eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.03 Uhr
20. Februar 2014

Beispiel für kulturelle Zusammenarbeit

Wie schon oft auf Veranstaltungen des Kunsthaus Meyenburg Förderverein betont, sieht dieser Verein sein Wirken auch in einer kooperativen Zusammenarbeit mit diversen kulturellen „Säulen“ der Stadt,... (red)
Do, 19.27 Uhr
20. Februar 2014

Criminal game mit Treppenkäfer

Wenn sich der Winter auch in den Ferien nicht in Nordhausen blicken lässt, dann muss eine andere spannende Aktion für Ferienkinder her! 25 Schüler der Grund- und Regelschule „Am Förstemannweg“ nehmen an einem Projekt des Bundesprogramms „Kultur macht stark“ teil. Initiatoren sind die Experten im Bereich Spiel und Erlebnispädagogik der Nordhäuser Rothleimmühle... (red)
Do, 18.49 Uhr
20. Februar 2014

Jetzt noch schnell anmelden

Am 27. März findet bereits zum vierzehnten Male der Girls` Day im Landkreis Nordhausen statt. Viele Mädchen werden den Tag nutzen, um Einblicke in die Arbeitswelt von männertypischen Berufen zu erhalten. Aber es gibt auch den Boys Day... (red)
Do, 17.35 Uhr
20. Februar 2014

Fasching in der Tram

Auch dieses Jahr lädt der Jazzclub Nordhausen wieder herzlich zum Jazz-Fasching ein. Am 1. März startet das Nordhäuser Schienenbistro pünktlich um 20:00 Uhr am Straßenbahndepot in Richtung Parkallee, um von dort aus bis 24.00 Uhr quer durch Nordhausen auf allen Gleisen zwischen Stadtpark, Südharzklinikum, Nordhausen-Ost und Bahnhof zu pendeln... (red)
Do, 17.30 Uhr
20. Februar 2014

Kandidaten gesucht

Am kommenden Dienstagabend trifft sich die FDP im Gasthaus Sonneneck im Nordhäuser Gehege zur Aufstellung der Kandidatenlisten für die Kommunalwahlen im Mai. Menschen mit liberalen Gedanken sind da willkommen... (red)
Do, 17.11 Uhr
20. Februar 2014

Milder Winter schafft Probleme

Der diesjährige milde Winter macht den Waldbesitzern im Freistaat zu schaffen. ThüringenForst, mit 200.000 Hektar flächengrößter Waldeigentümer, rechnet mit rund zehn Prozent höheren Holzerntekosten... (en)
Do, 17.06 Uhr
20. Februar 2014

Gegen illegalen Holzeinschlag

Im Kampf gegen die Waldzerstörung liegt Deutschland weltweit ganz vorn. Auf Einladung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft hat sich diese Woche eine internationale Delegation von Behördenvertretern aus den USA, Australien und Interpol in Hamburg über die nationale Arbeit zur Bekämpfung des illegalen Holzeinschlags informiert... (en)
Do, 16.36 Uhr
20. Februar 2014

Neuer "Prof" am Weinberg

Prof. Dr. med. Andreas Seidel verstärkt ab sofort den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FH Nordhausen. Der Experte im Bereich der Sozial- und Neuropädiatrie lehrt fortan im Studiengang Heilpädagogik, der im Wintersemester 2013/14 erstmals an den Start ging... (red)
Do, 15.09 Uhr
20. Februar 2014

Gold für Reiseziel Deutschland

Warum in die Ferne schweifen? Das denken sich derzeit viele deutsche Urlauber. Im Tourismusjahr 2013 (Nov. 2012 bis Okt. 2013) war fast jede zweite Urlaubsreise ab einer Übernachtung (48 Prozent) dem Binnentourismus zuzurechnen. Deutschland behauptet damit seine Position als Reiseziel Nr. 1 bei den deutschen Urlaubern... (red)
Do, 15.00 Uhr
20. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.51 Uhr
20. Februar 2014

nnz-nachgefragt: Wo ausgegeben?

Gestern hatte die nnz berichtet, dass die Stadt Nordhausen im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Million Euro für kulturelle Veranstaltungen vom Land Thüringen erhalten hat. Wir wollten wissen, wofür das Geld verwandt wurde... (red)
Do, 12.49 Uhr
20. Februar 2014

Beirat gesucht

Am 15. Dezember 2013 nahm DB Regio AG den Betrieb des Nordthüringer Dieselnetzes auf. Und dazu werden jetzt interessierte Frauen und Männer gesucht, die in einem Beirat mitarbeiten... (red)
Do, 12.44 Uhr
20. Februar 2014

Förderung ist weiter möglich

Gemäß der Richtlinie zur Förderung von Kleinkläranlagen im Freistaat Thüringen werden auch im Jahr 2014 Fördermittelanträge entgegengenommen. Und so gehts... (red)
Do, 12.26 Uhr
20. Februar 2014

Crash auf Kreuzung

Gestern gegen 14:40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße/Bochumer- Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall... (red)
Do, 12.17 Uhr
20. Februar 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint neben einigen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Am Abend verdichtet sich die Wolkendecke von Westen her. Es ist aber niederschlagfrei. Es bleibt weiterhin mild, die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 10, im oberen Bergland um 3 Grad. Der Wind weht teils mäßig und böig aus Süd bis Südwest, in den Kammlagen mit einzelnen Windböen bis 60 km/h (Bft 7)... (red)
Do, 12.15 Uhr
20. Februar 2014

Chef und Arzt

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Nordhäuser Südharz-Klinikum hat einen neuen Chef. Seit einigen Tagen hat Dr. Thomas E. Langwieler die Leitung übernommen. Wir stellen Ihnen den Mann vor... (red)
Do, 10.42 Uhr
20. Februar 2014

Kann ein Anstrich Wände dämmen?

Es klingt nach einer guten Nachricht für alle Hausbesitzer: Wer den steigenden Energiepreisen ein Schnippchen schlagen will, muss künftig sein Haus nicht mehr für viel Geld energetisch sanieren, sondern erneuert einfach den Anstrich. Flugs seien so bis zu 40 Prozent Heizenergie gespart – das zumindest versprechen die Anbieter sogenannter „Energiesparfarbe“. Doch was ist dran am Wunderweiß... (red)
Do, 10.24 Uhr
20. Februar 2014

SPD: OB muss Führung beweisen

Nicht nur im Rathaus herrscht nach Ansicht der SPD Misstrauen und Argwohn, wie es der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Norbert Klodt zutreffend feststellt, sondern leider auch längst im Stadtrat und unter den Bürgerinnen und Bürgern... (red)
Do, 10.05 Uhr
20. Februar 2014

Spritpreise steigen weiter

Die Kraftstoffpreise in Deutschland steigen langsam aber kontinuierlich an. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise ergibt, verteuerte sich ein Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,7 Cent. Damit kostet E10 im bundesweiten Mittel 1,494 Euro... (red)
Do, 09.54 Uhr
20. Februar 2014

Spende für die Vereinsarbeit

Die Freiwillige Feuerwehr Bleicherode darf sich über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 750 Euro freuen. Aber wer ist der Absender dieser Spende... (red)
Do, 09.27 Uhr
20. Februar 2014

Letzter Test

Regionalligist Wacker Nordhausen scheint fit für den Start in den Rest der Rückrunde der Saison. Beim letzten Test gegen Sachsen-Anhalts Verbandsligisten BSV Halle-Ammendorf konnte sich die Goslar-Elf trotz eines Rückstands in der 19. Minute mit 3:1 durchsetzen... (red)
Do, 07.34 Uhr
20. Februar 2014

Fahndungserfolg

Einen doch recht ungewöhlichen Fahndungserfolg vermeldete am Morgen die Landespolizeiinspektion in Nordhausen. Dabei stand ein Kampfhund im Mittelpunkt... (red)
Do, 07.26 Uhr
20. Februar 2014

Wirtschaft will sich einmischen

Am Montag dieser Woche (17. Februar) fand am späten Nachmittag bei der HABAU in Heringen die Jahresauftaktveranstaltung der im November vergangenen Jahres aus den Sektionen Eichsfeld und Nordhausen/Kyffhäuser fusionierten Sektion "Nordthüringen" des Wirtschaftsrates der CDU statt... (red)
Do, 06.20 Uhr
20. Februar 2014

Klassenunterschied im Spitzenspiel

Mit einem 45:28 Sieg entschieden die Damen des Thüringer HC das Top-Spiel der Liga gegen den Zweitplatzierten HC Leipzig und ließen an ihrer derzeitigen Sonderstellung im deutschen Frauenhandball keinen Zweifel... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr