eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.59 Uhr
3. Mai 2011

Wahlvorschläge bestätigt

In Niedersachswerfen wird am 5. Juni der ehrenamtliche Bürgermeister gewählt, heute tagte in der Gemeindeverwaltung der Wahlausschuss, um über die eingereichten Wahlvorschläge abzustimmen... (nnz)
Di, 20.54 Uhr
3. Mai 2011

Scheck übergeben

Die nnz hatte bereits gestern über den ersten Schultag in dem sanierten Gebäude der Evangelischen Grundschule berichtet. Heute gab es noch ein Geschenk... (nnz)
Di, 17.31 Uhr
3. Mai 2011

Premiere für Kreisheimattag

Zum ersten Mal hat heute der Landkreis Nordhausen einen Kreisheimattag im Nordhäuser Museum Tabakspeicher veranstaltet. Der Kreisheimatpfleger des Landkreises Wolfgang Wegmann hatte die Veranstaltung in Absprache mit dem Heimatbund Thüringen initiiert. Ein Bericht von Jessica Piper... (nnz)
Di, 17.26 Uhr
3. Mai 2011

Was macht eigentlich das Jugendamt?

Passend zum Auftakt der bundesweiten Kampagne „Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt” hat das Landratsamt Nordhausen heute eine Ausstellung eröffnet, die sich genau dem Thema der Kampagne stellt: Was macht eigentlich das Jugendamt? (nnz)
Di, 17.20 Uhr
3. Mai 2011

nnz-Forum: Also nur Geduld

Die nnz hatte heute über die Etablierung des IFA-Museums auf dem Gelände des ehemaligen Werkes in Nordhausen berichtet. Dazu die Anmerkung eines Stadtrates im Forum der nnz... (nnz)
Di, 16.40 Uhr
3. Mai 2011

William küsst Kate

William küsst Kate - leider zwei Wochen zu spät. So beginnen Zehntklässler des Humboldt Gymnasiums ihren Bericht über eine Fahrt nach England... (nnz)
Di, 16.08 Uhr
3. Mai 2011

Sparkasse überfallen

Ein Unbekannter hat am Mittag eine Sparkasse in Nordthüringen überfallen. Wie haben Bilder von dem Überfall. Die Polizei sucht nach dem Räuber... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
3. Mai 2011

Mit dem Bus zu „Rock Meets Classic“

Freunde von „Rock Meets Classic“ erwartet ein heißer Sommer. Das im Jahr 2009 begonnene Highlight in der Chronik des Loh-Orchesters erfährt in diesem Jahr unter der musikalischen Leitung von Kai Tietje seine Fortsetzung. (nnz)
Di, 15.58 Uhr
3. Mai 2011

Erfolgreicher Fitnesstag

Am Samstag fand im Luftkurort Neustadt der 6. Südharzer Fitnesstag statt. Wie Bürgermeister Dirk Erfurt der nnz sagte, hatten sich die Mühen der Vorbereitung gelohnt... (nnz)
Di, 15.56 Uhr
3. Mai 2011

Mäßiges Interesse

Es sollte der große Wurf bei der Änderung der Hartz-IV-Gesetzlichkeiten sein - das Bildungspaket. Doch im Landkreis Nordhausen scheinen die Vorzüge dieses Paketes auf ein eher verhaltenes Echo zu stoßen. Die nnz hat beim Jobcenter in Nordhausen nachgefragt... (nnz)
Di, 15.30 Uhr
3. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über sportliche Schüler und indonesische Kultur im Weltladen. (nnz)
Di, 14.46 Uhr
3. Mai 2011

Liszt im Liszt-Jahr

Der russische Pianist Igor Kamenz ist erneut zu Gast in der Region. Sein Fanpublikum wird sich freuen. Und wer ihn noch nicht kennen gelernt hat, sollte sich die nächste Gelegenheit am kommenden Wochenende nicht entgehen lassen... (nnz)
Di, 14.39 Uhr
3. Mai 2011

From far and wide

Mit der Zeile „from far and wide“ aus der kanadischen Nationalhymne als Motto präsentiert der Kammerchor des King's University Colleges die große Vielfalt kanadischer Chor- und Ensemblemusik. In der kommenden Woche ist das Ensemble auch in Nordhausen zu sehen und natürlich zu hören... (nnz)
Di, 14.36 Uhr
3. Mai 2011

Mit vereinten Kräften

Wie jedes Jahr, so zog auch das Aufstellen des Maibaumes am 1. Mai diesen Jahre im Bleicheröder Ortsteil Obergebra wieder viele Schaulustige, auch aus der Stadt Bleicherode und den umliegenden Orten, an. (nnz)
Di, 14.33 Uhr
3. Mai 2011

Große Vielfalt kleiner Leben...

...unter diesem Titel wird der Ellricher Bürgermeister Matthias Ehrhold am Freitagvormittag in der Stadtverwaltung Ellrich eine Ausstellung der jungen Hobbyfotografin Maike Liebram eröffnen. Maike Liebram ist Mitglied des Fördervereins Karstwanderweg des Landkreises Nordhausen. (nnz)
Di, 14.28 Uhr
3. Mai 2011

Politiker sollen Stellung beziehen

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Nordhausen, das höchste Gremium der Gewerkschaft in Nordthüringen, setzte sich auf ihrer jüngsten Tagung unter anderem mit der Problematik eines erstarkenden Rechtsextremismus in unserer Region auseinander. Und hat einen offenen Brief geschrieben... (nnz)
Di, 14.00 Uhr
3. Mai 2011

Hensen Big Band (Leipzig) kommt

Swing, Blues und Jazz am Nachmittag wird es am Sonntagnachmittag im Kunsthof Friedrichsrode geben... (khh)
Di, 13.37 Uhr
3. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Ungebetene Gäste auf der Burgruine Hohnstein, ein abgelenkter Brummifahrer und die falsche Einschätzung des Straßenverlaufes waren nicht nur Ursache für den Einsatz der Polizei, sondern sind auch Themen in unserem heutigen Polizeibericht... (nnz)
Di, 13.25 Uhr
3. Mai 2011

Pokalkracher der Jüngsten

Die G-Junioren der SG Nordhausen (Wacker und Salza) trafen gestern Abend in Ellrich auf die Gastgebervertretung des VfL 28 im Hinspiel des Kreispokalfinales… (nnz)
Di, 12.12 Uhr
3. Mai 2011

Zuhause gefunden

Er lebt noch – jener Verein in Nordhausen, der sich um die Etablierung eines IFA-Museums „kümmern“ will. Heute hatte dessen Vorstand in das nun endgültige Domizil für Mensch und Technik eingeladen. Es ist wie die Rückkehr in die Heimat... (nnz)
Di, 11.51 Uhr
3. Mai 2011

Nicht lange bleiben

Die gute Nachricht: Mehr Menschen interessieren sich für Thüringen. Die schlechte Nachricht: Das Interesse am Südharz ist deutlich zurückgegangen. Im Übrigen halten sich Urlauber und Touristen nicht mehr so lange auf, wie das noch im Februar 2010 der Fall war... (nnz)
Di, 11.47 Uhr
3. Mai 2011

nnz-Wetterrückblick: April, April

Deutschlandweit war der April 2011 nach Angaben des DWD wie auch die vergangenen April-Monate zu warm, zu trocken und sehr sonnig. In Thüringen war es eher kühl (DWD: 11,4°C, Mittel 6,8°C), was aber nicht bedeutet, dass wir frieren mussten. Der Rückblick auf der Aprilwetter in Nordhausen wie immer von Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp... (nnz)
Di, 09.35 Uhr
3. Mai 2011

Feigenblatt für Kohle- oder Atomstrom

Der Super-GAU in Fukushima hat viele Verbraucher zum Nachdenken über die eigene Stromversorgung gebracht. Doch wer jetzt auf grünen Strom umsteigen will, sollte genau hinschauen. Denn nicht jeder Öko-Anbieter hält, was er verspricht. Darauf macht das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST aufmerksam, das 70 Öko-Stromtarife genau unter die Lupe genommen hat. (nnz)
Di, 09.31 Uhr
3. Mai 2011

Bestanden?

Unter Leitung des Kreissportbundes Nordhausen und dessen Geschäftsführer Andreas Meyer, fand im März und April an vier Wochenenden der Übungsleiterlehrgang C statt. Haben denn auch alle Kandidaten bestanden? Die Antwort auf diese Fragen wie immer hier in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 09.28 Uhr
3. Mai 2011

Sportliche Spiele im Kreis

Auch dieses Jahr finden in vielen beliebten Sportarten die Kreisjugendspiele, des Kreises Nordhausen, statt. Dazu möchte die Sportjugend Nordhausen alle organisierten und nichtorganisierten jungen Sportler recht herzlich einladen. (nnz)
Di, 07.02 Uhr
3. Mai 2011

Vier tolle Tage liegen hinter uns…

Im vergangenen Monat fand, wie bereits berichtet, die TFV Fußball Ferienschule in Ellrich statt. Es waren vier erlebnisreiche Tage für die 57 Kinder in Ellrich, berichtet der Jugendleiter des VfL 28 Ellrich, Manfred Schminkel... (nnz)
Di, 06.41 Uhr
3. Mai 2011

Bekenntnis zum "Revier"

Anfang diesen Jahres trafen sich Matthias Klingebiel und Bert Spanl, um eine Idee in die Tat umzusetzen. Die beiden passionierten Mountainbiker und Harz-Fans wollten in Zukunft auch in fernen Regionen mit einem eigens Entworfenen Harzer Mountainbiketrikot ihr Heimatrevier, den Harz, bewerben und sich zu ihrem Sport bekennen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr