eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.50 Uhr
16. Mai 2011

Ensemble steht

Am heutigen Montag begannen die Proben nun schon traditionell im Crl-Schroder-Saal zu den Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2011. Wie das Ensemble aussehen wird, zeigen wir Ihnen hier. .. (khh)
Mo, 20.00 Uhr
16. Mai 2011

Erfolgreich gefahren

Sehr erfolgreich verliefen die Rennen der Nordhäuser Kartpiloten am vergangenem Wochenende auf dem Gehegeplatz. Ihre guten Leistungen aus den ersten Rennen konnten sie vor heimischen Publikum bestätigen. (nnz)
Mo, 19.12 Uhr
16. Mai 2011

nnz-Forum: Nach 40 Jahren

Am vergangenen Wochenende trafen sich Schülerinnen und Schüler der Nordhäuser Brecht-Schule aus Anlass des 40jährigen Jubiläums ihres Schulabschlusses im Feriendorf "Auerberg". Dazu ein Beitrag von Gerd Müller im Forum der nnz... (nnz)
Mo, 17.55 Uhr
16. Mai 2011

Selbsthilfegruppe COPD

Die Selbsthilfegruppe COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) in Nordhausen besteht seit über einem Jahr und hat regen Zuspruch. Neben Gespräche mit Betroffenen nehmen Fachvorträge einen hohen Stellenwert ein. In Kürze steht ein weiteres Treffen an. (rh)
Mo, 17.43 Uhr
16. Mai 2011

Endspurt im Gutshaus Bielen

Während der gesamten Bauphase am Gutshaus Bielen treffen sich jeden Dienstag, die für den jeweiligen Bauabschnitt zuständigen Handwerker und der zukünftige Träger des Gebäudes. So auch am vergangenen Dienstag unter Federführung des Bauamtes Nordhausen. Auch auf dieser Baustellenbegehung wurden… (nnz)
Mo, 17.25 Uhr
16. Mai 2011

nnz-Forum: Triebwerk in Krankenhaus?

Die nnz hatte über die Ausstellung des Fördervereins Institut Rabe im Nordhäuser Südharz-Krankenhaus berichtet. Dazu die Anmerkungen eines Lesers... (nnz)
Mo, 16.12 Uhr
16. Mai 2011

Getanztes unterm Dach

Am vergangenen Sonntag hat sich die Nordhäuser Ballettkompanie mit „Ballettgeschichten“ von der Bühne verabschiedet. Nun folgt die Premiere eines ganz besonderen Ballettabends, der schon seit Jahren Tradition hat: der Kammertanzabend... (nnz)
Mo, 16.09 Uhr
16. Mai 2011

Jugendweiheshow 2011

Am vergangenen Samstag fanden in Nordhausen die ersten Jugendweihen 2011 statt. Im Jugendclubhaus feierten 59 Jugendliche mit ihren Eltern, Verwandten und Bekannten den Schritt in das Erwachsenenalter... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
16. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute infomiert Sie Paulina Gietz unter anderem über Ferienspiele mit dem Familienverein und über das Anmeldeverfahren für die Gottestdienste von Papst Benedikt dem 16. (nnz)
Mo, 15.59 Uhr
16. Mai 2011

Viel zu vergeben

Zur Tradition der Arbeit im Kreisausschusses gehört die Freigabe von Ausgaben der Verwaltung, die jenseits der 10.000-Euro-Grenze angesiedelt sind. Ein Dutzend waren es heute... (nnz)
Mo, 15.45 Uhr
16. Mai 2011

Tierisches im OKN

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen, sagte Friedrich der Große und auch heute ist es manchmal schwer für Menschen mit Hund.... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
16. Mai 2011

Interessantes über Nordhausens Straßen

Eine Power-Point-Präsentation über Nordhäuser Straßen stand beim Themenabend im Mai des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein auf dem Programm. Die nnz war mitten unter den Zuhörern. (nnz)
Mo, 15.25 Uhr
16. Mai 2011

Dank für Unterstützung

Die Kindersportgruppe des SV Herrmannsacker trainiert seit September 2009 regelmäßig jeden Freitag. Unter der sportlichen Leitung von Brigitte Müller wurden in den letzten beiden Jahren die Grundlagen fürs Lauftraining, Inliner- und Skifahren sowie Radfahren an die Mädchen und Jungen aus dem Ort vermittelt... (nnz)
Mo, 14.32 Uhr
16. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

In diesen Polizeibericht starten wir mit einem Novum, das es in mehr als zehn Jahren nnz noch nicht gab. Seien Sie gespannt auf das, was sonst noch passierte... (nnz)
Mo, 14.20 Uhr
16. Mai 2011

Leimbacher besuchten „ihren“ Wald

Andrang im Wald: Rund 100 Leimbacher drängten am Wochenende aus ihrem Dorf heraus und strömten hinauf in Richtung Waldgebiet Haselhai. Der Grund: Die Forstbetriebsgemeinschaft „Leimbacher Wald“ hatte ihre Mitglieder – also die Leimbacher Waldbesitzer – zur Begehung eingeladen... (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
16. Mai 2011

Tanztee im Mai

Zur Walpurgisnacht überzeugte DJ Jens Schilling im Nordhäuser Gehege, nun können sich wieder alle Junggebliebenen auf einen geselligen Abend mit dem Entertainer freuen. Es gibt aber auch eine Absage... (nnz)
Mo, 13.14 Uhr
16. Mai 2011

Erfolgreich geschwommen

Die Sportlerinnen und Sportler des Nordhäuser Schwimmvereins nahmen am Wochenende am "Eichsfeldpokal" und am 19. Masters-Schwimmfest in Heiligenstadt teil. Und das mit Erfolg... (nnz)
Mo, 12.16 Uhr
16. Mai 2011

Südharz im Pott

Stadt und Landkreis Nordhausen haben gemeinsam mit der HSB in Dortmund für die Region als Urlaubsziel geworben. Im Mittelpunkt standen dabei die Rolandstadt und der Naturpark Südharz... (nnz)
Mo, 12.06 Uhr
16. Mai 2011

nnz-Forum: Tolles Fest

Das diesjährige 12.Stadtteilfest in Niedersalza fand bei schönem Wetter statt und wurde vor allem am Nachmittag rege besucht. Dazu das Statement der Veranstalter im Forum der nnz... (nnz)
Mo, 11.59 Uhr
16. Mai 2011

Leistung lohnt!

Mit dieser Aktion forderte die IHK alle Haupt- und Realschülerinnen und -schüler der 9. bzw. 10. Klassen zur maximalen Verbesserung ihrer Leistungen auf. Damit können die zukünftigen Bewerber ihre individuellen Chancen für eine Lehrstelle verbessern. Auch aus dem Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mo, 11.57 Uhr
16. Mai 2011

Dein Tag vorgestellt

Warum Projekte, die sich jungen Menschen widmen, die multiproblematisch "behaftet" sind, sich unbedingt fremdsprachige Namen geben müssen, das wird das Geheimnis der Erfinder sein. Vermutlich klingt das schicker - bei denen, die die Gelder dafür zur Verfügung stellen. Ein solches Projekt gibt es im Nordhäuser District Office - pardon: Landratsamt... (nnz)
Mo, 11.12 Uhr
16. Mai 2011

Für den Winter vorgesorgt

Auf dem Betriebshof der Stadtwerke wurde in diesem Monat ein neues, 150 Kubikmeter fassendes Streusalzsilo aufgestellt. Es ergänzt die bereits vorhandenen zwei Behälter, die jeweils „nur“ 80 Kubikmeter fassen... (nnz)
Mo, 11.06 Uhr
16. Mai 2011

Judo tut Deutschland gut

Die Sportfest-Safari des Deutschen Judo Bundes (DJB) soll auch im Jahr 2011 in Thüringen unter dem Motto „Judo tut Deutschland gut“ allen Nicht-Judoka zeigen, was Judo ist und wie toll dieser Sport sein kann. Los geht es in diesem Jahr in Bleicherode... (nnz)
Mo, 10.37 Uhr
16. Mai 2011

Aktionstag des Netzwerkes

Das Familiennetzwerk des Landkreises Nordhausen beteiligt sich in diesem Jahr am bundesweiten Aktionstag des Bundesfamilienministeriums unter dem Motto „Mitgedacht, mitgemacht – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. Noch in dieser Woche soll diskutiert werden... (nnz)
Mo, 10.35 Uhr
16. Mai 2011

Neues aus der Pollenfalle

Wieder einmal haben wir zu Beginn einer Woche in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses geschaut. Und der Blick sagt: Aufatmen ist angesagt... (nnz)
Mo, 10.33 Uhr
16. Mai 2011

Zweistelliger Sieg

Gegen den FSV 06 Kölleda holten die Bernsdorf-Schützlinge einen nie gefährdeten 15:0-Heimerfolg. Zur Halbzeit führte der FSV Wacker 90 Nordhausen bereits 6:0, weiß Klaus Verkouter zu berichten... (nnz)
Mo, 10.28 Uhr
16. Mai 2011

Dreisteste Lüge?

Wer bekommt den "Goldenen Windbeutel" 2011? Per Internet-Abstimmung können Verbraucher ab sofort einen Monat lang darüber abstimmen, welcher Lebensmittelhersteller den Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres verdient hat. Wir haben die Kandidaten... (nnz)
Mo, 10.23 Uhr
16. Mai 2011

Richter Kropp: Auf dem Gerichtsflur

Auf einem Gerichtsflur kann man etwas erleben. Da treffen unterschiedliche Kulturen und Ethnien zusammen, die auf ihren Gerichtstermin warten. Alt und jung, arm und reich treffen sich da eher zufällig, so wie es der Amtsrichter für seine Gerichtstermine so festlegt... (nnz)
Mo, 07.31 Uhr
16. Mai 2011

Eingeschlafen und geradelt

Zwei Männer waren in den vergangenen Stunden in Nordthüringen nicht ganz nüchtern unterwegs. Der eine mit seinem Auto, der anderen mit seinem Rad. Einer der beiden war zudem noch eingeschlafen.... (nnz)
Mo, 06.40 Uhr
16. Mai 2011

Keine Langeweile

Der Familienverein Ellrich organisiert in den Sommerferien für die Zeit vom 18. Juli bis 5. August 2011 Ferienspiele für alle Schüler der Einheitsgemeinde Ellrich. Das vorläufige Programm mit bis zu fünf Aktionen je Ferientag steht fest und wird nun für alle Interessierten in der nnz veröffentlicht. (nnz)
Mo, 06.37 Uhr
16. Mai 2011

Bullys auf Reisen

Gestern besuchten vier Mitglieder des Bulldoggen-Club-Nordhausen, die Landes-Sieger-Schau-Thüringen in Holzthaleben. Veranstalter der Schau war Diana Körner mit ihrer Landesgruppe "Harz & Heide". (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2177

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr