eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:41 Uhr
18.03.2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Zielgeraden ist bei den Handballern nach diesem Wochenende endgültig erreicht. Die Ausgangspositionen für die Nordhäuser Ballkünstler stehen dabei auch nach diesem Wochenende nicht schlecht. Einzig die Damen und die Männer, ausgenommen die Reserve, mussten unglücklich Federn lassen. Die Übersicht wie immer von Frank Ollech...


Thüringenliga Männer

Behringen/Sonneborn - Nordhäuser SV 27:26

Eine mehr als unglückliche Niederlage der Nordhäuser gegen Behringen/Sonneborn. Auch im Rückspiel unterlagen sie am 21. Spieltag der Thüringenliga mit nur einem Treffer. Das Leben machten sie sich dabei selber schwer. In der ersten Halbzeit gerieten sie nach einem 2:2 beim 13:6 gleich mit sieben Treffern in Rückstand.

Erst in der zweiten Halbzeit zeigten sie phasenweise Eilzugtempo. Doch Abwehrfehler warfen sie immer wieder zurück. Der Ausfall der Abwehrspezialisten Michael Spieß und Andre Elster vermochten sie nicht zu kompensieren.

Dennoch "robbten" sie sich Treffer für Treffer zum Ausgleich. Diesen hatten sie beim 25:25 erkämpft. Doch die Hausherren konnten am Ende noch zulegen und behielten den Kopf oben. Dies war am Ende entscheidend für ihren knappen dennoch nicht unverdienten Erfolg.

Für die Nordhäuser wiegt nicht die Niederlage, sondern der verletzungsbedinge Ausfall von Marcel Effenberger schwer. Er wurde unglücklich und unbeabsichtigt am Hals getroffen und muss, zumindest nach derzeitigen Stand, das Wochenende im Krankenhaus Bad Langensalza verbringen. Nach nnz-Informationen soll er heute das Krankenhaus verlassen können.

Die Nordhäuser verpassten damit den endgültigen Anschluss, nach Minuspunkten, zu Mühlhausen, Werratal und Platz 2. Diese mussten ebenfalls auswärts Federn lassen und stehen mit 13 Minuspunkten vor den Nordhäusern die mit 15 Minuspunkten Rang vier belegen.

Landesliga Damen

Altenburg 2 - Nordhäuser SV 26:23

Das Spitzenspiel endete mit einem knappen Erfolg der Spitzenreiterinnen. Dabei holte die Nordhäuserinnen wieder einmal ihre schlechte Chancenverwertung ein. Da waren die Hausherrinnen schon Cleverer. Aus den sich bietenden Chancen holten sie fast das Optimum.

Damit verharren die Südharzerinnen weiterhin auf Platz 3, den ihnen auch keiner mehr streitig machen kann. Nun bleibt noch der direkte Vergleich am letzten Spieltag mit Mühlhausen, in der Festung Damaschkehalle.

Thüringenliga männliche Jugend C

Goldbach/Hochheim/Gotha - Nordhäuser SV 22:22

Eine Partie die an Dramatik kaum zu überbieten war. Die Südharzer hätten beide Punkte trotz Handicap entführen müssen. Aber auch dieses Ergebnis hält sie weiterhin im Rennen um den Bronzeplatz. Dazu muss jedoch der Mitkontrahent Mühlhausen am letzten Spieltag beim Tabellenführer Eisenach verlieren.

Verbandsliga Männer

Mühlhausen 3 - Nordhäuser SV 2 26:30

Auch gegen die Mühlhäuser Altmeister setzten sich der Nordhäuser Tabellenführer durch. Nach dieser Partie sind nur noch einen Schritt von der Meisterschale entfernt.

Thüringenliga männliche Jugend B

Nordhäuser SV - HSV Weimar 31:24

Ein sicherer Erfolg sicherte den Nordhäusern schon fast den Silberrang. Nur theoretisch ist dieser noch in Gefahr. Doch sie wollen mehr, sie wollen das Endspiel in Hermsdorf um die Meisterschaft gewinnen. Gegen Weimar legten sie den Grundstein mit einer soliden Spielweise, der Erfolg nie in Gefahr.

Thüringenliga weibliche Jugend A

Nordhäuser SV - Krölpa/Saalfeld 33:19

Nachdem der letzte Spieltag, und somit die Hoffnungen von Nordhausen, dass Ziegelheim wegen Nichtantritt von Weimar ausfiel, stand Ziegelheim als Meister fest. Den Frust darüber und über eine knappe eigene Niederlage beim neuen Meister spielten sich die Mädchen gegen die SG Krölpa/Saalfeld von der Seele. Nach der Partie konnten sie die Vizemeisterschaft feiern, wenn auch nur verhalten.

Thüringenliga weibliche Jugend C

Nordhäuser SV - Kranichfeld 27:14

Was wäre wenn? Was wäre wenn die Nordhäuserinnen früher aufgetaut wären? Diese Frage ist Geschichte, auch wenn sie derzeit die Gegner fest im Griff haben. Da es sich um den jüngeren Jahrgang handelt können wir uns schon auf die nächste Spielserie freuen.

Bleibt einzig noch die Partie gegen den aktuell dritten Hermsdorf. Vielleicht gelingt ihnen am Ende der Spielserie noch ein richtiges Achtungszeichen!

Thüringenliga weibliche Jugend B

Nordhäuser SV - Hermsdorf 20:11

In dieser Altersklasse läuft weiterhin alles auf ein Zweikampf zwischen Nordhausen und Saalfeld hinaus. Dieser findet am letzten Spieltag (27.April) sein Höhepunkt mit dem direkten Auseinandertreffen in Saalfeld. Rang Zwei haben die NSV Mädchen schon sicher nun greifen sie nach der Meisterschaft.
Frank Ollech

Übersicht Auswärtsspiel

Thüringenliga Männer
Behringen/Sonneborn - Nordhäuser SV 27:26

Landesliga Damen
Altenburg 2 - Nordhäuser SV 26:23

Thüringenliga männliche Jugend C
Goldbach/Hochheim/Gotha - Nordhäuser SV 22:22

Verbandsliga Männer
Mühlhausen 3 - Nordhäuser SV 2 26:30

Übersicht Heimspiele

Thüringenliga männliche Jugend B
Nordhäuser SV - HSV Weimar 31:24

Thüringenliga weibliche Jugend A
Nordhäuser SV - Krölpa/Saalfeld 33:19

Thüringenliga weibliche Jugend C
Nordhäuser SV - Kranichfeld 27:14

Thüringenliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV - Hermsdorf 20:11
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Bilder des Handball-Wochenendes (Foto: Christoph Keil)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr