eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:58 Uhr
03.05.2011

Erfolgreicher Fitnesstag

Am Samstag fand im Luftkurort Neustadt der 6. Südharzer Fitnesstag statt. Wie Bürgermeister Dirk Erfurt der nnz sagte, hatten sich die Mühen der Vorbereitung gelohnt...

Fitness-Tag in Neustadt (Foto: privat) Fitness-Tag in Neustadt (Foto: privat)

Ob Nordic-Walking, klassische Wanderungen, Mountainbike- oder Radwanderungen, ab 10.00 Uhr starteten im Bereich des Gondelteiches die Touren in die Umgebung. Etwa 200 Besucher wählten je nach bereits erreichter Fitness unter leichteren und schwereren Touren ihre Lieblingstrecke bei herrlichem Wetter aus.

Außerdem starteten Gesundheitsvorführungen. Erfahrene Trainer boten den Besuchern mobile Massagen und zahlreiche Messungen von Körperfunktionen. Ab Mittag ermunterte eine Yogavorführung alle Erwachsenen und Kinder zum Mit- und Nachmachen.

Für viel Gesundes als Fruchtschale oder alkoholfreie Bowle sorgte der Förderverein Waldbad Neustadt. Der Imbiss „Zum fröhlichen Karpfen“ am Gondelteich hatte eine deftige Erbsensuppe und noch mehr harztypische Spezialitäten zu bieten. Die Veranstalter, die Gemeinde Neustadt, das Servicecenter der Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union Thüringen und derNeustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein möchten sich ganz herzlich bei allen Aktiven bedanken.

Ein rechtherzliches Dankeschön all den Sponsoren, die unsere Tombola zum Abschluss der Veranstaltung zu einem vollem Erfolg werden ließen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr