eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:55 Uhr
17.02.2014

Noch ein toom-Baumarkt

toom Baumarkt bringt sein Konzept mit einem umfangreichen Produktportfolio und fachkundiger Beratung im späten Frühjahr auch in den Nordhäuser Ortsteil Bielen. Einzelheiten in Ihrer nnz...


„Wir freuen uns, am attraktiven Standort Nordhausen unseren Kunden bald mit einem zweiten Markt mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und unsere Stärke als kompetenter und zeitgemäßer Baumarkt sowohl im Erscheinungsbild als auch im Sortiment und Service zu unterstreichen“, freut sich René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb toom Baumarkt.

Anzeige symplr
Der Standort der ehemaligen Praktiker-Max-Bahr Märkte an der Hallesche Straße wird zunächst in den kommenden Wochen auf das moderne Konzept von toom Baumarkt angepasst. „Für unseren neuen Markt in Nordhausen-Bielen brauchen wir natürlich kompetentes und aufgeschlossenes Personal. Wir freuen uns über jeden ehemaligen Max Bahr-Mitarbeiter, der auch unsere zukünftigen Kunden mit Service, Fachwissen und Freude überzeugen kann. Interessierte können sich jederzeit bei toom Baumarkt bewerben“, so René Haßfeld weiter.

Mit dem neuen Standort in Thüringen schließt toom Baumarkt die Bedarfslücke vor Ort und ergänzt damit optimal das Portfolio mit Standorten unter anderem in Leinefelde, Duderstadt und Mühlhausen.

Insgesamt wird das Angebot eine Fläche von rund 7.000 Quadratmetern umfassen. Ein Großteil entfällt dabei auch auf das moderne Gartencenter mit großzügigem Außenareal und einer Fläche von fast 2.500 Quadratmetern. Darüber hinaus ist verantwortliches Handeln im Sinne der Gemeinschaft für toom Baumarkt als Unternehmen der REWE Group Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
Autor: red

Kommentare
NDHler
17.02.2014, 11.34 Uhr
Und ...
... ich hatte insgeheim auf einen Kaufland gehofft...
Was brauchen wir denn noch einen Toom BM? Wieder macht sich eine Kette breit, bei den Verbrauchermärkten ist`s Edeka und hier Toom.... (Gäääähn!)
Immerhin baut der Hellweg jetzt auch aus.
Flitzpiepe
17.02.2014, 11.59 Uhr
Bedarfslücke!?
'Mit dem neuen Standort in Thüringen schließt toom Baumarkt die Bedarfslücke vor Ort... '

Wo sehen die Verantwortlichen hier bitte eine Bedarfslücke, wenn doch ein eigener Baumarkt hier bereits existiert? Stehen die alle unter Drogen?
Goldene Aue
17.02.2014, 12.28 Uhr
Hurra, endlich - darauf habe ich gewartet
Mh, dass ist doch das beste was uns passieren konnte. Denn sind wir doch mal ehrlich:
Wer möchte denn schon von uns die Entscheidung fällen, wo man einkaufen geht.
Bei den Verbrauchermärkten in und um NDH ist es schon schwierig genug.
Gehe ich heute zur REWE oder zur Edeka-Gruppe. Mir steht jedes Mal der Schweiss auf der Stirn.
gotfried weise
17.02.2014, 12.46 Uhr
es wird sehr schwer
für die Baumarktkunden, zwischen den geschlossenen Bedarfslücken immer den richtigen Weg zu finden. Man lernt ja dazu, bei der letzten Markteröffnung, es war kein Baumarkt, wurde darüber gesprochen (von den Festrednern), es gäbe in Nordhausen keinen Bevölkerungsrückgang daher lohne sich die Ansiedlung von neuen Märkten oder wie es hier gesagt wird, die Schließung von Bedarfslücken.

(42000 Einwohner jetzt, 1990=45000 Einwohner, mehr als acht Eingemeindungen sorgten für die scheinbar gleiche Bevölkerungsmenge) MARKTWIRTSCHAFT - in der geht es nicht um Bedarf, sondern um zahlungsfähige Nachfrage!

Wenn einer aufgibt von vier Baumärkten - dann war einer zu viel für die "real existierende" Kaufkraft. Da muss man kein Wirtschafts- oder Marketingexperte sein es reicht einfaches nachdenken.
Retupmoc
17.02.2014, 14.02 Uhr
Jubelausbruch
Hurra ein neuer Baumarkt ! Hat nicht erst vor kurzem einer Pleite gemacht? Was ist eigentlich ein Produktportfolio? Meint man damit den Warenbestand oder das was man auf Zuruf beschaffen kann? Wie dem auch sei - Nordhausen ist um eine Attraktion reicher. Was wir noch dringend brauchen wäre:

ein 3. Einkaufzentrum
zwei weitere Einkaufshöhlen
drei weitere Baumärkte
vier weitere Standorte der gleichen Bäckerei
und fünf neue Dönerläden.

Und wir haben erst 2014 ! Warten wir mal was sich in zehn Jahren noch entwickelt. Dann stehen sicher noch zwei weitere Baumärkte auf dem Gelände des Industriegebietes Bielen Ost ( alternativ Urbach/West oder Windehausen/Nord ). Und das neueste EKZ mit dem Namen " Schlempe-Markt " featuring Bio-Müll.
katertiger
17.02.2014, 17.44 Uhr
Die Zukunft wird es zeigen,
ob sich zwei Märkte von Toom rechnen, wissen die Wirtschaftsweisen selbst am besten. Leid können einem nur die Angestellten tun, wenn sie dann nach zu wenig Gewinn für das Geschäft wieder "nach Hause gehen" dürfen.
Die Kaufkraft reicht doch meiner Meinung nach für 2 gleiche Baumärkte nicht aus, vielleicht wird der im Marktkauf einen anderen Betreiber erhalten, wir werden es sehen.
geloescht.20230814
18.02.2014, 20.00 Uhr
Was solls
Besser das es lehr steht.
quizzi
25.02.2014, 08.54 Uhr
Abwarten
Dass dieser Max Bahr Baumarkt geschlossen wurde, lag mit Sicherheit nicht an der mangelnden Rentabilität des Nordhäuser Marktes - im Gegenteil: er war einer der besten in ganz Deutschland und das mit dieser vergleichsweise geringen Größe. Und wenn wir mal ehrlich sind: wo findet man denn im jetzigen Toom oder Hellweg mal einen Ansprechpartner bzw. annähernd den Service, den die Mitarbeiter/-innen im Praktiker bzw. Max Bahr geleistet haben? Es kommt nämlich auch vieles auf die Geschäftsleitung an.

Was wirklich hinter der Absicht von Toom steckt, hier einen zweiten Markt aufzubauen, werden wir sehen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass dieser am Standort Bielen bestehen bleibt (wenn denn nicht wieder die gesamte Kette Insolvenz anmelden muss) und drei Baumärkte in Nordhausen waren bis jetzt nicht zu viel, also warum sollte es plötzlich anders sein?!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr