eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.31 Uhr
20. November 2011

nnz-Galerie: Große Leiter

In Ellrich drehte sich gestern alles rund um ein Feuerwehrfahrzeug. Eine Drehleiter. Der Landkreis hatte das 17 Jahre alte Fahrzeug für 85.000 Euro angeschafft. Es soll nun im örtlichen und überörtlichen Brandschutz zum Einsatz kommen... (nnz)
So, 17.30 Uhr
20. November 2011

Grafik- und Förderpreise vergeben

Zum 7. mal wurde heute der Ilsetraut Glock-Grabe Grafikpreis der Stadt Nordhausen im Rahmen einer feierlichen Vernissage im Kunsthaus Meyenburg verliehen. Die nnz mit ersten Informationen... (nnz)
So, 17.27 Uhr
20. November 2011

nnz-Galerie: Drei Punkte geholt

Es waren mühsame drei Punkte, die von der Ersten von Wacker Nordhausen gestern eingefahren wurden. Hier die wichtigsten Momente des Punktspiels gegen Heiligenstadt von Helmut Michel... (nnz)
So, 16.41 Uhr
20. November 2011

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die nnz hatte sich auch an diesem Wochenende wieder in den unterschiedlichen Ligen umgesehen. Hier die Ergebnisse von der Landesklasse bis zur Kreisliga... (nnz)
So, 15.31 Uhr
20. November 2011

nnz-Forum: „FOR YOU. VOR ORT:“

So lautete gestern der Werbespruch einer Drogeriemarktkette, die gerade in Nordhausen ein Geschäft nach dem anderen erfolgreich weg rationalisiert. For me also jetzt ganz woanders. Aber im Ernst: Über solche Sprüche kann man nur lachen, wenn Otto, der ostfriesische Spaßvogel, unser erstklassiges Ochs-fort-English ein wenig aufmischt... (nnz)
So, 15.19 Uhr
20. November 2011

DLK für den Norden

Wenn eine Feuerwehr den Tag der "Offenen Tür" begeht, ist dies immer ein besonderer Höhepunkt für die jeweilige Feuerwehr und selbstverständlich für die Bürgerinnen und Bürger, die sich von der so wichtigen ehrenamtlichen Arbeit ein Bild machen können. In Ellrich ist der Tag der offenen Tür mit der Übergabe eines Fahrzeuges gegangen worden.... (nnz)
So, 12.53 Uhr
20. November 2011

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Die Nachwuchs-Handballer des Nordhäuser SV hatten an diesem Wochenende das Sagen auf dem Parkett. Mit drei Auswärtserfolgen und zwei Niederlagen lagen sie im Bereich des erwarteten. Sie erzielten dabei 114 Treffer, im Schnitt fast 23 pro Partie. Für den Nachwuchs eine recht beachtliche Ausbeute. Der Bericht von Frank Ollech... (nnz)
So, 12.44 Uhr
20. November 2011

Abgerockt

Tausende Thüringer hatten sich gestern auf den Weg nach Erfurt begeben. Dort stieg in den Messehallen die Traum-Rock-Nacht. Die nnz wollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen... (nnz)
So, 12.21 Uhr
20. November 2011

Mit Hagelstange beschäftigen

Es ist klar, dass ein Haus, das sich der Literatur verschrieben hat, Rudolf Hagelstange, den Schriftsteller und Dichter aus Nordhausen, der am 14. Januar 2012 seinen 100. Geburtstag hat, in das Programm aufnimmt, zumal er mit seiner Lyrik bereits früher vorgestellt worden ist. Ein Vorgeschmack von Heidelore Kneffel... (nnz)
So, 12.13 Uhr
20. November 2011

Nebel und Frost kontra Straßenverkehr

In dieser Woche haben dichter Nebel und überfrierende Nässe vielerorts für erste winterliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Winterdienst hat die Anzahl der täglich eingesetzten Streufahrzeuge seit Wochenbeginn kontinuierlich von 26 auf derzeit 88 erhöht... (nnz)
So, 09.35 Uhr
20. November 2011

nnz/kn-Tipp: Neuer Glanz für alte Möbel

Wenn kleine und große Kratzer die antike Kommode unansehnlich machen, der Lieblingsstuhl einen neuen Bezug benötigt oder eine neue Küche selbst montiert werden soll: Dann sind nur etwas handwerkliche Begabung und das richtige Werkzeug notwendig. So kann man kleine und große Arbeiten an der Einrichtung leicht selbst erledigen... (nnz)
So, 09.27 Uhr
20. November 2011

Unnötige Zitterpartie

Im "6-Punkte-Spiel" ging es für die C1-Junioren der SG Nordhausen am Samstag zum punktgleichen Konkurrenten nach Sömmerda. Die Gastgeber haben alle ihre zwölf Punkte bisher zuhause geholt und die SG-Jungs waren auswärts erst ein Mal erfolgreich… (nnz)
So, 09.13 Uhr
20. November 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Vor allem mit Unfallfluchten mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion an diesem Wochenende befassen. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt... (nnz)
So, 05.02 Uhr
20. November 2011

nnz/kn-TV-Tipp: Rucksack

Die bekannte Sendung "RUCKSACK" des MDR-Fernsehens war in unserer Region: Vom Harz zum Kyffhäuser, Teil 2: Vom Kloster Walkenried zur Königspfalz Tilleda... (khh)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr