eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:20 Uhr
17.02.2014

Medizinischer Rat im Netz

Medizinischer Rat kann man sich heute auf einfachem Wege beschaffen. Man gibt einfach seine Symptome in eine beliebige Suchmaschine ein und schon kommen unterschiedliche Ergebnisse von informativen Seiten, Foren, Berichten...


Dabei sind solche Informationen nicht immer weiterhelfend und können sogar irreführend sein. Daher ist die erste Information im Internet sicherlich hilfreich, aber professionelle Hilfe sollte man bei ernsten Erkrankungen dennoch immer aufsuchen. Eine neueste Entwicklung zeigt, dass sich beides auch verbinden lässt.

Anzeige symplr
Sich im Internet über seine Symptome zu informieren ist zunächst sicherlich ein guter Schritt, um herauszufinden, woran man überhaupt erkrankt ist oder woran man leidet. Aber oft handelt es sich bei Berichten und Artikeln, um oberflächliche Berichte, die einem nicht wirklich weiter helfen können. Zwar werden Symptome beschrieben, doch eine professionelle Diagnose ersetzt dies nicht.

Es handelt sich dabei nämlich meist um Berichte von entsprechend Erkrankten, Verletzten etc., die von ihren Symptomen berichten. Selbst für einen ausgebildeten Arzt kann es sich hin und wieder schwer gestalten, eine Ursache für eine Beschwerde auszumachen und zu diagnostizieren.

Eine ordentliche Diagnose bedarf daher gründlicher Kenntnisse eines professionell ausgebildeten Mediziners. Hier wird Beratung und Diagnose durch eine ganze Bandbreite an Medizinern und Medizinerinnen angeboten, die in unterschiedlichen Bereichen akademisch geschult und ausgebildet sind. Sie können sich auf dieser Seite jederzeit zu einer Sprechstunde anmelden, der Kontakt verläuft dabei Online über einen Fragebogen, per Telefon oder auch über eine Video-Konferenz über entsprechende Geräte mit Webcam.

DrEd.com bietet gegenüber regulären Ärzten daher eine hohe Flexibilität für Patienten, da ihre Fachkräfte für sie potentiell überall verfügbar, egal ob man sich als Person unterwegs, bei der Arbeit im Büro oder auch zu Hause an das Bett gefesselt befindet. Die Ärzte von DrEd können beraten, diagnostizieren und auch Medikamente verschreiben und zuschicken lassen. So verbindet DrEd schließlich den Vorteil klassischer Arztpraxen mit den modernen, technischen Möglichkeiten von heute.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr