eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:00 Uhr
17.05.2011

Sieg für Humboldt-Mädchen

Die Thüringer Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen kommen vom Nordhäuser Humboldt-Gymnasium. Gestern wurden sie im Regierungsviertel in Erfurt geehrt. Mit dabei waren die Achtklässlerinnen Sophie Dörfler, Lena Reckziegel und Marie Scharff vom Nordhäuser Humboldt-Gymnasium...

So strahlen Sieger (Foto: privat) So strahlen Sieger (Foto: privat)

Anfang Oktober meldeten sich die drei Mädchen für den Gruppenwettbewerb an und erstellten bis Anfang Februar selbstständig ihren Wettbewerbsbeitrag mit einem mündlichen und einem schriftlichen Teil in englischer Sprache. So entstand ihr vielseitig einsetzbares Brettspiel „English Jumble“ für das Vokabeltraining.

In zwei Kategorien – Theater und Medien – wird im Gruppenwettbewerb in jedem Bundesland jeweils ein Siegerteam ermittelt. Beide Teams werden ihr Bundesland beim Sprachenfest, das in diesem Jahr in Magdeburg stattfinden wird, vertreten.

Schon für die Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt erarbeiteten Sophie, Lena und Marie eine ansprechende Präsentation ihres Wettbewerbsbeitrags in der Fremdsprache, mit der sie sich Anfang Juni in Magdeburg zum Sprachenfest noch einmal einer Experten- und einer Schülerjury stellen werden.
Gabriele Gorges
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr