eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:33 Uhr
17.02.2014

Glücklicher Punktgewinn für Salzas Kegel-Frauen

Des einen Pech war des anderen Glück. Landesliga-Tabellenführer TSG Salza kehrte mit einem mehr als glücklichen Punktgewinn vom Spitzenspiel aus dem Weimarer Ortsteil Schöndorf zurück, begünstigt durch das Verletzungspech von G Herrmann, die nach der dritten Bahn aufgeben musste...

Kegeln Landesliga Frauen 120 Wurf

Schöndorfer SV Weimar II – TSG Salza 3:3 (1948:1953/8:8)

Dadurch kam Steffi Boenki neben dem Mannschaftspunkt noch zu einem sehr großen Holzvorsprung, von dem die Gäste bis zum Schluss zehren konnten.

Anzeige symplr
Ohne das Pech der Gastgeberinnen, die leider keine Ersatzspielerin zur Verfügung hatten wäre Salza an diesem Tag chancenlos gewesen. Das muss man so deutlich sagen. Denn außer Steffi Boenki, die ohne die Verletzung ihrer Gegnerin ihr Spiel gewonnen hätte, waren die drei anderen Salzaerinnen gegen bestens aufgelegte Weimaranerinnen chancenlos.

Ines Werner war nach starker erster Bahn (141 Holz) gegen die danach wie entfesselt auftrumpfende Michaela Hellmund (551) chancenlos. Toni Herrmann war nach zwei Bahnen gegen die ebenfalls toll aufspielende Anke Lippold (545) schon zu deutlich in Rückstand geraten. Ihre Steigerung mit zwei nachfolgenden Bahnsiegen war aber letztlich noch ganz wichtig für das Unentschieden am Ende. Denn Heike Hase fand nach knapp gewonnener erste Bahn überhaupt nicht zu Sicherheit in ihren Würfen.

Und so holte Weimar mit Riesenschritten auf. Nur der allerletzte gelang nicht mehr, rettete Salza einen Punkt. Die TSG braucht an den letzten beiden Spieltagen nur noch einen Sieg, dann wäre der erneute Staffelsieg in der Landesliga perfekt.

Steffi Boenki 1:0 (506:342/4:0), Ines Werner 0:1 (500:551/1:3), Toni Herrmann 0:1 (503:545/2:2), Heike Hase 0:1 (444:510/1:3)
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr