eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:27 Uhr
21.11.2011

Wir bleiben dran!

Gegen den direkten Konkurrenten FSV Sömmerda wollten die D1-Junioren von Wacker Nordhausen den zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Die letzten Spiele und die Fortschritte im Training gaben uns allen Zuversicht…


Mutig und spielstark bestimmten unsere Kinder die erste Halbzeit. Wir gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und übten Druck auf das gegnerische Tor aus. In der 8. Minute setzte sich Paul Bräuer gegen zwei Gegenspieler durch, passte dann zu Max Uwe Hundeshagen. Der zog allein auf das Tor zu und vollendete sicher zum 1:0. Das 2:0 schafften wir schon in der 16. Minute. Arne Eggerts Eckball verlängerte wieder Max Uwe ins gegnerische Tor.

Leider war unser Gegner nach einem Konter über drei Stationen schon ein Minute später erfolgreich. Das konnte unseren Schwung aber nicht bremsen. Max Uwe lief noch zwei Mal allein auf das Tor zu, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor und scheiterte dann mit seinen Schüssen. Leon Mackrodt verzog nach einer Ecke aus etwa neun Metern nur knapp. Damit brachte der große Aufwand der ersten Halbzeit nicht die erforderliche Belohnung.

In die zweiten Halbzeit starteten wir gut. Max Uwe setzte sich wieder halbrechts durch, traf aber nur das Außennetz. Der superfleißige Arne Eggert schoss nach seinem erfolgreichen Dribbling den gegnerischen Torwart an. Nach einem Pass von Arne wartete Paul Bräuer einen Moment zu lange und scheiterte wieder am guten Sömmerdaer Schlussmann.

Dann kam ein Bruch in unser Spiel. Die bis dahin guten Abstöße von Moritz Miller wurden ungenauer und auch seine Mitspieler konnten sich nicht mehr so gut von ihren Gegnern lösen. Das Spiel verlagerte sich mehr in unsere Hälfte. Nach einem Zuspiel des Gegners an unsere Strafraumgrenze kam unser Verteidiger zwar zuerst an den Ball, schoss aber bei seinem Abwehrversuch seinen Mitspieler an und es kam zu einer unübersichtlichen Situation, in der unser Torwart laut Schiedsrichter den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand genommen hat. Der Freistoß von der Strafraumgrenze ging durch die Mauer in unser Tor, aber der Schiedsrichter ließ den Freistoß wiederholen. Jetzt schlug der Ball in der Torwartecke ein und es stand 2:2.

Das zeigte Wirkung. Der Gegner witterte Morgenluft und erzielte tatsächlich schon kurz darauf das 2:3. Unsere Kinder wollten trotz nachlassender Kräfte den Ausgleich, aber das vierte Tor Sömmerdas besiegelte unsere Niederlage. Unser letzter Mann riskierte ein Dribbling gegen zwei Spieler, verlor dabei den Ball und die Gäste nahmen das Geschenk an.

Trotz der verlorenen Punkte kann man diesem Spiel auch positive Seiten abgewinnen. Das Zusammenspiel in der Mannschaft hat sich sichtbar verbessert. Exemplarisch dafür möchte ich die Doppelpässe zwischen Arne Eggert und Leon Mackrodt nennen. Insgesamt war unser Angriffsspiel zielstrebiger. Johanna Herzog und Max Trümpert, die an diesem Tag fehlende Stammspieler ersetzen mussten, nutzten ihre Chance durch hervorragende Leistungen. Das wird den Wettbewerb und damit auch die Leistung unserer Mannschaft weiter verbessern.

Wir müssen weiter an uns glauben und besonders das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft sowie die Chanceverwertung mit Geduld und Fleiß verbessern. Auch wenn wieder nichts "Zählbares" herausgekommen ist, unsere Kinder kommen voran!
L. Bräuer

Mannschaft: Jonas Mönnich, Johanna Herzog, Moritz Miller, Johannes Drößler, Max Uwe Hundeshagen, Paul Bräuer, Leon Mackrodt, Arne Eggert, Fritz Oelschläger, Max Trümpert, Till Mönnich.
Autor: nnz

Kommentare
NDHler
21.11.2011, 14.09 Uhr
Schade...
... beim nächsten Mal klappt es mit einem Dreier! Kopf hoch!
Bommel39
21.11.2011, 14.56 Uhr
Super geschrieben!
Danke für die treffenden und motivierenden Worte, Herr Bräuer!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr