eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.00 Uhr
16. Februar 2014

Blau Weiß zum zweiten Mal Meister

Fußball, Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren Ü 45: Frankenhausen gewinnt Hauchdünn vor Niedersachswerfen (khh)
So, 19.24 Uhr
16. Februar 2014

Diebstahl in der Passage

Kaum ist die erste Woche für die Geschäfte der Echte Nordhäuser Marktpassage vorbei, da meldet die Polizei auch den ersten Trickdiebstahl... (red)
So, 18.38 Uhr
16. Februar 2014

Weiteres Testspiel gewonnen

Am späten Samstagnachmittag gewann die Wacker-Reserve ein weiteres Testspiel gegen den Kreisoberligisten TSV Urbach mit 2:0 (1:0). Wacker-Coach Uwe Etzrodt hatte nur sieben Spieler aus dem Reservekader zur Verfügung... (red)
So, 18.31 Uhr
16. Februar 2014

nnz-unterwegs: Eingekauft

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag ging die Eröffnungwoche für die Echte Nordhäuser Marktpassage zu Ende. Wir waren unterwegs.. (red)
So, 18.21 Uhr
16. Februar 2014

Zeugen gesucht

Es werden Zeugen gesucht die heute Beobachtungen gemacht haben, wie in Petersdorf Ecke Rüdigsdorfer Weg/ Mühlenweg zwei Autos beschädigt beziehungsweise zerkratzt wurden... (red)
So, 18.18 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Leser-Foto: Gespiegelter Untergang

nnz-Leser Werner Kaiser erwischte heute nicht nur einen beliebigen Sonnenuntergang, sondern hatte auch noch den Blick für das passende Motiv... (red)
So, 18.12 Uhr
16. Februar 2014

Salzas "Alte Herren" sind Kreismeister

Für die Oldies der FSG Salza begann die Endrunde der Nordthüringer Hallenkreismeisterschaften nicht gerade verheißungsvoll. Am Ende stand der Meistertitel... (red)
So, 18.10 Uhr
16. Februar 2014

Am Ende fünfter Platz

An der Hallenkreismeisterschaft spielten die Alten Herren der FSG Salza in einer Spielgemeinschaft mit VfB Werther. Gleich das erste Spiel wurde regelrecht verschlafen... (red)
So, 18.04 Uhr
16. Februar 2014

Vorbereitungsspiel gewonnen

In einem fairen Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Albert Kunz-Sportpark konnte sich der Kreisoberligist Salza mit 5:2 durchsetzen. Es begann gleich in der 5. Minute mit einer Kopfballchance durch den immer sehr stark spielenden Steffen Goldhammer (Ilfeld)... (red)
So, 18.02 Uhr
16. Februar 2014

Unsanfte Landung

Nach dem Highlight gegen RB Leipzig vor Wochenfrist sind die Nordhäuser B-Fußball-Junioren ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden... (red)
So, 17.56 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Leser-Foto: Farbenspiel

Als nnz-Leserin Verena Momberg heute Morgen aus dem Fenster blickt, erfreute sie sich an einem Farbenspiel der Natur... (red)
So, 17.03 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Galerie: Beste Freunde

Zu einer Nacht der besten Freunde hatte gestern das Nordhäuser Jugendclubhaus eingeladen. Und weil nur fast alle beste Freunde sind, wurde an der Käthe-Kollwitz-Straße eine schöne Party gefeiert... (red)
So, 16.06 Uhr
16. Februar 2014

Aufs Podest gekämpft

Gestern fand in Eisenach die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft der U 18 statt. Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen wurde im Judo durch Vanessa Sander (-44 kg)vertreten. Und das mit Erfolg... (red)
So, 16.00 Uhr
16. Februar 2014

nnz-city scout: GIRLS NIGHT

Die Nordhäuser wissen wie man feiert! Die Sax Clubzone hatte gestern für die Partygäste seine Türen offen. Es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Mit dabei unser City-Scout Sven Gämkow... (sg)
So, 15.40 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Leser unterwegs: Nackt gerodelt

Riesige Eismaschinen hatten bei frühlingshaften Temperaturen um die 13 Grad dafür gesorgt, dass Schnee für den Nackt-Rodel-Wettkampf lag. Zudem hatte der Radiosender 89.0 RTL als Veranstalter eine sieben Meter hohe und 25 Meter lange Rampe aufbauen lassen... (red)
So, 15.05 Uhr
16. Februar 2014

Jahreshauptversammlung bei Chorverband durchgeführt

In Sondershausen führte heute der Kreischorverband Nordthüringen seine Hauptversammlung durch. Neben den planmäßigen Wahlen stand auch eine Satzungsänderung auf dem Programm... (khh)
So, 12.56 Uhr
16. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt. Häufig kommt es zu Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern. Oberhalb 700 m fallen die Niederschläge als Schnee. Der Wind weht frisch aus Südwest. Verbreitet treten Windböen bis 60 km/h (Bft 7), in Schauernähe und im oberen Bergland Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) auf. Am Abend beruhigt sich das Wettergeschehen... (red)
So, 11.32 Uhr
16. Februar 2014

Auftakt in Sollstedt

Gestern starteten die Sollstedter mit ihrer Carnevalsgesellschaft in die nunmehr schon 46. Saison. Für die nnz war Bernd Peter mit dem Fotoapparat für Sie dabei... (red)
So, 11.05 Uhr
16. Februar 2014

„Alt möcht ich werden …“

Die Textzeile „Alt möcht ich werden …“ aus einem der Gedichte des Autors Louis Fürnberg (1909-1957) bewahrheitete sich für ihn nicht, er wurde nur 48 Jahre. Die politischen Verwerfungen während seiner Lebenszeit ließen ihm wenig Zeit zum Verschnaufen, er wurde viele Jahre verfolgt, was seine Biographie exemplarisch aufzeigt... (red)
So, 11.05 Uhr
16. Februar 2014

89.0 RTL rockt Piste

Gestern fand das 5. Nacktrodeln von 89.0 RTL statt. Doch nicht in Braunlage wie geplant, sondern auf dem Flughafen Magdeburg / Cochstedt. Nach vier Mal Rodel-Gold bei der Winterolympiade in Sotchi dominierten die deutschen Starter auch die internationale Konkurrenz aus Großbritannien, Holland, Nigeria und der Schweiz. Hier die Bilder... (mc)
So, 10.30 Uhr
16. Februar 2014

Neues von den Autobahnen

Ein Opel mit Übergewicht und ein Unfall mit mehreren Verletzten - das sind nur einige "Highlights" aus der Arbeit der Beamten der Autobahnpolizei... (red)
So, 09.52 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Galerie: Solze taut uff (2)

Wir wollen Ihnen, liebe Leser der nnz, natürlich auch den zweiten Teil der Bildergalerie von Alexander Winter nicht vorenthalten.... (red)
So, 09.20 Uhr
16. Februar 2014

Zweite Chance statt Schublade

18 Monate - nur so lange wird ein Handy in Deutschland nach Angaben der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Durchschnitt genutzt. Obwohl die Geräte meist noch voll funktionsfähig sind, landen sie oft in der Schublade, wenn ein neues Modell angeschafft wird. Dabei lohnt es sich durchaus, ausgedienten Handys, Netbooks oder Digicams eine zweite Chance zu geben... (red)
So, 09.17 Uhr
16. Februar 2014

Die mobile Abofalle

Mit steigender Beliebtheit von Smartphones werden sich auch immer mehr Bundesbürger der Tücken dieser Technologie bewusst. Eine dieser Tücken stellen versteckte Abofallen dar. Vermeintlich harmlose Apps sind häufig mit Werbebannern geschmückt... (red)
So, 09.08 Uhr
16. Februar 2014

In die Zukunft schauen?

„Nein, in die Zukunft können wir sicherlich nicht schauen. Aber wir können mit Hilfe von Frühindikatoren die Unsicherheit in der Unternehmensplanung vermindern.“ So fasst Ringo Luther die Ergebnisse seines Masterprojekts zusammen... (red)
So, 08.56 Uhr
16. Februar 2014

Sitzen gelassen!

Die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Steigerthal fand gestern Abend um 19.00 Uhr in den Gemeinderäumen vor Ort statt. Wehrleiter Bernd Müller wollte mit der Berufsfeuerwehr Nordhausen einige wichtige Punkte besprechen; wichtige Anliegen der FF sollten geklärt werden. Doch dazu kam es nicht... (red)
So, 08.50 Uhr
16. Februar 2014

nnz-Galerie: Solze taut uff (1)

Auch in diesem Jahr startet das närrische Salza wieder so richtig durch. Gestern ging einer der Festsitzungen in der Friedenseiche über die Bühne. Für die nnz war Alexander Winter dabei... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr