eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:51 Uhr
17.02.2014

Der Jazzclub Nordhausen hat gewählt

Anfang dieses Monats fand die turnusmäßige Wahlversammlung des Jazzclub Nordhausen in der Gaststätte „Rustica“ in Nordhausen statt. Und es wurde ein neuer Vorstand gewählt...


Der Einladung folgten 29 Clubmitglieder und diese bekamen den positiven Finanzbericht der zurückliegenden zwei Jahre vom Schatzmeister Hans-Georg Müller zu hören. Revisorin Silke Schulze bestätigte die Korrektheit und der Sachbericht inklusive einer Bilanz folgte durch den Vorsitzenden Holger Gonska.

Anzeige symplr
Dieser sprach über die Tätigkeiten, Aktionen und natürlich die vielen organisierten Konzerte der vergangenen 2 Jahre, bedankte sich bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und stellte auch die positive Resonanz des Publikums hervor.
Mit 51 Konzerten 2012/13, auf denen 70 Bands zu erleben waren, ist der Jazzclub einer der größten Veranstalter der Region. 2012 bekam er hierfür den Spielstättenprogrammpreis der Bundesrepublick Deutschland.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder, kam es zur Wahl des neuen Vorstandes. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Holger Gonska, der Stellvertreter Dirk Schröter, der Schatzmeister Hans-Georg Müller und das Vorstandsmitglied Bärbel Oppenhäuser. Neu im Vorstand ist Steven Oppenhäuser. Alte und neue Revisorin ist Silke Schulze.

Auch 2014 soll es erfolgreich weitergehen und der Jahresauftakt im „Alten Wasserwerk“ zeigte schon die Richtung. Der 16. Nordhäuser Jazzfrühling beginnt am 8. März um 20.00 Uhr. Zum Frauentag die „Grandmothers of Invention“ (USA) in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen.

Zuvor startet der Jazzfasching am 01. März um 20.00 Uhr in der Bistrobahn ab Straßenbahndepot . Das diesjährige Motto: „Maskenball-Wer ist wer?“ Die weiteren Konzerte kann man schon im Internet unter www.jazzclub-nordhausen.de erlesen.

Auch Kartenvorbestellungen sind unter Tel. (0 36 31) 97 31 72 oder email: zappa1959@aol.com schon möglich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr