eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:08 Uhr
03.05.2011

Sparkasse überfallen

Ein Unbekannter hat am Mittag eine Sparkasse in Nordthüringen überfallen. Wie haben Bilder von dem Überfall. Die Polizei sucht nach dem Räuber...


In Bad Tennstedt ist am Mittag die Sparkasse überfallen worden. Um 12.36 Uhr stürmte ein bewaffneter Mann in die Sparkassenfiliale in der Kurstraße. Er bedrohte zunächst einen Kunden und dann den Bankangestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Die Beute verstaute der Räuber in einem mitgebrachten hellen Plastebeutel. Der Mann flüchtete zu Fuß. Ob er später ein Fahrzeug benutzte, ist nicht bekannt. Dazu werden Zeugen gesucht.

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt, 170 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer hellgrauen Jacke mit Kapuze und breiten, waagerechten dunkelblauen Brust und Rückenstreifen. Außerdem trug er dunkle Schuhe und eine helle Maske vor dem Mund. Die Kapuze seiner Jacke hatte er weit in das Gesicht gezogen. Darunter trug er außerdem eine Brille.

Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Bankräuber geben? Wer hat eine Person, auf die die Personenbeschreibung passt auf der Flucht oder beim Besteigen eines Fahrzeuges beobachtet?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mühlhausen unter 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
Sparkasse überfallen (Foto: Polizei)
Sparkasse überfallen (Foto: Polizei)
Sparkasse überfallen (Foto: Polizei)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr