eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.58 Uhr
4. März 2010

Karten-Information

Über die Richtlinien für die Jugendleitercard in Thüringen haben heute Fachgebietsleiter Torsten Wagner und Alexander Düttmann vom Fachbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes informiert. Rund 20 Interessierte, beispielsweise von Freiwilligen Feuerwehren, wollten wissen... (nnz)
Do, 18.54 Uhr
4. März 2010

Unter den Siegern

Ende Februar fand in Erfurt die 49. Landesolympiade Mathematik statt. An zwei Vormittagen mussten die besten Mathematiker aus Thüringen sechs knifflige Aufgaben lösen. Mit dabei war ein Schüler aus Bleicherode... (nnz)
Do, 18.53 Uhr
4. März 2010

Erste Namen

Am Montag sollen sich die Mitglieder von Wacker Nordhausen ein neues Präsidium wählen. Bislang wurden die Namen wie Schweizer Bankkonten gehütet. Doch jetzt sind erste Namen durchgesickert... (nnz)
Do, 17.14 Uhr
4. März 2010

Volles Programm

Auch nach dem viel gelobten Bühnenball gibt es im Theater Nordhausen keine Pause. Nonstop geht es jetzt durch den März und wir nehmen sie mit auf eine unterhaltsame Programm-Tour... (nnz/kn)
Do, 16.02 Uhr
4. März 2010

nnz-Forum: Blick vom Kyffhäuser

Am vergangenen Freitag war es soweit. Die Stadt Nordhausen, der Kreisjugendring und das Rockhaus hatten an diesem Abend ins Jugendclubhaus eingeladen. Die nnz hatte bereits darüber berichtet, im Forum dazu Anmerkungen... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
4. März 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Vollsperrung in Kraja und das Englisch-Camp während der Osterferien. (nnz)
Do, 15.27 Uhr
4. März 2010

Auf dem Siegertreppchen

Heute haben sich Förderzentren (FÖZ) aus den Landkreisen Eichsfeld und Nordhausen in der Schwimmhalle Sollstedt zum Schwimmwettbewerb getroffen. Und dabei wurden auch Sieger ermittelt... (nnz/kn)
Do, 14.12 Uhr
4. März 2010

nnz-Forum: Gut gerüstet

Auch in diesem Jahr nahmen die Vorschulkinder der Kindereinrichtung „Kleine Pfefferländer“ aus Sülzhayn am 8. Kindergartensporttag in Nordhausen teil. Und sie freuen sich über ein fast neues Gruppenzimmer... (nnz)
Do, 13.58 Uhr
4. März 2010

nnz-Forum: Gruß an alle Frauen

Wer es noch nicht weiß, dem sei gesagt, am 8. März feiern einige Frauen auf dieser Welt den internationalen Frauentag. Und dazu gibt es im Forum der nnz die Gedanken - einer Frau... (nnz)
Do, 13.43 Uhr
4. März 2010

Bilder einer alten Stadt...

Unter dem Thema „Bitte lächeln, alte Stadt“ hat jetzt das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einen Fotowettbewerb gestartet. Und Nordhäuser Motive könnte dabei auch gefragt sein... (psg)
Do, 13.39 Uhr
4. März 2010

Ganz vorn dabei

Die es bei Olympia einen Medaillenspiegel gibt, so haben sportliche Turniere ihr neudeutsches Ranking. Und bei dem ist das Kugelstoß-Indoor ein Stückchen geklettert... (psg)
Do, 13.36 Uhr
4. März 2010

Konsumwelt kompakt

Kann ich meine online gekaufte DVD wieder umtauschen? Welchem Qualitätssiegel kann ich vertrauen - und welches Label ist lediglich ein Marketing-Instrument des Herstellers? Wie beeinflusst mein Essverhalten den Treibhausgas-Ausstoß? Künftig wird es Lehrern deutlich leichter fallen, ihren Schülern Themen wie diese zu vermitteln. (nnz/kn)
Do, 13.32 Uhr
4. März 2010

Viel unterwegs

Die Kompanie des Nordhäuser Theaters ist derzeit viel unterwegs. Im Thüringer Landestheater Rudolstadt, das mit dem Theater Nordhausen kooperiert, wird derzeit das Ballett „Dornröschen“ gezeigt. Und dann geht es auch in Richtung Westen.... (nnz)
Do, 13.30 Uhr
4. März 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es ist schon manchmal ein Problem für Brummifahrer, ihr Gefährt irgendwo zu parken. Gestern ging solch ein Versuch schief. Was noch im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir für Sie zusammengetragen.... (nnz)
Do, 13.26 Uhr
4. März 2010

Nicht mehr ganz so schief

Ja, ja: Überfällige Zahlungen sind ein großes Problem für den Mittelstand und oftmals ein Insolvenzgrund. Neben Absatzproblemen und einer liquiditätszehrenden Finanzierungsstruktur sind bei fast 20 Prozent der insolvenzgefährdeten Betriebe hohe Außenstände die Hauptursachen für eine wirtschaftliche Schieflage. Letztere soll jetzt nicht mehr so schief sein... (nnz/kn)
Do, 13.20 Uhr
4. März 2010

nnz-tv: Von Wagner zu Wagner

Bei einem "Stabwechsel", wie in der Einladung angekündigt wurde, konnte nnz-tv heute zugegen sein. Da wurde ein ganz normaler Vorgang zelebriert und mutierte damit zur Zeremonie: Von Wagner zu Wagner... (nnz)
Do, 13.18 Uhr
4. März 2010

nnz-Galerie: Sofort losgelegt

Der Tanztee im Nordhäuser Jugendclubhaus erfreut bei der etwas "reiferen" Generation einer ständig wachsenden Beliebtheit. So war es auch gestern, wie die Bilder der nnz-Galerie belegen... (nnz)
Do, 12.13 Uhr
4. März 2010

Wacker bei Wacker

Zum ersten Punktspiel seit dem 5. Dezember reist der FSV Wacker 90 Nordhausen am Samstag zum Namensvetter nach Gotha, um im dortigen Volkspark-Stadion beim Vizemeister der Vorsaison FSV Wacker 03 Farbe zu bekennen… (nnz)
Do, 11.59 Uhr
4. März 2010

Versammelte Dezernenten

Planungsdezernenten größerer Städte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen trafen sich jetzt in Nordhausen mit Vertretern von Landesministerien sowie der Metropolregion Mitteldeutschland. Was es da alles zu bereden oder zu planen gab, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 11.55 Uhr
4. März 2010

Versuchter Mord vor Gericht

In der kommenden Woche beginnt am Landgericht in Mühlhausen ein Prozess gegen einen 45 Jahre alten Mann aus Nordhausen. Die Anklage, die vor der ersten großen Strafkammer verhandelt wird, lautet auf versuchten Mord. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 11.24 Uhr
4. März 2010

Nordhäuser Ansichtskartensammler

Jährlich zweimal treffen sich die Nordhäuser Ansichtskartensammler im Tabakspeicher um zu tauschen und zu fachsimpeln. In Kürze steht das 24. Treffen an. (rh)
Do, 11.06 Uhr
4. März 2010

Ab ins Lager

In wenigen Wochen sind Osterferien. Was tun in dieser Zeit? Für diejenigen Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, die in den Ferien abwechslungs- und erlebnisreiche Tage verbringen möchten, sind im HORIZONT-Schullandheim „Harzrigi“ genau richtig. (rh)
Do, 11.03 Uhr
4. März 2010

Vortrag im Geschichtsverein

Die Themenabende des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins erfreuen sich bei heimatkundlich interessierten Bürgern großer Beliebtheit. In Kürze steht ein weiterer Vortrag an, jedoch ist eine Änderung zu beachten. (rh)
Do, 10.30 Uhr
4. März 2010

Englisch zu Ostern

Englisch-Camp während der Osterferien bietet der Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg an. Was die Jugendlichen erwartet, erläutert Michél Kalensee vom Ferienpark hier... (khh)
Do, 09.32 Uhr
4. März 2010

Frühjahrsputz für die Hausapotheke

Nach einem langen Winter mit viel Schnee, Glätte und tiefen Temperaturen kündigen die ersten Sonnenstrahlen endlich den Frühling an. Damit steht auch der Frühjahrsputz vor der Tür. Doch nicht nur Wohnung und Garten sollten auf Vordermann gebracht werden. Auch die Hausapotheke benötigt eine Durchsicht, empfehlen die Apotheker im Landkreis Nordhausen. (nnz)
Do, 08.57 Uhr
4. März 2010

Treue Hundeseele

Der angeblich in Sondershausen und Umgebung gesehene Wolf war nicht nur ein ausgebüxter Hund, sondern auch eine ganz liebe Seele. Hier nnz/kn mit der rührenden Geschichte... (khh)
Do, 07.12 Uhr
4. März 2010

Für die Kunden da sein ...

...ist oberste Priorität im Edeka Neukauf Schäfer in Nordhausen Nord. Auch als ausbildender Betrieb hat der Markt seit Jahren einen guten Ruf und auch immer den größten Teil seiner Auszubildenden nach der Lehre in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Zwei der Auszubildenden stellen sich heute vor, um den Beruf des Einzelhandelskaufmanns bekannter und verständlicher zu machen. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
4. März 2010

Neuer Info-Sprechtag

Die IHK bietet einen Sprechtag zum elektronischen Abfallnachweisverfahren und zur elektronischen Signatur an. Worum es geht, und wo er staatfindet, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2178

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr