eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:23 Uhr
02.05.2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Ein zu breiter Gepäckträger, ein flüchtendes Reh und die Verwechslung von Gas- und Bremspedal - all das kommt in unserem Montags-Polizeibericht auf Sie zu, von dem Sie nur noch einen einzigen Klick entfernt sind...


In den frühen Morgenstunden war ein Autofahrer auf der B 4 zwischen Netzkater und Ilfeld unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Ilfeld überquerte ein Hirsch von rechts nach links die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der 50-jährige Fahrer einen leichten Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Dieses verschwand im dem angrenzenden Wald und hinterließ ein beschädigtes Fahrzeug sowie einen Fahrer, der einen tüchtigen Schreck erlitt.


Gegen 15.10 Uhr wollte gestern ein Autofahrer in Bleicherode, am Parkplatz Rathausplatz, aus einer Parklücke ausparken. Dabei übersah er ein neben sich befindliches Verkehrszeichen und stieß seitlich dagegen. Der Sachschaden wird mit rund 1.500 Euro abgegeben.


Zwei kaputte Fahrzeug und Sachschaden von 7.000 Euro waren Folge eines Unfalls, der sich um 17.00 Uhr in Werther ereignete. Aufgrund eines Rückstaus musste ein Autofahrer verkehrsbedingt anhalten, was der nachfolgende Autofahrer wegen mangelnder Aufmerksamkeit zu spät bemerkte und auffuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen


Kurz vor 18.00 Uhr befuhr ein 84-jähriger Autofahrer in Krimderode die Rüdigsdorfer Straße in Richtung Harzstraße. Im Einmündungsbereich bemerkte er den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Opel. Er wollte sein Fahrzeug zum Stehen bringen und verwechselte dabei jedoch das Brems- mit dem Gaspedal. Der Mann fuhr ungebremst geradeaus zum gegenüberliegenden Gehweg, wo es zur Kollision mit dem Opel kam. Dessen Fahrer erkannte zwar die Situation, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde zum Glück niemand und die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.


Leichte Verletzungen zog sich um 19.25 Uhr ein Radfahrer zu, den an der Kreuzung Taschenberg/Zorgestraße stürzte. Der junge Mann befuhr den Radweg der Halleschen Straße in Richtung Stadtzentrum. An der Kreuzung zum Taschenberg wechselte er auf den gegenüberliegenden Radweg und verlor dabei den Halt auf seinem Rad. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Grund für den Sturz war vermutlich der Korb auf dem hinteren Gespäckträger, mit welchem er wahrscheinlich an dem Mast der Lichtzeichenanlage hängenblieb.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr