eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:51 Uhr
17.05.2011

Käfer auf Reisen

Zum 20. Jubiläum macht sich die Nordthüringer Lebenshilfe selbst ein Geschenk. „Lehi“ heißt ihr neuer Sprössling. Sieht aus wie ein Käfer und ist ein Käfer: ein Treppenkäfer...


Geht auf Reisen (Foto: I. Gast) Geht auf Reisen (Foto: I. Gast) In Holz geschnitzt von André Bönisch nach einer Idee von Roberto Kauffmann geht er heute auf eine aufregende Reise: nach Dresden in die Gießerei Ihle. In den kommenden Wochen werden Thomas Ihle und seine Mitarbeiter aus dem Holzmodell einen Bronzeguss fertigen. Der Bronze-Lehi wird einen würdigen Platz in der Treppenkäferfamilie Nordhausens finden, am liebsten zu Füßen des Petriturmes - Wahrzeichen der Lebenshilfe und in ihrem Logo zu finden.

Auf 20 Jahre Lebenshilfe rückblickend sieht Geschäftsführerin Tilly Pape in Lehi ein Zeichen für die starke Gemeinschaft von Mitarbeitern und Betreuten in der Lebenshilfe – getreu den Worten aus „Warst Du schon in Northusia?“: „Ein Jeder ist hier hilfsbereit zu Jedermann und jederzeit, gemeinsam zieh´n an einem Strang kommt bei uns allen immer an.“

Die Treppenkäfer-Kampagne des JugendSozialwerk Nordhausen e.V. steht für Freude am Engagement für ein lebenswertes Umfeld. Dieses ist auch Voraussetzung für den Erfolg der Nordthüringer Lebenshilfe. Und deshalb leistet die auch gern ihren Beitrag zur Vermehrung der Treppenkäfer und ist stolz auf ihre neues Wahrzeichen im Herzen Nordhausens.
Ines Gast
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr