eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:54 Uhr
21.11.2011

Langfinger-Trio geschnappt (2)

Wir hatten bereits am Morgen über die vorläufige Festnahme von zwei Männern und einer Frau in Sondershausen berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten in diesem "Fall"...


In Sondershausen sind in der Nacht drei Einbrecher auf der Flucht vorläufig festgenommen worden. Kurz nach 21 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, weil er einen Einbruch in einen Discount-Markt beobachtet hatte. Nur acht Minuten später konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung in Tatortnähe einen 27-Jährigen aus Artern vorläufig festnehmen.

Nach rund einer halben Stunde wurde von einer anderen Streife im 12 km entfernten Bendeleben ein Auto gestoppt. Darin zwei weitere Verdächtige, eine 21-jährige Frau aus Bad Frankenhausen und ein 19-Jähriger aus Roßleben. Die beiden Männer sind der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Gestohlen hatte das Trio einen Laptop, ein Nachtsichtgerät, Uhrenradios und Handys. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Nach weiteren Ermittlungen wurde durch die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen die beiden männlichen Verdächtigen ein Antrag zum Erlass eines Haftbefehls gestellt.

Inzwischen ist gegen den 27-Jährigen Haftbefehl erlassen worden, er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Der Haftbefehl gegen den 19 Jahre alten Mittäter wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Ob das Trio auch für weitere Straftaten in Nordthüringen in Frage kommt, wird noch untersucht.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr