eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:02 Uhr
03.05.2011

Vier tolle Tage liegen hinter uns…

Im vergangenen Monat fand, wie bereits berichtet, die TFV Fußball Ferienschule in Ellrich statt. Es waren vier erlebnisreiche Tage für die 57 Kinder in Ellrich, berichtet der Jugendleiter des VfL 28 Ellrich, Manfred Schminkel...

Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel) Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel)

Der erste Tag stand ganz im Zeichen von Technik und Taktik und dem Kennenlernen untereinander. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, damit das Training altersgerecht durchgeführt werden konnte. Die Betreuung der Kinder übernahmen Florian Claus, Sven Thiele (beide DFB Mobil Teamer), Manfred Schütze (DFB Stützpunkttrainer in Nordhausen), Marco Kühlewind (Nachwuchstrainer in Nordhausen), sowie die Nachwuchstrainer Mario Steinecke, Benjamin Feuerriegel und Marko Gründer (alle VfL 28 Ellrich).

Auch der zweite Tag war sehr ereignisreich für alle. Im Mittelpunkt stand dabei das DFB und Mc Donald´s Fußballabzeichen. Hierbei konnten die Kinder ihr Erlerntes gleich unter Beweis stellen.

Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel) Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel)

Der dritte Tag begann so wie die ersten beiden aufgehört haben, bei strahlendem Sonnenschein. Am Vormittag wurden einige Spielformen geübt und am Nachmittag waren die Kinder im Kletterpark auf dem Petersberg in Nordhausen. Hier konnten die Kinder ihren Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Am Abschlusstag wurde am Vormittag eine Mini WM in den beiden Altersgruppen ausgespielt. Es fanden sehr interessante Spiele statt, wobei um jedes Tor hart aber fair gekämpft wurde. Nach dem Mittag ging es mit der Auswertung der Mini WM und des Kletterparks weiter. Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Urkunden für das DFB Mc Donald´s Fußballabzeichen.

Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel) Vier tolle Tage (Foto: M. Schminkel)

Den Höhepunkt an diesem Tag bildete die Autogrammstunde mit zwei Profis von Rot-Weiß Erfurt. Die Geduld der Kinder, Eltern und Betreuer wurde auf eine harte Probe gestellt, da sich die Ankunft von Dennis Malura und Julien Humbert von RWE verzögerte. Während und auch nach der Autogrammstunde hatten die Kinder die Möglichkeit ihre Fragen an die Profis zustellen.

Es waren für alle Beteiligten vier anstrengende aber auch schöne und erlebnisreiche Tage in Ellrich. Ein besonderer Dank gilt dem „Ellricher Gaststübl“, die für das leibliche Wohl an den vier Tagen sorgten.
Manfred Schminkel, Jugendleiter VfL 28 Ellrich
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr