eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:19 Uhr
20.11.2011

DLK für den Norden

Übergabe DLK 23/12 an die Stützpunktfeuerwehr - Nord 19.11.2011


Wenn eine Feuerwehr den Tag der "Offenen Tür" begeht, ist dies immer ein besonderer Höhepunkt für die jeweilige Feuerwehr und selbstverständlich für die Bürgerinnen und Bürger, die sich von der so wichtigen ehrenamtlichen Arbeit ein Bild machen können. In Ellrich ist der Tag der offenen Tür mit der Übergabe eines Fahrzeuges gegangen worden....


Der Landkreis Nordhausen konnten gestern als Träger des überörtlichen Brandschutzes ein Drehleiterfahrzeug übergeben, die Fachleute unter der Bezeichnung DLK 23/12 kennen. "Wir haben mit diesem Fahrzeug nicht nur die Arbeitsbedingung der Kameradinnen und Kameraden verbessert, sondern wir haben auch mit Bereitstellung des Fahrzeuges die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gerade hier im nördlichen Bereich des Landkreises
auf ein sehr hohes Niveau angehoben", sagte Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen in Ellrich.

Die Drehleiter wird für den überörtlichen Einsatz zur Verfügung gestellt, wird aber auch entsprechend des gesetzlichen Vorschriften zur Absicherung des örtlichen Brandschutzes in der Stadt Ellrich zum Einsatz kommen und wird somit auch als zweiter Rettungsweg genutzt.

"Ich möchte aber auch an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir heute dieses Fahrzeug übergeben können. Ich weiß, dass sich die Ellricher Kameraden auf diese große Verantwortung sehr gut und intensiv vorbereitet haben."

Das übergebene Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1994, hat 64.000 Kilometer auf dem Tacho, wurde generalüberholt und kostete dem Landkreis Nordhausen 85.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr