nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.08 Uhr
17. Mai 2011

Wichtiger Schritt

Die nnz hatte gestern bereits über die Jugendweihe-Show im Jugendclubhaus Nordhausen berichtet. Jetzt können wir Ihnen einen komplette Bildergalerie nachreichen... (nnz)
Di, 19.00 Uhr
17. Mai 2011

Wer wird gefördert?

Fünf Hochschulen in Thüringen sind in das Förderprogramm für bessere Lehre aufgenommen worden. Ist auch die Nordhäuser Fachhochschule dabei? Wir haben die Antwort... (nnz)
Di, 18.58 Uhr
17. Mai 2011

Ahnen erforschen

Anlässlich des Mitgliedertreffens zum fünfjährigen Bestehen der Ahnenforschungsgemeinschaft Landkreis Nordhausen und Umland (AgKN) findet am ersten Samstag im Juni ein kostenloser Workshop statt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 18.54 Uhr
17. Mai 2011

Alle können mitwandern

Sind Sie schon mal zusammen mit einer richtigen Ministerpräsidentin und einem richtigen Minister gewandert? Nein? Dann haben Sie am kommenden Sonntag dazu Gelegenheit. In und um Neustadt herum... (nnz)
Di, 16.35 Uhr
17. Mai 2011

Spielen im Wald

Den Wald entdecken wollen etwa 300 Schüler der 4. Klassen bei den Wald-Jugendspielen, die auch dieses Jahr im Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz veranstaltet werden. In einer Woche geht das "Spielen im Wald" los... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
17. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über den Kommunikationstag und einem Sieg beim Bundeswettbewerb. (nnz)
Di, 15.51 Uhr
17. Mai 2011

Käfer auf Reisen

Zum 20. Jubiläum macht sich die Nordthüringer Lebenshilfe selbst ein Geschenk. „Lehi“ heißt ihr neuer Sprössling. Sieht aus wie ein Käfer und ist ein Käfer: ein Treppenkäfer... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
17. Mai 2011

Tierischer Blick in Geldbörse

Über einen willkommenen Besuch freuten sich heute nicht nur die Mitarbeiter des Nordhäuser Tierheims, sondern auch die Tiere. Tierheimleiterin Cornelia Knust berichtet... (nnz)
Di, 15.28 Uhr
17. Mai 2011

Über 100 mal Ahorn

Auf dem Drei-Ländereck zwischen Thüringen-Niedersachsen-Sachsen Anhalt öffnet am Sonntag den der Ahorngarten seine Pforten. Was es da zu sehen gibt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 14.45 Uhr
17. Mai 2011

Grillmannschaften gesucht !

Anlässlich des diesjährigen Rolandsfestes veranstaltet der Nordhäuser Gewerbeverein wieder eine Grillmeisterschaft. Und da kann jeder mitmachen, der weiß, was ein Rost und was Holzkohle ist... (nnz)
Di, 14.38 Uhr
17. Mai 2011

Dora: Kultur der Erinnerung

Ausgehend von der "KZ-Gedenkstätte Mittelbau Dora" setzen sich Studierende der Fachgebiete Fotografie und Medienkunst der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig kritisch mit aktuellen Formen der Erinnerungskultur und Spuren der nationalsozialistischen Schrecken auseinander. Anfang Juni sind die Ergebnisse der Arbeiten zu sehen - in Leipzig... (nnz)
Di, 14.29 Uhr
17. Mai 2011

Fenster aus dem Paket

In neuen, frischen Farben zeigt sich jetzt die Regelschule in Ellrich. Ermöglicht hat die Investitionen in die Fassadendämmung, das Dach und die Heizung maßgeblich das Konjunkturpaket II. Das ist aber nur eine Schule im Landkreis, die profitiert hat... (nnz)
Di, 13.28 Uhr
17. Mai 2011

Es geht auch ohne Bon

Hat gekaufte Ware Mängel, ist nicht der Hersteller in der Pflicht, sondern der Verkäufer. Er muss sich um Reparatur oder Ersatz und Umtausch kümmern, selbst wenn Originalverpackung und Kassenbon schon im Altpapier sind. Die Zeitschrift Finanztest hat 13 Fragen und Antworten zum Thema Reklamation nach dem Kauf zusammengestellt und entlarvt Märchen und unwirksame Regeln. (nnz)
Di, 13.27 Uhr
17. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Ein Schwerverletzter, jede Menge Blechschaden und ein Einsatz der Nordhäuser Berufsfeuerwehr - das waren einige Details aus den Protokollen der Nordhäuser Polizeinspektion, die wir in unserem heutigen Bericht zusammengefasst haben... (nnz)
Di, 12.59 Uhr
17. Mai 2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Dienstag

Wir haben wieder kurze Meldungen - diesmal auch in eigener Sache - für Sie zusammengefasst... (nnz)
Di, 12.54 Uhr
17. Mai 2011

Neues Outfit

Anlässlich des alljährlichen V-Plus Volleyballturnieres in der Turnhalle der Grund- und Regelschule Heringen am vergangenen Samstag durften sich die Spieler und Spielerinnen der Abteilung Jugendvolleyball des SV Germania Heringen über eine Überraschung freuen... (nnz)
Di, 12.36 Uhr
17. Mai 2011

Wind weht durch Gruppenraum

Naturwissenschaftliche und technische Bildung stellt einen Bereich des Thüringer Bildungsplanes dar. Und da machen diese Facetten der Bildung auch keinen Bogen um die Kindergärten im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Di, 12.33 Uhr
17. Mai 2011

Neuer Chef

Seit gut einem Monat leitet Michael Spallek als Verwaltungsdirektor das KMG Rehabilitationszentrum Sülzhayn GmbH. Der 39-Jährige übernimmt damit die Führung des Hauses von einem Kompetenzteam der KMG-Gruppe, das die Klinik in den vergangenen Monaten saniert hat... (nnz)
Di, 12.19 Uhr
17. Mai 2011

Schluss mit "lustig"

Für 108 Schüler und Schülerinnen aus vier Berufsgruppen fand gestern Nachmittag mit der feierlichen Überreichung der schulischen Abschlusszeugnisse im Schulteil Wirtschaft der SBBS Gesundheit/Soziales/Wirtschaft in der Morgenröte ein weiterer wichtiger Lebensabschnitt seinen Schlusspunkt. Die Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 09.46 Uhr
17. Mai 2011

Genuss und Plus

Gerade im Frühling haben frische Küchenkräuter Hochsaison. Schnittlauch, Dill, Petersilie, Liebstöckel, Basilikum, Frühlingszwiebeln, Thymian, Majoran, Oregano, Kresse & Co – das unverwechselbare Aroma macht sie so beliebt... (nnz)
Di, 09.32 Uhr
17. Mai 2011

Besonderer Führerschein

39 junge Waldführer gibt es jetzt in beiden vierten Klassen der Goecking Grundschule in Ellrich. Den "Titel" verdienten sich die Jungen und Mädchen beim Walderlebnistag des Fördervereins Karstwanderweg des Landkreises Nordhausen... (nnz)
Di, 09.16 Uhr
17. Mai 2011

Weg mit den Schadstoffen

Seit gestern tourt es wieder durch den Landkreis – das Schadstoffmobil. Von zahlreichen Einwohnern des Nordhäuser Ortsteils Bielen war es gestern am Startpunkt der Frühjahrstour schon erwartet worden, weiß Jessica Piper zu berichten... (nnz)
Di, 08.14 Uhr
17. Mai 2011

Niedersalza feierte (2)

Vom Stadtteilfest in Niedersalza haben wir weitere Fotos erhalten, die wir Ihnen natürlich auch nicht vorenthalten wollen. Und vielleicht erkennen Sie ja auch Menschen, die Sie kennen. Oder sich selbst... (nnz)
Di, 08.00 Uhr
17. Mai 2011

Sieg für Humboldt-Mädchen

Die Thüringer Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen kommen vom Nordhäuser Humboldt-Gymnasium. Gestern wurden sie im Regierungsviertel in Erfurt geehrt. Mit dabei waren die Achtklässlerinnen Sophie Dörfler, Lena Reckziegel und Marie Scharff vom Nordhäuser Humboldt-Gymnasium... (nnz)
Di, 07.28 Uhr
17. Mai 2011

Abgeschraubt und geklaut

In Nordhausen ist ein VW Multivan geklaut worden. Die unbekannten Täter gingen dabei ziemlich dreist vor... (nnz)
Di, 07.07 Uhr
17. Mai 2011

Niedersalza feierte

Am vergangenen Wochenende wurde in Niedersalza wieder einmal richtig gefeiert. Wir hatte darüber bereits berichtet. Jetzt gibt es viele tolle Bilder von Steffen Iffland von einem tollen Fest... (nnz)
Di, 06.55 Uhr
17. Mai 2011

"Netzwerk in Nordthüringen"

Neben dem Beratersprechtag "Netzwerk in Nordthüringen" stehen zwei begleitende Veranstaltungen für Existenzgründer und Unternehmer im Juni auf dem Programm... (khh)
Di, 06.54 Uhr
17. Mai 2011

nnz-Forum: Willkommen im Matsch

„Kinder sind unsere Zukunft“ ist das Leitbild der Gemeinde Werther. Unter diesem Motto ist im vorigen Jahr der Förderverein „Starke Kinder“ gegründet worden. Und da sind in Großwechsungen schon die ersten Aktionen geplant... (nnz)
Di, 06.52 Uhr
17. Mai 2011

Saison ist Geschichte

Die Saison in der Thüringenliga der Männer ist Geschichte. Der letzte Spieltag am vergangenen Wochenende wird jedoch noch ein schmerzliches Nachspiel haben. Sorgte doch der Thüringer HC für einen Eklat in Sonneberg. (nnz)
Di, 06.48 Uhr
17. Mai 2011

Probleme beim Elchtest

Bei einem Test von Auto-Fahrradträgern versagten sowohl der Dach- als auch der Kupplungsträger von Mont Blanc. Hier löste sich jeweils ein Rad beim Ausweich- bzw. beim Crashtest. Es gab aber auch „gute“ Fahrradträger, die nicht teuer sein müssen. Zu diesem Ergebnis kommen die Stiftung Warentest und der ADAC, die in einem Gemeinschaftstest 14 Fahrradträger fürs Auto getestet haben. (nnz)
Di, 06.43 Uhr
17. Mai 2011

Jazz im Park

Der Jazzclub Nordhausen lädt am letzten Maisonntag zum Jazz-Frühschoppen mit den Fun Horns in den Park Hohenrode ein. An der Villa wird ab 11.00 Uhr kräftig geblasen. Auch kann man an diesem Tag Informationen über den Park und die Villa durch den Förderverein „Park Hohenrode“ erhalten... (nnz)
Di, 06.38 Uhr
17. Mai 2011

Real existierender Dogmatismus?

Der SPIEGEL-Kolumnist Jan Fleischhauer stellte am Abend sein Buch und die Dokumentation „Unter Linken – Von einem, der aus Versehen konservativ wurde“ vor. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hatte zu der Lesung im Audimax der Fachhochschule geladen. Moderiert wurde der Abend von CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Klaus Zeh. Von der Lesung berichtet Tobias Wendehost… (nnz)
Di, 00.05 Uhr
17. Mai 2011

Spektakuläre Aktion

Der Spendenmarathon neigt sich dem Ende entgegen. Bei der Stadt Bad Frankenhausen zog man ein erstes Resümee. Großes Abschluss-Event zum Spenden-Marathon zur Rettung des schiefen Turmes mit spektakuläre Aktion geplant... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1400

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.7%

Finde ich nicht gut.
34.7%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1555 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3579 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.