eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:27 Uhr
04.03.2010

Auf dem Siegertreppchen

Heute haben sich Förderzentren (FÖZ) aus den Landkreisen Eichsfeld und Nordhausen in der Schwimmhalle Sollstedt zum Schwimmwettbewerb getroffen. Und dabei wurden auch Sieger ermittelt...


Die Sieger (Foto: J. Piper) Die Sieger (Foto: J. Piper)

Am Start waren Schüler der FÖZ Bleichrode/Sülzhayn, Nordhausen, Wülfingerode, Birkungen und Heiligenstadt sowie Schüler mit einer geistigen Behinderung vom FÖS Sülzhayn.

Übergebenq (Foto: J. Piper) Übergebenq (Foto: J. Piper) Als beste Mannschaft hat sich das FÖZ Albert Schweitzer Bleicherode/Sülzhayn durchgesetzt, das seinen Sieg kräftig bejubelte. Das FÖZ Bleicherode, gleichzeitig der Ausrichter des Wettbewerbs, hat zum ersten Mal gewonnen.

Auf Platz 2 und 3 landeten die FÖZ aus Birkungen und Heiligenstadt. Schirmherrin Loni Grünwald (LINKE), die 2. Beigeordnete des Landkreises, überreichte an die besten Mannschaften sowie an die besten Einzelstarter im Brust- und Rückenschwimmen sowie im Freistil die Siegerurkunden.

Bereits zum vierten Mal haben das Schulamt in Worbis und der Landkreis Nordhausen diesen Schwimmwettbewerb in Sollstedt veranstaltet. In zwei Jahren folgt die Neuauflage.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr