eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:54 Uhr
04.03.2010

Unter den Siegern

Ende Februar fand in Erfurt die 49. Landesolympiade Mathematik statt. An zwei Vormittagen mussten die besten Mathematiker aus Thüringen sechs knifflige Aufgaben lösen. Mit dabei war ein Schüler aus Bleicherode...


Das Schiller-Gymnasium wurde von Henry Lindner aus der Klasse 7b vertreten. Wie im vergangenen Jahr hat er auch diesmal bewiesen, dass er zu den Besten des Jahrganges gehört. Henry erreichte in der Klassenstufe 7 die höchste Punktzahl und erhielt dafür den ersten Preis.

Er ist nicht nur ein sehr guter Mathematiker, auch in der Physik gehört Henry zu den Besten. Hier wird er die Schule, gemeinsam mit Michael Kohnert aus der 10a, im April zur Landesolympiade in Erfurt vertreten. Hierfür drücken wir ihm bereits jetzt die Daumen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr