eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:59 Uhr
16.05.2011

Viel zu vergeben

Zur Tradition der Arbeit im Kreisausschusses gehört die Freigabe von Ausgaben der Verwaltung, die jenseits der 10.000-Euro-Grenze angesiedelt sind. Ein Dutzend waren es heute...


So will sich der Landkreis Nordhausen für seine Stützpunktfeuerwehr eine „Drehleiter“ gönnen. Eine Gebrauchte, wohl gemerkt. Das Fahrzeug soll 78.500 Euro kosten, in Ellrich stationiert sein und die noch ältere Drehleiter aus DDR-Produktion ersetzen. Die „Neue“ ist Baujahr 1992, hat rund 53.000 Kilometer auf dem Tacho und kommt aus erster Hand. Neben diesem Ausgabe-Highlight wurden folgende Ausgaben durchgewunken:
  • Leitstellentisch – 13.000 Euro
  • Bewachung für das Jobcenter 14.000 Euro
  • Schülerbeförderung im Raum Bleicherode – 40.000 Euro
  • Bodenbelag Tiefgarage Landratsamt – 14.400 Euro
  • Neue Fenster Grundschule Görsbach – 17.000 Euro
  • Projekt Stärken vor Ort – 21.000 Euro
  • Oberflächenentwässerung Kehmstedt – 27.100 Euro
  • Vertrag Familienbildung – 10.000 Euro
  • Trockenlegung Regelschule Niedersachswerfen – 60.000 Euro
  • Vergütung für 14 Praktikanten – 21.000 Euro
Als weiterer Punkt wurde beschlossen, dass ein künftiger Pflegestützpunkt im Landratsamt besetzt werden soll. Öffentlich ausgeschrieben werden soll deshalb eine „halbe Stelle“ für eine Fachkraft im Bereich des Sozialversicherungswesens.

Das war es dann – Informationen oder Anfragen hatten weder die Mitglieder des Kreistages noch die Verwaltungsspitze. Zumindest nicht im öffentlichen Teil.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr