eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:33 Uhr
17.05.2011

Neuer Chef

Seit gut einem Monat leitet Michael Spallek als Verwaltungsdirektor das KMG Rehabilitationszentrum Sülzhayn GmbH. Der 39-Jährige übernimmt damit die Führung des Hauses von einem Kompetenzteam der KMG-Gruppe, das die Klinik in den vergangenen Monaten saniert hat...

Neuer Chef (Foto: privat) Neuer Chef (Foto: privat)

„Die Konzernleitung bekennt sich ganz klar zum Standort Sülzhayn“, so Michael Spallek (rechts im Bild). „Wir konnten einige Managementfehler, durch die das Haus in Schieflage geraten ist, beheben und sehen nun positiv in die Zukunft“, ergänzt Martin Kruse, der das Kompetenzteam vor Ort geleitet hat.

Derzeit beschäftigt die KMG in Sülzhayn rund hundert Mitarbeiter, die neben dem neurologischen Reha-Zentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch einen Heimbereich betreuen. „In dieser Ausrichtung sind wir ziemlich einzigartig in der Kliniklandschaft“, sagt Michael Spallek.

Ihre Wurzeln hat die heutige Klinik in einer Rehabilitationseinrichtung für körperbehinderte Kinder und Jugendliche in den sechziger Jahren. Seit 1990 widmet sich das Reha-Zentrum der neurologischen Rehabilitation von schädelhirnverletzten, körperbehinderten und brandverletzten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsene. Damals war die Klinik die erste und einzige neurologische Kindereinrichtung in den neuen Bundesländern. Heute umfasst der gesamte Klinikkomplex fast 200 Betten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr