eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:16 Uhr
17.05.2011

Weg mit den Schadstoffen

Seit gestern tourt es wieder durch den Landkreis – das Schadstoffmobil. Von zahlreichen Einwohnern des Nordhäuser Ortsteils Bielen war es gestern am Startpunkt der Frühjahrstour schon erwartet worden, weiß Jessica Piper zu berichten...

Gestartet (Foto: Backhaus) Gestartet (Foto: Backhaus)
Schadstoff-Fachmann Klaus Burgtorf (links im Bild) erhält von Veolia-Betriebsleiter Heiko Koch (rechts im Bild) den Tourenplan

Heiko Koch, Betriebsleiter von Veolia Umweltdienste Nordhausen-Ellrich- Walkenried, machte die beiden Fahrer Klaus Burgtorf vom Betrieb Veolia Walkenried und Fred Wyczik von der Veolia-Tochter Gera Umwelt-Dienste nochmals mit dem Tourenplan vertraut. Beide müssen während dieser Tour besonders acht geben. Das hängt mit den umfangreichen Straßenbaumaßnahmen im Landkreis zusammen. Da müssen die Fahrer manche Umleitung beachten.
Freude in Bielen (Foto: Backhaus)
Freude in Bielen (Foto: Backhaus)
Freude in Bielen (Foto: Backhaus)
Das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie und der Entsorgungsfachbetrieb bitten daher die Einwohner um Verständnis, falls es aufgrund von Baumaßnahmen zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Das Schadstoffmobil tourt bis einschließlich 30. Mai durch fast alle Orte des Landkreises.

Der Tourenplan mit entsprechenden Hinweisen, was am Mobil abgegeben werden kann, kann auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landratsamt-nordhausen.de eingesehen oder auch im Fachgebiet Abfallwirtschaft (Telefon 03631/ 911 330 bzw. 911 328) erfragt werden.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr