eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:51 Uhr
18.03.2013

Von 11 bis 84

Schwarz in der Straßenbahn fahren ist keine Frage des Alters. Auch nicht in Nordhausen. Die nnz mit aktuellen Zahlen von den Linien 1 und 2...


In der vergangenen Woche waren Kontrolleure auf den beiden Nordhäuser Straßenbahnlinien unterwegs. Dabei wurden insgesamt 1.670 Fahrgäste kontrolliert. 96 von ihnen waren ohne oder mit einem ungültigen Fahrausweis unterwegs. Das entspricht einer Quote von 5.75 Prozent und damit identisch mit der anderer Kontrollen.

Wie die Nordhäuser Verkehrsbetriebe auf Anfrage mitteilten, waren am Montag und Dienstag die meisten "Schwarzfahrer" unterwegs. Der jüngste war elf Jahre jung, der älteste 84 Jahre alt.

Wer sofort bezahlen kann, muss 40 Euro berappen, wer eine Zahlungsaufforderung per Post bekommt, der legt 2,50 Bearbeitungsgebühr drauf. Wer ohne Zeitfahrkarte erwischt wurde und die innerhalb einer Woche bei den Verkehrsbetrieben vorlegt, der muss lediglich die Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Übrigens: Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen fortgesetzt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr