspektiven auch. In der Bildungsbroschüre für den Landkreis, die zum ersten Mal herausgegeben wurde, können sich Wissbegierige jeden Alters bestens informieren... (red)
Di, 12.08 Uhr
18. Februar 2014

Vor- und Nachteile genau abwägen

Die Betriebsrente gehört neben der Riester-Rente zu den gefragtesten Produkten der privaten Altersvorsorge. Die Vor- und Nachteile dieses Vorsorgemodells genau zu kennen ist wichtig, um eine objektive Entscheidung treffen zu können... (red)
Di, 09.04 Uhr
18. Februar 2014

Turnier in Erfurt

Vergangenen Sonntag reisten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen zur Hallenlandesmeisterschaft nach Erfurt. An der Endrunde der besten acht Thüringer Mannschaften nahmen weiterhin die Verbandsligisten FC Rot-Weiß Erfurt, FC Carl Zeiss Jena, FSV Wacker 03 Gotha, JFC Gera, SG SV Steinach, SV Blau Weiß Neustadt/Orla und SG SV Einheit Worbis teil... (red)
Di, 08.17 Uhr
18. Februar 2014

Unterstützung für Bleicheröder Minis

Groß wurden die Augen der vier bis sechsjährigen Mädchen und Jungen als Detlef Hauthal von der WWK Versicherung mit fünf neuen Softbällen in der Sporthalle am Georgenberg erschien... (red)
Di, 07.51 Uhr
18. Februar 2014

War es das mit dem Winter?

Der Monat Februar ist nun zu mehr als der Hälfte vorbei und aktuell ist vom eigentlich zu erwartenden Winterwetter auch in diesem Monat weit und breit nichts zu sehen. Die Vorhersagen bis Ende des Monats weisen darauf hin, dass sich daran nichts Entscheidendes ändern wird... (red)
Di, 07.37 Uhr
18. Februar 2014

Tier der Woche: Namenlos

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust einen kastrierten Kater vorstellen... (red)
Di, 07.29 Uhr
18. Februar 2014

Turniersieger in Herzberg

Die Bambini der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) holten sich am Sonnabend in Herzberg den Turniersieg. Mit 6:1 Toren und 8 Punkten verwiesen unsere jüngsten Nachwuchskicker die Vertretungen der JSG Harztor und der JSG Höhbernsee auf die Plätze... (red)
Di, 07.24 Uhr
18. Februar 2014

nnz-Forum: Guter vierter Platz

Ein guter 4. Platz sprang für unsere E1-Junioren vom FSV Wacker 90 Nordhausen bei der Hallenlandesmeisterschaft in Erfurt heraus. Darüber freut sich auch Thomas Heller... (red)
Di, 07.19 Uhr
18. Februar 2014

Schutz vor Reinfällen

Wie sich Anleger vor Reinfällen mit unseriösen Geldanlagen schützen können, hat die Zeitschrift Finanztest in ihrer März-Ausgabe aufgelistet. Zahlreiche Tipps und Checklisten helfen, seriöse von unseriösen Angeboten zu unterscheiden... (red)
Di, 06.57 Uhr
18. Februar 2014

Systematische Einschläferung

Der ICE-Halt in Göttingen verliert aus Südharzer Sicht immer weiter an Bedeutung. Damit einher geht auch eine ständige Verschlechterung der Anschlüsse nach und von Süddeutschland, meint die Initiative "Höchste Eisenbahn für den Südharz".... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2012

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr