tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 20.11 Uhr
21. November 2011

Unfall auf der Autobahn

Wieder hat es auf der A 38 einen schweren Unfall gegeben. Wieder zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode. Hier die Bilder und Einzelheiten von der Unfallstelle... (nnz)
Mo, 19.43 Uhr
21. November 2011

Mit Blut besiegelt

Zwischen dem Nordhäuser Südharz-Krankenhaus und der Fußballsportverein Wacker 90 Nordhausen soll die Zusammenarbeit weiter verbessert werden. Dabei geht es auch um Blut... (nnz)
Mo, 19.37 Uhr
21. November 2011

Wechsel in Heringen

In der Heringer Filiale der Kreissparkasse Nordhausen ist heute ein Stabwechsel in der Leitung vollzogen worden. Wer in Heringen jetzt die Verwantworung hat, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 19.18 Uhr
21. November 2011

Noch fünf Jahre...

Im Rathaus von Bleicherode trafen sich heute turnusmäßig Experten von Bahn, Umweltamt, Speziallaboren und Sanierungsfirmen, um sich über den Stand der Sanierungsarbeiten im Bahnhof Bleicherode Ost zu informieren. Die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
21. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den "Tag der Berufe" im nächsten Jahr und die Offenen Deustchen Meisterschaften im Indoor-Modell-Kunstflug. (nnz)
Mo, 16.36 Uhr
21. November 2011

Professionell gesprüht

Am vergangenen Wochenende haben die Jugendlichen der Jugendklubs in Stempeda und Herreden ganz besonderen Besuch bekommen. Zwei Jugendkulturpädagogen aus Berlin waren für jeweils einen Tag zu Gast in den Jugendräumen. Natürlich ging es sofort zur Sache: „Pekor“- der professionelle Sprayer (Weltranglisten Zwanzigster) erklärte den Jugendlichen anschaulich die Philosophie des Graffitysprayens... (nnz)
Mo, 16.20 Uhr
21. November 2011

Einkaufszeit am Sonntag

Und schon wieder kündigt sich in Nordhausen ein verkaufsoffener Sonntag an. Grund genug, nach dem Mittagessen einen Bummel zu wagen. Zum Beispiel durch die Südharz-Galerie... (nnz)
Mo, 15.55 Uhr
21. November 2011

Tierisches Weihnachten

Alle Jahre wieder, so findet auch dieses Jahr am letzten Sonnabend des Novembers der Weihnachtsmarkt im Tierheim Nordhausen von 12.00 – 17.00 Uhr statt. Es soll ein Rückblick auf unsere geleistete Arbeit aber auch ein gemütliches Beisammensein von Tierfreunden werden... (nnz)
Mo, 15.54 Uhr
21. November 2011

Langfinger-Trio geschnappt (2)

Wir hatten bereits am Morgen über die vorläufige Festnahme von zwei Männern und einer Frau in Sondershausen berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten in diesem "Fall"... (nnz)
Mo, 15.33 Uhr
21. November 2011

Einmal richtig trommeln

Der am 30. November stattfindende Schlagzeug-Intensivworkshop ist gedacht für Einsteiger und Fortgeschrittene und wird präsentiert vom WeKa Musikhaus in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Nordhausen... (nnz)
Mo, 15.26 Uhr
21. November 2011

Fragen beantwortet

In der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Bleicherode berichtete Minister Jürgen Reinholz unter anderem über die Arbeitsgebiete in seinem Ministerium... (nnz)
Mo, 15.15 Uhr
21. November 2011

Metallisches Koch-Duell

Vor einiger Zeit fand in Görsbach ein ganz besonderes Koch-Duell statt. Rund 100 Zuschauer und, die an diesem Abend natürlich auch Zuhörer waren, erlebten ein kulinarisches Duell zwischen den Metal-Bands "Tyson" aus Kiel und "Restrisiko" aus Duderstadt/Göttingen... (nnz)
Mo, 14.59 Uhr
21. November 2011

Ball der Ehemaligen 2011

Bereits zum 11.Mal fand ein Abend der ehemaligen Klubhausgänger in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße statt. So bot sich am Samstag für die Gäste des Nordhäuser Jugendclubhauses wieder eine Gelegenheit, Bekannte und alte Freunde zu treffen, Erinnerungen aufzufrischen oder einfach nur das Tanzbein zu schwingen. (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
21. November 2011

Hier wird geblitzt

Eigentlich ist die Liste der Blitzpunkte immer das größte Geheimnis einer Ordnungsbehörde und diese Listen haben dann immer den Stempel „streng vertraulich“. Doch Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) hat jetzt entschieden, dass man in Nordhausen die Messpunkte künftig öffentlich macht... (nnz)
Mo, 14.05 Uhr
21. November 2011

Es wird angeschnitten

Mit dem traditionellen Anschnitt des Riesenstollens werden Oberbürgermeisterin Barbara Rinke und der Weihnachtsmann den Nordhäuser Weihnachtsmarkt am Freitag, um 16 Uhr vor der Blasiikirche eröffnen. Was dann noch alles geboten wird, das hat natürlich die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 13.27 Uhr
21. November 2011

Wir bleiben dran!

Gegen den direkten Konkurrenten FSV Sömmerda wollten die D1-Junioren von Wacker Nordhausen den zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Die letzten Spiele und die Fortschritte im Training gaben uns allen Zuversicht… (nnz)
Mo, 13.24 Uhr
21. November 2011

Die besten Tipps und Tests

Die besten Finanztipps für das kommende Jahr finden sich im Finanztest Jahrbuch 2012, das jetzt erschienen ist. Von Tipps für günstige Strom- und Gastarife über attraktive Angebote für Tages- und Festgeld über sicheres Onlinebanking und guten Versicherungsschutz: In über 90 Tests und Reports hat die Finanztest-Redaktion die Ergebnisse der vergangenen 12 Monate zusammengetragen... (nnz)
Mo, 13.06 Uhr
21. November 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Montag

Wer heute in Werther telefonieren will, der hat in einigen Bereichen des Ortes "schlechte" Karten. Und wer wissen will, wie oft "Christoph 37" abgehoben hat, der sollte unbedingt einen Klick wagen... (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
21. November 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Viel war in den vergangenen Stunden auf den Straßen des Landreises Nordhausen nicht los. Dafür aber in der Nähe des Nordhäuser Friedhofes... (nnz)
Mo, 11.38 Uhr
21. November 2011

„Ohne Moos nix los!“

Die Fachhochschule Nordhausen organisierte gemeinsam mit dem Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK eine Informationsveranstaltung zur Finanzierung von Existenzgründungen und Jungunternehmen. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 11.34 Uhr
21. November 2011

Menschenbilder (28)

Aus dem Ende November erscheinenden reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)
Mo, 11.26 Uhr
21. November 2011

Feuerwehr im Altendorf

Aufsehen erregte am Wochenende ein etwas anderer Einsatz der Feuerwehr im Altendorf. Was da genau sol war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
21. November 2011

Traurige Prognose

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, werden heute die Ergebnisse der Bevölkerungsvorausberechnung für Thüringer Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5 000 und 10 000 Einwohnern veröffentlicht. Wir können Ihnen den kompletten Bericht anbieten... (nnz)
Mo, 11.16 Uhr
21. November 2011

Ovationen für Sternekoch

Höhepunkt des Samstagabends in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei war das Vier-Gänge-Genuss-Menü. Die Karten für den Abend waren innerhalb einer Woche ausverkauft. Eigentlich war nur Platz für 45 Gäste eingeplant... (nnz)
Mo, 11.09 Uhr
21. November 2011

Mehr Tote bei Unfällen

Im September 2011 wurden durch die Thüringer Polizei 4 528 Unfälle aufgenommen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 341 Unfälle bzw. 7,0 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat. Aber es gibt mehr Tote zu beklagen... (nnz)
Mo, 11.02 Uhr
21. November 2011

Platz im Mittelfeld

Die Kreise und kreisfreien Städte aus Thüringen landen im deutschlandweiten Vergleich der Lernbedingungen im guten Mittelfeld. Das zum Beispiel ist im neuen Lernatlas der Bertelsmann Stiftung nachzulesen... (nnz)
Mo, 10.58 Uhr
21. November 2011

Stille Zeit auf den Autobahnen

Autofahrer werden am kommenden Wochenende auf überwiegend freie Autobahnen treffen. Auch die noch bestehenden Baustellen werden keine langen Staus verursachen. Da aber am ersten Adventswochenende schon viele Weihnachtsmärkte öffnen, wird sich das Verkehrsaufkommen auf den Wegen in die Großstädte erhöhen... (nnz)
Mo, 10.53 Uhr
21. November 2011

"Wacker" ersteigern

Der FSV Wacker 90 Nordhausen sponsert für den Verein „Schattenkinder Südharz“ einen handsignierten Fußball. Und dieser "Lederteil" kann jetzt ersteigert werden. Ganz einfach - mit nur einem Klick... (nnz)
Mo, 10.51 Uhr
21. November 2011

Das "liebe" Geld

Am vergangenen Freitag fand in Otto‘s Steakhaus eine Fortbildungsveranstaltung mit dem Thema Finanzen im Sport statt. Die vom Kreissportbund Nordhausen organisierte Weiterbildung erfreute sich großer Resonanz... (nnz)
Mo, 09.41 Uhr
21. November 2011

Schwarzbergs Wegwerfgesellschaft (2)

Müll ist ein Phänomen der Wohlstandsgesellschaft, die der Natur Stoffe entzieht und verwandelt, diese dann lieb gewinnt und deren Glieder dann feststellen, dass sie und die daraus erzeugten Produkte ihn doch nicht, oder nicht all zu lange glücklich machen. Diesem Phänomen widmet sich Bodo Schwarzberg in einer dieser nnz-Serie... (nnz)
Mo, 09.37 Uhr
21. November 2011

Richter Kropp: Familienstreit

Streitigkeiten zwischen Familienangehörigen werden nicht selten in aller Öffentlichkeit ausgetragen. Da geht es um Erbfälle, Vorfälle aus der Vergangenheit, was Außenstehende nicht selten amüsiert. Meint man doch, dass gerade Familienangehörige in solchen Bereichen zurückhaltender sein sollten. Ein Fall vor dem Amtsgericht Sondershausen illustriert dies anschaulich... (nnz)
Mo, 08.35 Uhr
21. November 2011

Langfinger-Trio geschnappt

Sie wollten in der zurückliegenden Nacht den großen Bruch machen und wurden kurz danach von Polizeibeamten festgenommen. Hier die Details einer erfolglosen Nacht... (nnz)
Mo, 08.18 Uhr
21. November 2011

Markt und Menü

Beim total ausverkauften Geniesser-Menü in der Traditionsbrennerei gab es nur einen Wermutstropfen – alle bedauern, dass sie auf die nächsten Veranstaltung bis zum nächsten Jahr warten müssen. Erstmalig organisierten die Agentur Schlemmerwald und das Nord-Thüringer Fernsehen in Nordhausen einen Slow Food Genusstag. (nnz)
Mo, 06.24 Uhr
21. November 2011

Beruhige den Geist – mit Rosentee

"Reguliere den Atem, beruhige den Geist" – so heißt eine Übung beim Qi-Gong. Doch nicht nur das wird geübt in dieser Gruppe des Karate-Do-Kwai Nordhausen, letzten Donnerstag hatte sich die lizensierte Qi-Gong-Lehrerin Ines Weniger noch etwas Besonderes für ihre Schützlinge einfallen lassen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mira Kellner
27. Januar 2022
15.15 Uhr
Elisabeth Blei
27. Januar 2022
01.30 Uhr
Mathilda
25. Januar 2022
08.05 Uhr
Tarek
24. Januar 2022
06.30 Uhr
Helena
24. Januar 2022
02.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie meinen Sie, können die deutschen Staatsbürger in Verantwortung für ihr Land besser ihren Willen gegenüber der Regung einbringen, in Durchsetzung:



Ende der Umfrage: 05.02.2022
bisherige Stimmen: 37

Letzte Umfrage

Sind Sie dafür, dass unser Grundgesetz (GG) durch eine Verfassung gem. Artikel 146 GG abgelöst wird?
Ja, in jedem Fall
9.6%
Nein
88.3%
Interessiert mich nicht
2.2%
Die Umfrage lief vom 20.01.2022 bis 27.01.2022.
Es wurden 4657 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.