eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.17 Uhr
19. Februar 2014

Viel Weiblichkeit in diesem Frühjahr

Die ersten Vorboten kündigen ihn schon an, den Frühling. Worauf sich Frauen dabei modisch einstellen können, ist nicht schwer zu erraten. Die kommenden Trends wurden in den Modestädten der Welt schon längst präsentiert... (red)
Mi, 19.26 Uhr
19. Februar 2014

Autohaus Peter spendet 500 Euro

Im Autohaus Peter in Heilbad Heiligenstadt gab es heute wieder einen erfreulichen Termin: Scheckübergabe. 500 Euro für einen guten Zweck, für die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Mit der heutigen Spende ist die jüngste Typisierung im Eichsfeld für die kleine Amalia bezahlt.... (en)
Mi, 17.40 Uhr
19. Februar 2014

Säure am Wegesrand

Zu einem Einsatz mussten am Nachmittag drei Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen ausrücken. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Mi, 17.29 Uhr
19. Februar 2014

Außer Spesen nichts gewesen?

Ein neues Wohngebiet an der Zorge? Eine Utopie? Mitnichten. Wenn es nach den Vorstellungen des Landkreises geht, könnte es Wirklichkeit werden. Wie nnz bereits berichtete, hält die Kreisverwaltung das Gelände des ehemaligen Gaswerkes am Ufer der Zorge für eine attraktive Fläche innerhalb der Stadt Nordhausen und für eine Wohnbebauung geeignet. Kurt Frank verfolgt das Geschehen weiter... (red)
Mi, 17.13 Uhr
19. Februar 2014

Das Sparbuch hat ausgedient

Schon von Kindesbeinen an wird uns beigebracht, nicht gleich jeden Cent auszugeben, den wir vom Opa geschenkt bekommen, sondern ihn zu sparen. Also haben wir ihn brav auf unser Sparbuch eingezahlt, in freudiger Erwartung auf ein kleines Vermögen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
19. Februar 2014

Sparen an der Spitze?

Die Nordhäuser Rathausspitze soll sparen. Das fordert jetzt die FDP-Fraktion. Aber natürlich nicht sofort - wo kommen wir denn da hin... (red)
Mi, 16.57 Uhr
19. Februar 2014

Theaterführung und Opernbesuch

Wurde am zurückliegenden Wochenende noch während des Bühnenballs noch ein Blick hinter die Kulissen von Paris gewährt, so bietet das Theater nun einen weiteren Blick hinter die Kulissen an... (red)
Mi, 16.38 Uhr
19. Februar 2014

Erfolgreich lokal werben

Seit Jahrhunderten ist der Flyer (von englisch: to fly = fliegen) ein bewährtes Mittel, um direkt, einfach und massenhaft Nachrichten aller Art zu verbreiten. Wurde er im Mittelalter für religiöse Schmähschriften oder für lokale Bekanntmachungen genutzt, avancierte er im 18. und 19. Jahrhundert zu einem effektiven Instrument politischer Agitation... (red)
Mi, 15.35 Uhr
19. Februar 2014

Kicken um den Wanderpokal

Gestern traten 96 Schüler der Regelschulen Niedersachswerfen, „Am Förstemannweg“, G.E. Lessing und der Oberschule Ellrich zu einem spannenden Fußballturnier gegeneinander an... (red)
Mi, 15.22 Uhr
19. Februar 2014

Hinter HFC und RB Dritter

Die E2-Junioren von Wacker Nordhausen nahmen vergangenen Samstag am 4. "Indoor-Kids-Cup" des SV Wacker Rottleberode teil. Mit dem Halleschen FC und RasenBallsport Leipzig waren hochkarätige Anwärter auf die Turnierkrone im Teilnehmerfeld vertreten... (red)
Mi, 15.16 Uhr
19. Februar 2014

„Berlin- Ecke Schönhauser...“

Im Rahmen der Ausstellung „Freiheit und Zensur. Filmschaffen in der DDR zwischen Anpassung oder Opposition“ werden jeden Donnerstag um 19 Uhr in der Flohburg ein DEFA-Film gezeigt... (red)
Mi, 15.15 Uhr
19. Februar 2014

Vorstellung auf Batterie-Forum

Lithium-Ionen Batterien sind ein innovatives Batteriesystem, dass sich speziell für Energiespeichersysteme (ESS) oder Industriebatterien vorzüglich eignet. Und dabei hat ein Unternehmen aus Nordhausen ein "Wörtchen" mitzureden... (red)
Mi, 15.13 Uhr
19. Februar 2014

Spannung und Überraschung

Die Finalisten um den Kreispokal im Kegeln der Männer stehen fest. In zwei spannenden Habfinalpartien setzten sich der KSV Handwerk Nordhausen und die 3. Mannschaft der SG Bleicherode/Sollstedt durch. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mi, 15.00 Uhr
19. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.58 Uhr
19. Februar 2014

Tot aufgefunden

Gestern noch hatte die Polizei nach einer Frau aus dem Kyffhäuserkreis gesucht. Jetzt wurde sie tot aufgefunden... (red)
Mi, 14.49 Uhr
19. Februar 2014

Gut vertreten

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Klaus Zeh sieht den Landkreis Nordhausen auf der CDU-Landesliste gut vertreten. Die CDU Thüringen hat in Sömmerda jetzt ihre Landesliste für die Landtagswahl am 14. September 2014 aufgestellt... (red)
Mi, 12.48 Uhr
19. Februar 2014

nnz-Galerie: Alle wollen Schiff und Bock

Mehr als 500 Mädchen und Jungen aus den Vorschulgruppen von 34 Kindergärten des Landkreises Nordhausen hatten am Vormittag nur ein Ziel: Sie wollten ein Holzschiff und das Turnböckchen in ihre Einrichtung holen... (red)
Mi, 12.41 Uhr
19. Februar 2014

Gasflaschen entwendet

Im Falle eines Einbruchs sucht die Polizei nach Zeugen. Besonders auch Schrotthändler sind gefragt... Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.36 Uhr
19. Februar 2014

10. Architektur-Staatspreis ausgelobt

Thüringens Bauminister Christian Carius startet den Wettbewerb um innovative Konzepte. Bereits zum zehnten Mal wird gefragt: Wo wurde in Thüringen das innovativste architektonische und städtebauliche Konzept umgesetzt? (en)
Mi, 12.16 Uhr
19. Februar 2014

Nobas-Grader für Ghana

Der Betriebsteil Nordhausen der GP Günter Papenburg AG liefert 125 Baumaschinen und Baugeräte nach Ghana. Neben 15 Planierraupen, 20 Radladern, 10 Baggern, 20 Kippern und diversen Ersatzteilen sind im 30-Millionen-Euro-Großauftrag mit der Regierung von Ghana auch 60 Motorgrader der Marke HBM-NOBAS enthalten... (red)
Mi, 12.04 Uhr
19. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig, im Henneberger Land und im Bergland teils auch noch trüb. Im Eichsfeld, Südharz sowie im Südstau des Thüringer Waldes gibt es vereinzelt noch schwache Schauer, sonst ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10 Grad, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Bergland teils böig aus Südwest. (red)
Mi, 12.02 Uhr
19. Februar 2014

Schluss mit mehrfachen Abschlüssen

Das Nordthüringer Netzwerk "Zukunft Metall" hat in seiner ersten Sitzung in diesem Jahr an die Arbeit des vergangenen Jahres angeknüpft. Bei den Vertretern aus Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkerschaften, Schulamt, Firmenausbildungsverbünden, Unternehmen und Arbeitsagentur standen diesmal Themen wie... (red)
Mi, 12.00 Uhr
19. Februar 2014

Unfaire Spielregeln bei World of Warcraft

Der Anbieter eines Online-Spiels darf den Zugang für Kunden nicht wegen einer fehlgeschlagenen Kreditkartenabbuchung ohne Ankündigung sperren. Diese und acht weitere Klauseln in den Nutzungsbedingungen für das Computerspiel World of Warcraft sind unzulässig, entschied das Landgericht Berlin... (red)
Mi, 11.59 Uhr
19. Februar 2014

NSV-Boxer brennen auf Revanche

Gleich aus zwei Gründen sind die Nordhäuser Bundesliga-Boxer heiß auf eine Revanche beim anstehenden Heimkampf in der Ballspielhalle gegen den SV Motor Babelsberg. Zum einen können sich die Nordhäuser Verantwortlichen immer noch gut an die Vorsaison erinnern, als man sich nach langen hin und her mit den Gästen letztlich den Vizemeistertitel teilen musste... (red)
Mi, 11.53 Uhr
19. Februar 2014

Agility-Faschingsturnier am 1. März

Rasanten Hundesport der Extraklasse bietet der HSV auf seinem mit 100 Startern restlos ausgebuchten Agility-Turnier. Erstmalig findet diese Veranstaltung in der Halle der Forst Farm in Nordhausen-Herreden statt. Der Faschingszeit angepasst hofft der Veranstalter auf viele, möglichst lustig verkleidete, Sportler... (red)
Mi, 11.47 Uhr
19. Februar 2014

nnz-Leser-Foto: Frühling

nnz-Leser Bernd Thielbeer aus Nordhausen hat sich heute mal in Omas Garten umgesehen. dort entdeckte er tatsächlich den Frühling... (red)
Mi, 11.02 Uhr
19. Februar 2014

Voll ausgeschöpft

Der neun Millionen Euro umfassende Kulturlastenausgleich des Landes wurde im vergangenen Jahr von den Thüringer Kommunen voll ausgeschöpft. Nach Angaben des Thüringer Kulturministeriums haben alle 15 antragsberechtigten Städte sowie die drei Landkreise ihren Förderanteil in voller Höhe in Anspruch genommen... (red)
Mi, 10.06 Uhr
19. Februar 2014

Wie viele haben Sie im Haushalt?

Die Ausstattung der Thüringer Haushalte mit Haushaltsgeräten ist in den vergangenen zwanzig Jahren rasant fortgeschritten. In 98 Prozent aller Thüringer Haushalte gehörte nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Anfang 2013 eine Waschmaschine zum Inventar – vor zwanzig Jahren war sie in 92 Prozent vorhanden... (red)
Mi, 10.04 Uhr
19. Februar 2014

Service mit Schwächen

Registrieren, stöbern und zuschlagen - Shopping-Clubs bieten limitierte und zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen. Seit einigen Jahren erfreut sich diese Online-Verkaufsform zunehmender Beliebtheit. Doch wie sieht es hinter der schönen Fassade aus... (red)
Mi, 09.56 Uhr
19. Februar 2014

Rückgang gegen den Trend

Immer weniger Menschen in Deutschland gehen ihrem Beruf von zu Hause aus nach: Insgesamt arbeiteten im Jahr 2012 rund zwölf Prozent oder 4,7 Millionen der Erwerbstätigen überwiegend oder gelegentlich in den eigenen vier Wänden – etwa 800.000 weniger als noch vier Jahre zuvor, als die Zahl der Heimarbeiter ihren Höhepunkt erreichte... (red)
Mi, 08.22 Uhr
19. Februar 2014

Der Wippernixenstein

Lieber Leser, damit das wertvolle Volksgut in diesem Fall „Die Sagenwelt unserer Heimat“ nicht in Vergessenheit gerät und auch der Nachwelt überliefert hat Horst Rasemann zwei schöne Nixensagen, die er von unseren Altvorderen mündlich gehört har, aufgeschrieben... (red)
Mi, 07.36 Uhr
19. Februar 2014

Policen vom Hersteller häufig teuer

Viele Automobilhersteller bieten dem Kunden beim Autokauf eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung mit an. Doch wer vergleicht und sich stattdessen am freien Markt eine passende Police sucht, kann häufig hunderte Euro sparen... (red)
Mi, 07.16 Uhr
19. Februar 2014

Verwirrung statt Orientierung

Die Idee des Energielabels ist großartig: Auf einen Blick soll es zeigen, ob ein Haushaltsgerät viel Strom verbraucht oder wenig. Doch je mehr Energielabel die EU für Haushaltsgeräte einführt, desto größer die Verwirrung. (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr