eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:59 Uhr
16.05.2011

Leistung lohnt!

Mit dieser Aktion forderte die IHK alle Haupt- und Realschülerinnen und -schüler der 9. bzw. 10. Klassen zur maximalen Verbesserung ihrer Leistungen auf. Damit können die zukünftigen Bewerber ihre individuellen Chancen für eine Lehrstelle verbessern. Auch aus dem Landkreis Nordhausen...

Ausgezeichnet (Foto: privat) Ausgezeichnet (Foto: privat)

Aus dem Landkreis Nordhausen konnten zwei Schüler eine solche Verbesserung erreichen und wurden zur Auszeichnungsveranstaltung nach Erfurt eingeladen. Stolz ist die Ellricher Regelschule auf den Zehntklässler Christoph Schuchert aus Holbach, der von der IHK ausgezeichnet wurde, da er einen Zeugnisdurchschnitt von 1,5 erreichte.

Von der IHK erhielt jeder, der seinen Durchschnitt um eine ganze Note steigern konnte, ein Fleißdiplom. Gute und sehr gute SchülerInnen mit Durchschnitten von 1 bis 1,5 wurden mit einer Urkunde geehrt. Außerdem sponserte die Kreissparkasse Nordhausen attraktive Sachpreise.
A. Bernhardt
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr