nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.21 Uhr
2. Mai 2011

Handballer scheitern im Halbfinale

Niederlage im Pokal
Der NSV scheiterte in der Halbfinalbegegnung um den Thüringer Vereinspokal gegen den HBV Jena knapp mit 26:27. Hier der ausführliche Bericht von Frank Ollech... (nnz)
Mo, 17.32 Uhr
2. Mai 2011

Doppeldreier

Doppel-Dreier
Der FSV Wacker 90 Nordhausen kehrte mit einem „Doppeldreier“ aus dem Thüringer Wald vom SV Germania Ilmenau zurück: drei Tore und noch wichtiger drei Punkte. Und wir haben den Bericht von Klaus Verkouter.... (nnz)
Mo, 16.37 Uhr
2. Mai 2011

Einzug in Krimderode

Die Kinder und Lehrer der evangelischen Grundschule hatten heute ihren ersten Schultag in der sanierten Schule in Nordhausen-Krimderode. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 16.20 Uhr
2. Mai 2011

Nicht nur sieben Jahre Batavia

Wenn am Mittwochabend (4. Mai) das Weltladencafé in der Barfüßerstraße öffnet, dann können gebürtige Nordhäuser jene Nordhäuser kennen lernen, die in Indonesien geboren wurden. (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
2. Mai 2011

"Bummi-Polizist" verabschiedet

Verabschiedet
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge war der vergangene Freitag in der Nordhausen registriert worden. Vor allem für Klaus-Dieter Schmidt... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
2. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein Umweltschutzprojekt in Krimderode und den Zensus 2011. (nnz)
Mo, 15.53 Uhr
2. Mai 2011

Sinnliche Rückschau auf Liszt und Weber

Landesjugendorchester Thüringen
Gemeinsame Konzerte der Landesjugendorchester Sachsen und Thüringen präsentieren im Liszt-Jahr 2011 zusätzlich eine Uraufführung, darüber informierte jüngst die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (nnz)
Mo, 15.44 Uhr
2. Mai 2011

Hexen tanzten in den Mai

Hexen tanzten
Super Stimmung, gut gelaunte Partygäste und ehrliche Rock-Mucke – so gelang der Sprung in den Mai auf dem Bleicheröder Vogelberg ausgelassen und fröhlich. In warmer, sternenklarer Nacht versammelten sich Hunderte auf dem hoch gelegenen Plateau... (nnz)
Mo, 15.09 Uhr
2. Mai 2011

Votum vom Ausschuss

Nach der jüngsten Weihnachtsmarkt-Saison ist viel über die Ausrichtung dessen diskutiert worden. Seitens der Verwaltung wurde eigentlich ein privater Ausrichter favorisiert... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
2. Mai 2011

Drei Mannschaften in Berlin

Ab nach Berlin
Morgen fahren drei Mannschaften aus dem Landkreis zum Bundesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia nach Berlin. Die Teams aus den beiden Nordhäuser Gymnasien wurden heute in die Hauptstadt verabschiedet... (nnz)
Mo, 14.25 Uhr
2. Mai 2011

Bundespräsident hilft

Engagiert sich: Christiane Kind
Living Proof – der lebende Beweis lautet das Motto der weltweiten Kampagne gegen Armut in Entwicklungsländern. Ziel der Kampagne ist, das weltweite Bewusstsein der Menschen für die bittere Armut in der dritten Welt zu steigern. Eine junge Studentin der FH Nordhausen engagiert sich und bekommt Hilfe von "höchster" Stelle... (nnz)
Mo, 13.34 Uhr
2. Mai 2011

Die Hälfte ist in Ordnung

Cover
Pflanzliche Arzneimittel sind bei den Bundesbürgern beliebt – oftmals zu Recht. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von ÖKO-TEST. Das Frankfurter Verbrauchermagazin hat 115 Produkte ins Labor geschickt und Wirksamkeitsstudien analysiert. Im aktuellen ÖKO-TEST-Magazin werden die Ergebnisse der Abführmittel, Schlafmittel und Schmerzmittel vorgestellt... (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
2. Mai 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Ein zu breiter Gepäckträger, ein flüchtendes Reh und die Verwechslung von Gas- und Bremspedal - all das kommt in unserem Montags-Polizeibericht auf Sie zu, von dem Sie nur noch einen einzigen Klick entfernt sind... (nnz)
Mo, 12.49 Uhr
2. Mai 2011

Immer am Ball

Zu einem außergewöhnlichen Spektakel wird am Donnerstag auf den Nordhäuser Theaterplatz eingeladen. Da treffen Fußballer auf junge Künstler... (nnz)
Mo, 12.41 Uhr
2. Mai 2011

Spannung vor der MV

Wenn sich die Mitglieder des Eishockey-Oberligisten ESC Harzer Wölfe am morgigen Dienstag ab 19:30 Uhr zur außerordentlichen Versammlung im Braunlager Hotel Maritim treffen ist nur eins sicher: Momentan ist nichts sicher... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
2. Mai 2011

600 Jahre gotischer Umbau

St. Marien
„Anno dm. MCCCCXI quinta ydus maii incepta est hec structura mod opvs …” - so steht es in steinerner Minuskelinschrift (lateinische Kleinbuchstabenschrift) neben dem Eingangsportal der St. Marienkirche zu Bleicherode. Interessant die Übersetzung: „ Im Jahre des Herrn 1411 am 11. Mai ist dieser Bau begonnen worden …“ (nnz)
Mo, 12.08 Uhr
2. Mai 2011

Angehörige schulen

In Thüringen leben etwa 37.000 von Demenz betroffene Menschen. Studien belegen, dass zwei Drittel der Betroffenen von der eigenen Familie gepflegt und betreut werden. Eine Schulungsreihe soll ihnen Unterstützung bieten. (nnz)
Mo, 12.05 Uhr
2. Mai 2011

Jugendweihedisco im Klubhaus

Vorher noch mal abtanzen
In der kommenden Woche finden die ersten Jugendweihe-Festveranstaltungen 2011 im Nordhäuser Jugendclubhaus statt. Doch zuvor soll es noch einmal lockerer in der Käthe-Kollwitz-Straße zugehen... (nnz)
Mo, 12.01 Uhr
2. Mai 2011

Nur im Mittelfeld

Die Wochenzeitschrift ZEIT gibt morgen ihren neuen Studienführer heraus. Mit im Ranking dabei auch die Fachhochschule Nordhausen... (nnz)
Mo, 11.44 Uhr
2. Mai 2011

Die Nummer 16

Der Frühling ist da, nun muss nur noch der Nordhäuser Autofrühling sein Stelldichein geben. Am kommenden Wochenende wird das soweit sein, erneut im Zusammenspiel mit einer Nordhäuser Traditionsfirma. Heute wurden die Einzelheiten vorgestellt... (nnz)
Mo, 10.07 Uhr
2. Mai 2011

Neues aus der Pollenfalle

Wieder einmal haben wir gemeinsam mit den Mitarbeitern des Neustädter Krankenhauses in die dortige Pollenfalle geschaut. Und: es kann Entwarnung gegeben werden. Kurzzeitig vermutlich... (nnz)
Mo, 10.06 Uhr
2. Mai 2011

Richter Kropp: Es kann der Frömmste...

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“: Nach dieser Lebensweisheit Friedrich Schillers haben etliche Nachbarn mit dem Gegenüber so ihre Schwierigkeiten. (nnz)
Mo, 10.03 Uhr
2. Mai 2011

In einem Jahr nur noch digital

Haushalte mit analogem Satellitenempfang sollten sich schon jetzt darauf einstellen, dass ihre Fernsehprogramme in einem Jahr nur noch digital ausgestrahlt werden. Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert über die Folgen... (nnz)
Mo, 09.58 Uhr
2. Mai 2011

Schüler erleben Sonnenkraft

Sonne anzapfen
Am Samstag wird in Nordhausen-Krimderode die sanierte Evangelische Grundschule eröffnet. Doch neben dem Einzug in das neue Gebäude, gibt es noch eine Einweihung zu feiern, bei der hoffentlich die Sonne lachen wird... (nnz)
Mo, 09.44 Uhr
2. Mai 2011

Skater und Graffiti

Plakat
Am kommenden Samstag (7. Mai) wird ab 10 Uhr der Petersberg für und durch die Jugend in Bewegung gesetzt zum Festival „Jugend vereint“. Was da und woanders abgehen wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 09.41 Uhr
2. Mai 2011

Inventur im Wald

Momentan hat der Zensus 2012 begonnen. Das Volk wird gezählt, vorher befragt. Doch nicht nur die Menschen müssen sich einer Inventur unterziehen, jetzt gibt es eine solche auch noch für den Wald... (nnz)
Mo, 08.08 Uhr
2. Mai 2011

Kuscheliges Fundstück

Gefunden
Eine Nordhäuser Familie nutzte das herrliche 1.-Mai-Wetter zu einem Ausflug mit dem Fahrrad. Dabei fanden sie eine Decke, die sie gern dem Verlierer wieder zurückgeben würde... (nnz)
Mo, 08.01 Uhr
2. Mai 2011

Auftakt im Badehaus

Seniorenschwimmen
Erstmals fand das Seniorenschwimmen 50 Plus im Badehaus Nordhausen statt. Angeboten wurde an diesem Tag Wassergymnastik und Aquajogging sowie das Sportabzeichenprogramm und freies Schwimmen... (nnz)
Mo, 07.58 Uhr
2. Mai 2011

Sehr gute Leistungen

Gut gespielt
Beim diesjährigen Verbandsentscheid der 28. TT-Mini-Meisterschaften in Großbreitenbach konnten gestern die Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Abteilung Tischtennis des Nordhäuser Sportvereins erneut überzeugen, aber leider nicht den 1. Platz belegen. (nnz)
Mo, 07.45 Uhr
2. Mai 2011

Grillen und Urlaub

Die Beratung von Patienten und Kunden steht auch in diesem Monat (Mai) im Mittelpunkt des Service der Advamed-Apotheken in der Nordhäuser Bahnhofstraße. Und dabei richten sich die Mitarbeiterinnen um Apothekerin Julie Garke sowohl nach den Bedürfnissen der Kunden als auch „nach dem Wetter“... (nnz)
Mo, 07.33 Uhr
2. Mai 2011

Fast alles im Lack

Logo
Neun der zehn getesteten Acryllacke auf Wasserbasis schnitten im Test „gut“ ab. Wasserbasierte Lacke enthalten kaum Lösungsmittel und sind deshalb eine umweltschonende Variante für den Neuanstrich. Der Test Weißlacke erscheint in der Juni Ausgabe der Zeitschrift test. (nnz)
Mo, 06.59 Uhr
2. Mai 2011

IPW startet

Wissen Sie, was sich hinter der Abkürzung "IPW" verbirgt? Die Auflösung gibt es wie immer in Ihrer nnz mit nur einem Klick... (nnz)
Mo, 06.45 Uhr
2. Mai 2011

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Knappe Niederlage
Mit einer knappen 26:27 Niederlage gegen den HBV Jena verabschiedeten sich die Männer des NSV nach dem Halbfinale aus dem Pokalwettbewerb. Frank Ollech hat auch noch ein Ergebnis aus dem Nachwuchsbereich... (nnz)
Mo, 06.35 Uhr
2. Mai 2011

Neues aus dem Strochennest

Neues aus dem Storchennest
Es gibt Neuigkeiten aus dem Storchennest in Görsbach. Dort kann das Brüten jetzt losgehen, das Gelege ist gut gefüllt, berichtet Andreas Rzehak... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?



Ende der Umfrage: 27.11.2019
bisherige Stimmen: 245

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2883 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.