eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:54 Uhr
03.05.2011

Scheck übergeben

Zum heutigen Tag der offenen Tür der Evangelischen Grundschule Nordhausen schauten nicht nur interessierte Nachbarn, Eltern und Großeltern im frisch sanierten Gebäude vorbei, sondern auch ein Vorstand der Nordhäuser Kreissparkasse.

Scheck übergeben (Foto: privat) Scheck übergeben (Foto: privat)

Wolfgang Asche überreichte an Renate Ramtke, Mitglied des Fördervereins der evangelischen Grundschule und an Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock (Bildmitte) einen Scheck über 200 Euro. „Ich bin überwältigt, welche Unterstützung die Schule in den letzten Monaten erfahren hat. Da schließe ich mich den dankenden Worten unserer Schülerinnen und Schüler an“, schwärmt Schulleiterin Lysann Voigt-Huhnstock. Dies sei nur eine der Aktionen des engagierten Fördervereins, der u. a. den im Dachgeschoss entstandenen Raum der Stille mit Teppich, Lampen und einem Podest ausgestaltet sowie einen finanziellen Beitrag zur Kinderküche und der Elektrik in den Differenzierungsräumen geleistet habe.

Aber auch die Unterstützung der aktuellen Festwoche durch Bastelangebote sei selbstverständlich für die Mitglieder des Fördervereins, schwärmt die Schulleiterin weiter. „Ich freue mich, mit allen Eltern, Freunden und Förderern am kommenden Samstag den Bezug des sanierten Schulgebäudes zu feiern und noch einmal persönlich Danke sagen zu können“, zeigt sich Voigt-Huhnstock erleichtert.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr unterstützt die Kreissparkasse Nordhausen die Sanierung des Schulstandortes in Krimderode. Zu Beginn des Jahres erhielt die Evangelische Grundschule 1200 Euro für die Anschaffung von Holzmöbeln für das grüne Klassenzimmer in den Außenanlagen.

Die Evangelische Grundschule Nordhausen ist eine der 18 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland. An den zehn Grundschulen, zwei Regelschulen und sechs Gymnasien lernen 3400 Schülerinnen und Schüler und arbeiten rund 430 Pädagoginnen und Pädagogen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr