eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:33 Uhr
21.11.2011

Einmal richtig trommeln

Der am 30. November stattfindende Schlagzeug-Intensivworkshop ist gedacht für Einsteiger und Fortgeschrittene und wird präsentiert vom WeKa Musikhaus in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Nordhausen...

Trommeln lernen (Foto: Agentur) Trommeln lernen (Foto: Agentur)

Behandelt werden alle wichtigen Themen des Schlagzeugspiels, wie Stockhaltung, Grooveaufbau, Stimmen des Schlagzeugs, Solospiel in verschiedenen Stilen, Improvisationskonzepte und individuelle Beratung.

Dozent ist der deutsche Schlagzeuger Marcus Horn. Er studierte Schlagzeug an der HfM “Franz Liszt“ in Weimar und am College of Music in England. Als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer machte er sich in den letzten Jahren europaweit einen Namen. Er spielte Konzerte u.a. mit Laura Simó, Ester Ambrosino, Sherry Williams und Fabian Fernández. Bekannt ist er den Nordhäusern auch durch viele Auftritte innerhalb der Jazzfeste und auf der Jazzmeile Thüringen.

Letztes Jahr war er als Dozent und Schlagzeuger zu Gast auf dem Internationalen Percussionfestival Camporrobles/Valencia und auf dem Mas i Mas Festival in Barcelona.

Beginn ist 17.00 Uhr im WeKa Musikhaus Grimmelallee 5a, es wird um zeitigeres Erscheinen gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt und es wird ein Kostenbeitrag von 15 Euro erhoben. Anmeldungen werden ab sofort im Musikhaus unter Tel. 03631/983783 entgegengenommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr