eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:01 Uhr
02.05.2011

Auftakt im Badehaus

Erstmals fand das Seniorenschwimmen 50 Plus im Badehaus Nordhausen statt. Angeboten wurde an diesem Tag Wassergymnastik und Aquajogging sowie das Sportabzeichenprogramm und freies Schwimmen...

Seniorenschwimmen (Foto: privat) Seniorenschwimmen (Foto: privat)

Trotz des recht kurzfristigen Aufrufs des KSB Nordhausen nahmen 43 begeisterte Sportler an den einzelnen Aktivitäten teil. Während Einige die Zeit zum Schwimmen nutzten, beteiligten sich viele Aktive an der von Übungsleiterin Bettina Steglich durchgeführten Wassergymnastik und dem Aquajogging. Dabei profitierten alle vom reichhaltigen Erfahrungsschatz der Übungsleiterin, die durch abwechslungsreiche Übungen nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung, sondern auch zum großen Spass der vielen Beteiligten beitrug. Nachdem sich alle ausgepowert hatten, konnte sich jeder stärken, da auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Alle Sportfreunde äußerten sich lobend über die gute Atmosphäre im Badehaus Nordhausen und die hervorragende Organisation durch die Seniorenabteilung des Kreissportbundes Nordhausen und freuen sich schon das nächste Seniorenschwimmen. In diesem Zusammenhang möchte der Kreissportbund auf die nächsten Termine im Monat Mai 2011 hinweisen: Am 11.05.2011 findet um 10:00 Uhr das Radwandern statt (Sturzhelmpflicht). Das sehr beliebte Nordic-Walking wird am 18.05.2011 durchgeführt und als ersten Höhepunkt im Seniorensportjahr treffen sich alle Interessierten am 26.05.2011 zum Seniorensportfest.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr