eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.13 Uhr
17. März 2013

Preise wurden in Sondershausen überreicht

Es ist geschafft! Die Vorspiele sind vorbei, die Wertungen wurden bekannt gegeben, und die Urkunden überreicht. Junge Musikerinnen und Musiker auf hohem Niveau erlebten die Jurys beim diesjährigen nun schon 22. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der vom 15. bis 17. März in Sondershausen stattfand. (khh)
So, 18.41 Uhr
17. März 2013

Rechenschaft abgelegt

46 Gäste fanden sich zur Jahreshauptversammlung des Harzklubzweigvereins Neustadt /Osterode in der Herrenwiese ein. Mitglieder und Gäste lauschten gespannt dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden... (red)
So, 18.40 Uhr
17. März 2013

Fast blamiert

Die A-Junioren der SG FSV Wacker 90 Nordhausen sind heute knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Sie gewannen gegen den Tabellenletzten, den FSV Preußen Bad Langensalza, mit 2:1 (0:1)... (red)
So, 18.36 Uhr
17. März 2013

Dekadentes im Keller

Der Heiligenstädter Jazzclub präsentiert ein besonders Konzertereignis: Die Band DEKAdance wird am 22. März in Schmerbachs Keller in Heiligenstadt zu erleben sein... (red)
So, 18.32 Uhr
17. März 2013

nnz-Leser unterwegs: Ostermarkt

Am heutigen Sonntagnachmittag, zwei Wochen vor Ostern, fand in Sondershausen, der jährliche Ostermarkt statt. Karin Lehmann und Peter Blei waren zu Besuch in der Nachbarkreisstadt... (red)
So, 18.28 Uhr
17. März 2013

Neues aus dem Storchennest

Eine Woche lang musste das Görsbacher Storchenmännchen im Schnee und der Kälte auf sein Weibchen warten, dann war es endlich soweit... (red)
So, 17.43 Uhr
17. März 2013

Mageres Unentschieden

Zwei Punkte verloren, ein Eigentor, magere Chancenverwertung - das ist das Resümee der 90 Minuten auf dem Wacker-Platz. Wir haben für Sie einige fotografische Momente des Spiels im Angebot, das 533 zahlende Zuschauer zu sehen bekamen... (red)
So, 17.40 Uhr
17. März 2013

Gut gekämpft

Am Samstag fuhren 10 Judokas vom Judo-Club Nordhausen zum Mädchen und Jungen Pokal nach Schmalkalden. Über 300 Judokas aus 25 Vereinen und 4 Bundesländern waren zu diesem Turnier angereist. Gekämpft wurde in den Altersklassen U9; U11; U13 und U16... (red)
So, 17.31 Uhr
17. März 2013

Neues aus dem Schrebergarten

Der Frühling kommt - das sagen Nordhäuser Kleingärtner, mit großen Schritten und wir haben den aktuellen Monatsbericht der Kleingärtner aus der Sparte Salza... (red)
So, 17.16 Uhr
17. März 2013

Galerie: Ungefährdeter Sieg

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel schien das Spiel heute nur noch Formsache. Mit einem ungefährdeten 38:26 (18:14) Sieg über BM Bera Bera San Sebastian zog der Thüringer HC in das Halbfinale des Cup Winners'Cups ein... (red)
So, 16.20 Uhr
17. März 2013

Handball-Live-Ticker

Wieder ein internationales Spitzenspiel der Handball-Damen des Thüringer HC. Der Einzug in das Halbfinale des Winners-Cup ist scheinbar nahezu perfekt, gegen die spanischen Damen von Balonmano Bera Bera treten die THC-Frauen mit einem 33:15-Hinspielsieg in Nordhausen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen informieren Sie mit einem Live-Ticker... 16.20 Uhr (red)
So, 15.56 Uhr
17. März 2013

Mehr Ökologie gefordert

Die gemeinsame Agrarpolitik (GAP) muss stärker ökologisch ausgerichtet werden; dies fordert der NABU Thüringen auf seiner Landesvertreterversammlung am Samstag in Nordhausen... (red)
So, 15.50 Uhr
17. März 2013

Live-Gottesdienst aus dem Nordhäuser Dom

Wer sich von den katholischen Christen aus dem Landkreis Nordhausen am heutigen Sonntag zum Gottesdienst in den Nordhäuser Dom aufgemacht hatte, konnte schon beim Betreten des Domhofes unschwer erkennen, dass diesmal vieles ein wenig anders sein würde. Für die nnz war Hans-Georg Backhaus dabei... (red)
So, 15.27 Uhr
17. März 2013

Abgerutscht

Um Mitternach hatte sich auf der A 38, zwischen den Anschlussstellen Heringen und Nordhausen, ein Unfall ereignet, an dessen Folgen noch heute gearbeitet wird... Update: Fotos vom Unglücksort (red)
So, 14.36 Uhr
17. März 2013

nnz-Live-Ticker: Wacker

Endlich wieder Fußball im Albert-Kuntz-Sportpark. Nach dem die fleißigen Schneeschieber ihre Arbeit getan hatten, halten wir Sie mit unserem Live-Ticker über das Spiel Wacker Nordhausen gegen die Zweite von Dynamo Dresden natürlich auf dem Laufenden... 14.42 Uhr (red)
So, 12.09 Uhr
17. März 2013

Wetter-Service am Sonntag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Wolkig oder stark bewölkt, Westhälfte aufkommender Schneefall. In der Nacht zum Montag bedeckt, Westhälfte weiterer Schnee. Montag weitere Schneefälle. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
So, 10.48 Uhr
17. März 2013

Schreckliche Hinterlassenschaft

Das Gaswerk ist Geschichte, die Hinterlassenschaft aber blieb. Sie gehört zu den hässlichsten in Nordhausen. Ein Bericht von Kurt Frank in Ihrer nnz... (red)
So, 10.15 Uhr
17. März 2013

Wieder auf Entdecker-Tour

Die faszinierende Natur hautnah erleben, sich auf die Spur wilder Tiere begeben, seltene Pflanzen entdecken und ganz nebenbei auf spielerische Art und Weise lernen und begreifen – das Junior-Ranger-Programm der Nationalen Naturlandschaften ist ein spannendes Mitmach-, Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche... (red)
So, 07.55 Uhr
17. März 2013

Nur gemeinsam geht es

Jeder vierte Patient in Deutschland hält sich nicht an die Anordnung seines Arztes. Warum? Weil es sich oft um eine einsame Entscheidung handelt, in die der Patient nicht einbezogen wird, weiß Eckart von Hirschhausen, Mediziner, Comedian, Buchautor und Mo­derator... (red)
So, 07.43 Uhr
17. März 2013

Hopfenland Hallertau

Schon auf dem Weg nach Bad Gögging merken die Reisenden, dass der niederbayrische Kurort zwischen Ingolstadt und Regensburg in einer ganz besonderen Landschaft liegt: in der Hallertau nämlich, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt... (red)
So, 07.40 Uhr
17. März 2013

Rasen, der Spaß macht

Bei schönem Wetter wird der Garten zum Lieblingsplatz und zum Wohnzimmer unter freiem Himmel, wo man gerne Zeit mit der Familie verbringt oder sich mit Freunden trifft. Vor allem das satt leuchtende Grün des Rasens lädt ein zu Spiel und Spaß - wenn er denn die dafür nötige Pflege erhält.... (red)
So, 07.20 Uhr
17. März 2013

nnz-city scout: Mittelalterspektakel

Beim Mittelalterspektakel im Mecklenburgs Hof in der Altstadt wurde auch in diesem Jahr wieder Lebendige Geschichte gezeigt, die die Besucher des Spektakels zum Teil auch selber miterleben konnten. Auch unser City-Scout... (sg)
So, 07.19 Uhr
17. März 2013

nnz-city scout: Joachim Deutschland

Wieder ein Star in Nordhausen. Dieses Mal gab sich Joachim Deutschland die Ehre. Mit seinen Top Hits “Marie” und “Ein wenig Anarchie” sowie vielen anderen Songs ist er recht bekannt... (sg)
So, 06.15 Uhr
17. März 2013

Für Landesfinale qualifiziert

Im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ging es gestern in Sondershausen um die Teilnahme am Landeswettbewerb. Im Regionalausscheid Nord-Westthüringen gingen die Kreissieger aus acht Kreisen an den Start... (khh)
So, 01.08 Uhr
17. März 2013

Die Büste für den Garten

3D-Druck für jedermann macht es möglich, dass man bald selbst ein Ebenbild von sich in den Garten stellen kann. Gestern erfolgte die Eröffnung des ersten Thüringer FabLabs (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr