nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.24 Uhr
18. März 2013

Neuer Vorstand

Der Förderverein Theater Nordhausen hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als erste Vorsitzende löst... (red)
Mo, 19.21 Uhr
18. März 2013

Unterwegs mit Eichendorff

Zu einer literarischen Wanderung mit Freiherr Joseph von Eichendorff durch den Harz lädt am Samstag der Förderverein „Dichterstätte Sarah Kirsch“ nach Limlingerode ein. Vorbemerkungen dazu von Eva Müller... (red)
Mo, 19.17 Uhr
18. März 2013

Klausur beim KSB

Anfang März fand in der Kalkhütte Urbach die jährliche Arbeitsklausurtagung des Präsidiums des Kreissportbundes Nordhausen statt. Zweck dieser Tagung war es, das vergangene Vereinsjahr und die damit verbundene Arbeit und deren qualitative Auswirkung auf den Sport im Landkreis auszuwerten, um die Stellung des Kreissportbundes (KSB) deutlich zu machen und weiterhin zu festigen... (red)
Mo, 16.38 Uhr
18. März 2013

Bewohner von Altendorf 30

Es scheint um das Gebäude Altendorf 30 einiges an Zoff zu geben. Denkmalschützer wollen, dass wenigstens die Fassade erhalten bleibt. Wer aber wohnte einst in dem Haus? nnz-Autorin Heidelore Kneffel hat die Antwort... (red)
Mo, 16.22 Uhr
18. März 2013

Erklärtes Wetter der nächsten Tage

Damit Sie sicher durch die nächsten Tage kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen. Diesmal verbunden mit einer Unwetterwarnung (red)
Mo, 15.51 Uhr
18. März 2013

Von 11 bis 84

Schwarz in der Straßenbahn fahren ist keine Frage des Alters. Auch nicht in Nordhausen. Die nnz mit aktuellen Zahlen von den Linien 1 und 2... (red)
Mo, 15.38 Uhr
18. März 2013

Morgen wird weiter verhandelt

Nach achtwöchiger Unterbrechung geht morgen das Verfahren um illegale Wodka-Transporte aus der Leinefelder Firma "Bärenkrone" weiter. Vor dem Mühlhäuser Landgericht soll die Anhörung von Telefonmitschnitten fortgesetzt werden... (red)
Mo, 15.35 Uhr
18. März 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.34 Uhr
18. März 2013

Prozess geht weiter

Im Prozess um eine Attacke auf einen Autofahrer in Heiligenstadt müssen weitere Widersprüche aufgeklärt werden. Claudia Götze berichtet aus dem Landgericht Mühlhausen... (red)
Mo, 15.32 Uhr
18. März 2013

nnz-Forum: Gott in 3D

Faithtime statt Facebook! - Vernetzt im Glauben. Belebt, laut, impulsiv, vor allem neu! So wirkte der gestern erstmalig stattfindende Jugendgottesdienst der Reihe „Faithtime“ in der Altendorfer Kirche auf zwei junge Menschen... (sg)
Mo, 14.48 Uhr
18. März 2013

Auch das gibt es….

Gestern Nachmittag auf der A 9 bei Dittersdorf: Verkehrsteilnehmer melden ein Pferd im Baustellenbereich auf der sich im Bau befindlichen Nebenfahrbahn. Die Autobahnpolizei Hermsdorf macht sich sofort mit drei Streifenwagen auf die Suche, um Schlimmeres zu verhindern... (red)
Mo, 14.34 Uhr
18. März 2013

Betrunkene Radler

Zwei erheblich angetrunkene Radfahrer zogen Polizisten am Sonntag gegen 15:00 Uhr in der Parkallee aus dem Verkehr. Weil sie in Verdacht standen, Feuerwerkskörper gezündet zu haben, wurden sie angehalten und kontrolliert... (red)
Mo, 13.37 Uhr
18. März 2013

Und was sonst noch passierte...

Mit einigen Meldungen aus dem Arbeitsalltag der Nordhäuser Polizeibeamten konnten wir heute schon aufwarten. Das war aber längst noch nicht alles... (red)
Mo, 13.33 Uhr
18. März 2013

Einfach weitergefahren

Eine 73-jährige Radfahrerin musste heute Morgen nach einem Unfall im Krankenhaus behandelt werden. Sie war gegen 08:45 Uhr, in Niedersachswerfen, in der Rudolf-Breitscheidt-Straße von einem Auto angefahren worden... (red)
Mo, 13.30 Uhr
18. März 2013

Neues aus der SBBS 2

Die Fachoberschule (FOS) ist eine Wahlschulform, deren Abschluss das Studium an einer Fachhochschule ermöglicht. Da hier der Schwerpunkt auf der Fachrichtung liegt, hat sich das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur dazu entschlossen, neue Lehrpläne erstellen zulassen... (red)
Mo, 13.25 Uhr
18. März 2013

Der Rat des VdK zum Rentenrecht:

In letzter Zeit häufen sich in den Beratungsstellen des Sozialverbandes VdK Nordthüringens (dazu gehören die Kreisverbände Eichsfeld, Unstrut Hainich, Sömmerda und Nordthüringen mit den Kreisen Nordhausen und Kyffhäuser) Anfragen zum Rentenrecht.... (khh)
Mo, 13.20 Uhr
18. März 2013

Pokalaus für SVC

Die Volleyballer des SVC sind im Thüringenpokal im Viertelfinale am Wochenende ausgeschieden. Die Reise führte zum Sonnenberger Volleyballclub. Es galt sich im Dreierturnier durchzusetzen... (red)
Mo, 13.13 Uhr
18. März 2013

Wetter-Service am Montag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Winterlich, bedeckt und zeitweise Schneefall, Glätte. In der Nacht zum Dienstag anhaltender Schneefall. Am Dienstag Wetterberuhigung, nachmittags und abends erneut Schnee und Schneeregen. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mo, 13.09 Uhr
18. März 2013

nnz-Galerie: Nur Unentschieden (2)

Na ja - schnell vergessen das Spiel der Wackeren gegen die Bubis von Dynamo Dresden. Nicht vorenthalten wollen wir Ihnen die Bilder, die Helmut Michel vom Spielfeldrand aus gemacht hat. Teil 2: Zweite Halbzeit... (red)
Mo, 11.44 Uhr
18. März 2013

Schnellste Hilfe aus der Luft

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft... (red)
Mo, 11.36 Uhr
18. März 2013

Vorverkauf startet

Nach den überragenden Spielen der THC-Handball-Damen im Viertelfinale des Winners Cup steht der Gegner im Halbfinale genauso fest wie der Start des Vorverkaufs für das Hinspiel in der Nordhäuser Wiedigsburghalle... (red)
Mo, 11.34 Uhr
18. März 2013

Preisträger geehrt

So soll sie aussehen - die künftige Jugendkirche St. Maria in valle in Nordhausen des evangelischen Kirchenkreises Südharz, zu dem Gemeinden im Landkreis Nordhausen und im Eichsfeld gehören. Gestern Abend wurden die Preisträger des Architektenwettbewerbs geehrt. In der künftigen Jugendkirche natürlich... (sg)
Mo, 11.28 Uhr
18. März 2013

Osterzeit ist Reisezeit

Durch den Ferienbeginn in elf Bundesländern am kommenden Wochenende wird die Osterreisewelle auf fast allen wichtigen Fernstraßen spürbar sein. Vor allem rund um die Ballungszentren und auf den Strecken in Richtung Süden werden sich zeitweise Kolonnen bilden... (red)
Mo, 11.21 Uhr
18. März 2013

Ausfahrt auf den Gipfel

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung von IHK-Gremien trafen sich Vertreter vom Regionalausschuss Harz der IHK Magdeburg, Regionalen Wirtschaftsausschuss Sangerhausen der IHK Halle-Dessau sowie die IHK-Wirtschaftsbeiratsmitglieder Landkreis Nordhausen. Ganz oben - auf dem Gipfel... (red)
Mo, 11.03 Uhr
18. März 2013

Österliche Entsorgung

Wegen der Osterfeiertage kommt es im gesamten Landkreis Nordhausen zu Terminverschiebungen bei der Rest- und Bioabfallentsorgung sowie bei der Wertstoffabfuhr der Gelben Säcke und von Papier und Pappe. Darauf hat jetzt das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie des Landratsamtes hingewiesen... (red)
Mo, 10.50 Uhr
18. März 2013

Notarzt beim Handballspiel

An einem Wochenende der Entscheidungen mussten sich die Männer des Nordhäuser SV beim SV Town&Country Behringen/Sonneborn beweisen. Eigentlich sollte es eine ganz normale Partie werden aber am Ende wurde das Spiel mit ein paar unschönen Szenen beendet. Warum am Ende sogar der Notarzt kommen musste und wieso die Handballstimmung für kurze Zeit in der Halle förmlich am Boden war, lesen Sie jetzt... (red)
Mo, 10.36 Uhr
18. März 2013

Auf Tauwetter vorbereitet

Obwohl derzeit kein großflächiges schnelles Abtauen des Schnees in Thüringen zu erwarten ist, stehen insgesamt mehr als 120 Millionen Kubikmeter Stauraum zur Verfügung, in dem erhöhte Abflussmengen zwischengespeichert werden können, um sie zeitverzögert wieder in die Fließgewässer abzugeben... (red)
Mo, 10.31 Uhr
18. März 2013

Zuständig für fast 4.000 Menschen

Nicht nur in der kalten Jahreszeit, der Erkältungszeit, ist es wichtig, schnell an die dringend notwendige Medizin zu kommen. Eine Apotheke um die Ecke oder zumindest in erreichbarer Nähe ist für den schnellen Heilungserfolg von großer Bedeutung. Doch wie viel gibt es davon in Thüringen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
18. März 2013

nnz-Galerie: Nur Unentschieden

Na ja - schnell vergessen das Spiel der Wackeren gegen die Bubis von Dynamo Dresden. Nicht vorenthalten wollen wir Ihnen die Bilder, die Helmut Michel vom Spielfeldrand aus gemacht hat. Teil 1: Erste Halbzeit... (red)
Mo, 09.41 Uhr
18. März 2013

nnz-Leser-Foto: Winterliches

Der Winter will in diesem Jahr einfach nicht weichen. Das Wetter liefert selbst für Hobby-Fotografen so manches Motiv, dem sie nicht widerstehen können... (red)
Mo, 09.39 Uhr
18. März 2013

Unglückliches Spiel

An diesem Samstag stand die schwerste Partie der Saison für die Nordhäuser Handballerinnen an. Als direkter Konkurrentinnen um die Meisterschaft ist die Mannschaft aus Altenburg in diesem Jahr noch ungeschlagen. Diese Tatsache wollten die Harzer Hexen endlich ändern. Ob es dazu kam, lesen Sie hier… (red)
Mo, 09.10 Uhr
18. März 2013

„Wasser verbindet“

Die UNESCO hat das Jahr 2013 zum Weltwasserjahr erklärt mit dem Ziel, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Zusammenarbeit im Bereich Wasser die Regel und nicht die Ausnahme ist. Und somit können Sie am kommenden Wochenende einiges im Landkreis Nordhausen erleben... (red)
Mo, 08.16 Uhr
18. März 2013

Inklusion kommt voran

Die Inklusion in Thüringens Schulsystem ist in den vergangenen Jahren erheblich vorangekommen. Seit Deutschland sich vor vier Jahren verpflichtet hat, Schüler mit und ohne Behinderung gemeinsam zu unterrichten, ist der Anteil der Förderschüler, die eine reguläre Schule besuchen, von 16,9 auf 27,8 Prozent geklettert... (red)
Mo, 07.33 Uhr
18. März 2013

Volle Pulle unterwegs

Auf der B 4 zwischen Erfurt und Nordhausen hatte sich in der Nacht ein schwerer Unfall ereignet. Hier die ersten Einzelheiten... (red)
Mo, 07.06 Uhr
18. März 2013

Zu Gast beim Schlachteessen

500 Gäste waren am Freitagabend zum traditionellen Schlachtessen der Mittelstandsvereinigung (MIT) in Birkungen. Mit dabei auch der Parteinachwuchs der CDU aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
18. März 2013

Jetzt kann es losgehen

Am Wochenende trafen sich die Delegierten der SPD in Arnstadt zu ihrem Landesparteitag und zu ihrer Landesdelegiertenkonferenz. Auch dem Landkreis Nordhausen war die Hoffnung groß, die eigene Kandidation auf einem vorderen Listenplatz wählen zu können... (red)
Mo, 06.41 Uhr
18. März 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Zielgeraden ist bei den Handballern nach diesem Wochenende endgültig erreicht. Die Ausgangspositionen für die Nordhäuser Ballkünstler stehen dabei auch nach diesem Wochenende nicht schlecht. Einzig die Damen und die Männer, ausgenommen die Reserve, mussten unglücklich Federn lassen. Die Übersicht wie immer von Frank Ollech... (red)
Mo, 06.27 Uhr
18. März 2013

Auf der Suche nach dem Frühling

Am 10. März gingen es mit Brauer Reisen auf Saisoneröffnungsfahrt 2013. Die reiselustigen Südharzer stiegen voller Entdeckerlust in die Busse, denn das Motto dieser „Fahrt ins Blaue“ war „Auf der Suche nach dem Frühling. Zum Ergebnis der mobilen Suche kommen Sie mit dem bekannten Klick... (red)





Neu auf dem Planeten

Celina Josephine Schaft
30. August 2020
05.48 Uhr
Pablo
7. August 2020
10.20 Uhr
Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3186 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.