eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:58 Uhr
17.02.2014

Dritter in Herzberg

Die U13-Junioren von Wacker Nordhausen traten am Sonntag beim "D1-Jugend" Turnier der JSG Harztor an. Weitere Teilnehmer an dem in der Mahntehalle ausgetragenem Budenzauber waren JFV Rotenberg, JSG Südharz/Sachsa und VfL 08 Herzberg...

Am Ende Dritter (Foto: Michael Liedke) Am Ende Dritter (Foto: Michael Liedke)

Auch der Gastgeber schickte eine Vertretung ins Rennen. Unsere U13 wurde aufgrund von Personalnot durch Spieler der E2-Junioren unterstützt. "Die E-Jugend Spieler haben sich gut präsentiert" so der Eindruck vom Wackercoach über seine Aushilfskräfte in Herzberg.

Anzeige symplr
Nachdem das Auftaktspiel gegen Rotenberg mit 0:2 verloren und Herzberg ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden abgerungen wurde, sollte gegen die JSG Südharz/Sachsa endlich dreifach gepunktet werden. Deren Bilanz war bis dahin gerade mal zwei Pünktchen besser als unsere. Da musste doch was gehen. Das erste Ausrufezeichen im Spiel setze allerdings der Gegner. Wir liefen wieder einem Rückstand hinterher.

Nach dem Ausgleichstreffer von Nils Kruse hätte Niels Liedke Wacker in Führung schießen können. Doch der Sachsaer Keeper parierte den platziert und mit Schmackes geschossenen Ball mit einer tollen Parade. Unsere Jungs konnten sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiten, weitere Tore von Nils Dudek und Maximilian Grebing brachten Wacker komfortabel mit 3:1 in Front. Nach Chancenlage hätte die Führung deutlich höher ausfallen können. Doch weitere Erfolgserlebnisse blieben uns verwehrt.

So kam es wie es meistens immer kommt. Dem Gegner gelang der Anschlusstreffer. Auftrieb für die JSG Südharz/Sachsa. Die drückten natürlich auf den Ausgleich. Doch unsere Jungs warfen alles in die Wagschale und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Geht doch Wacker! Bereits vor der letzten Partie stand fest, dass unsere D-Junioren den dritten Platz in der Endabrechnung inne hatten. Gegen den späteren Turniersieger JSG Harztor gelang uns zwar nach frühem Rückstand durch Dawid Rybacki der zwischenzeitliche Ausgleich.

Aber der Gastgeber dominierte das gesamte Turniergeschehen nach Beliegen. Das bekamen auch wir zu spüren. Das Spiel ging 1:4 verloren. "Ich glaube wir können mit der Platzierung zufrieden sein wenn man die Besetzung anschaut." lautete das kurze und knappe Fazit unseres Trainers kurz nach Ende der Veranstaltung. Glückwunsch an die JSG Harztor zum ersten Platz. Ein würdiger Turniersieger bei einem wieder einmal toll organisierten Indoorwettkampf.

Für Wacker kamen zum Einsatz:Marvin Möller, Nils Dudek, Jordan Steurer, Leon Rössler, Ben Ritter, Dawid Rybacki und von den E2-Junioren Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Maximilian Grebing, Philipp Reinboth, Nils Kruse, Niels Liedke.

Die Spiele in der Übersicht::
1. JFV Rotenberg - Wacker Nordhausen 2:0
2. VfL 08 Herzberg - JSG Südharz/Sachsa 0:2
3. JSG Harztor - JFV Rotenberg 1:0
4. Wacker Nordhausen - Herzberg 1:1
Torschützen: 1:1 Marvin Möller

5. JSG Südharz/Sachsa - JSG Harztor 0:1
6. JFV Rotenberg - VfL 08 Herzberg 5:2
7. Wacker Nordhausen - JSG Südharz/Sachsa 3:2
Torschützen: 1:1 Nils Kruse, 2:1 Nils Dudek, 3:1 Maximilian Grebing

8. VfL 08 Herzberg - JSG Harztor 0:4
9. JSG Südharz/Sachsa - JFV Rotenberg 1:6

10. JSG Harztor - Wacker Nordhausen 4:1
Torschützen: 1:1 Dawid Rybacki

Endplatzierungen:
1. JSG Harztor
2. JFV Rotenberg
3. Wacker Nordhausen
4. JSG Südharz/Sachsa
5. VfL 08 Herzberg
Michael Liedke
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr