nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.05 Uhr
6. Januar 2021
Bittere Heimpleite für Thüringer Mädels

THC bleibt eine Wundertüte

Eine bittere 28:32-Niederlage (12:16) kassierte der Thüringer HC gegen die HSG Bensheim/Auerbach. Nach furiosem Start und mit dem Sieg gegen die Wildcats im Rücken gelang es den Thüringerinnen gegen die HSG nicht, ihre Linie über die Spielzeit zu halten... (red)
Mi, 21.25 Uhr
6. Januar 2021
Nordhäuser CDU positioniert sich zu Nnz-Sperrung im Rathaus

Fehler zeitnah beheben und Rechtssicherheit herstellen

Befremdlich wirke das Handeln der Stadtspitze auf die CDU Fraktion, schreibt uns Steffen Iffland, Fraktionsvorsitzender der Nordhäuser Christdemokraten. Auch seine Parteifreunde beziehen eine klare Stellung pro Pressefreiheit... (red)
Mi, 20.59 Uhr
6. Januar 2021
Entwicklung ionischer Batterien

Neues Patent für Nordhausen

"Energiespeicher und -zellen und deren Entwicklung gewinnen weiter an Dynamik, ein bemerkenswerter, ionischer Nordhäuser Beitrag" … So schreibt uns nnz-Leser Tim Schäfer in seinem Forum-Beitrag... (red)
Mi, 20.13 Uhr
6. Januar 2021
Eine weitere Reaktion auf die nnz-Sperre

Kommunikation darf nicht behindert werden

Auch die Fraktion der SPD im Nordhäuser Stadtrat hat sich zur Sperrung der nnz-Seite auf den Rechnern der städtischen Angestellten positioniert. Vom Fraktionschef Hans Georg Müller erhielten wir folgendes Statement... (red)
Mi, 19.32 Uhr
6. Januar 2021
Die nächste Reaktion auf die nnz-Sperre

Die vierte Gewalt im Staat als Versprechen

Nachdem wir heute Vormittag über die Sperrung des nnz-Seite auf den Rechnern der städtischen Angestellten berichteten, erreichte uns nun als nächste Stellungnahme ein Statement vom AfD-Fraktionsvorsitzenden Jörg Prophet... (red)
Mi, 18.04 Uhr
6. Januar 2021
Erste Reaktionen zur nnz-Sperrung im Rathaus

LINKE erwartet gleichen Umgang mit allen Medien

Nachdem wir heute Vormittag über die Sperrung des nnz-Seite auf den Rechnern der städtischen Angestellten berichteten, erreichte uns nun als erste Stellungnahme ein Statement vom LINKEN Fraktionsvorsitzenden Michael Mohr... (red)
Mi, 18.00 Uhr
6. Januar 2021
Der Corona-Rückblick

Warten auf den Impfstoff

Im Landkreis Nordhausen wurden in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 134 Neuinfektionen festgestellt, das Infektionsgeschehen gilt als „diffus“. Außerdem: das Impfstoffzentrum steht und wartet auf Arbeit… (red)
Mi, 17.00 Uhr
6. Januar 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.56 Uhr
6. Januar 2021
Nach erfolgreicher Benefizaktion von Rotary und Lions

Vereine können sich bewerben

"Trotz widriger Corona-Umstände war das von Rotary- und Lions-Club organisierte Projekt „2. Nordhäuser Benefiz-Adventskalender“ ein großer Erfolg. Alle 2000 Kalender sind verkauft!" Das schreibt uns Gunnar Haase von den Nordhäuser Rotariern und ruft nun die Vereine auf, sich zu bewerben... (red)
Mi, 16.48 Uhr
6. Januar 2021
Tägliche Übersicht der Kassenärztlichen Vereinigung

Jetzt Impftermine sichern!

Die heutige Kurzinformation zu Corona-Impfungen in Thüringer Pflegeheimen sowie den vergebenen Impfterminen entnehmen wir den Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringens... (red)
Mi, 16.09 Uhr
6. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Morgen noch mehr Schnee

Am Donnerstag und am Freitag fällt vor allem im Westen und Norden immer wieder Schnee. Am Wochenende setzt sich überall trockenes und noch etwas kühleres Wetter durch... (red)
Mi, 15.28 Uhr
6. Januar 2021
Förderung aus einem Bundesprogramm erhalten:

Neue Tribüne für Zappelini-Zelt

In der kommenden Saison werden die Zuschauer im Zappelini-Zelt auf einer neuen Tribüne Platz nehmen können. Der Verein studio44 hat dafür im Bundesprogramm „NEUSTART KULTUR“ einen Förderantrag gestellt, der nun bewilligt wurde... (red)
Mi, 15.14 Uhr
6. Januar 2021

Landesregierung verschiebt Winterferien

Das Thüringer Kabinett hat noch gestern Abend eine Verlängerung und Anpassung der derzeit geltenden verschärften Corona-Eindämmungsmaßnahmen beschlossen. Davon sind auch Schulen und Kindergärten in Thüringen betroffen. Alle Beschlüsse haben wir hier zusammengefasst... (red)
Mi, 15.08 Uhr
6. Januar 2021
CDU: „Das Impfmanagement der Landesregierung ist schlecht“

Thüringen muss die rote Impflaterne abgeben

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert einen Impfplan für Thüringen. „Das Impfmanagement der Landesregierung ist schlecht“, erklärte CDU-Fraktionschef Prof. Dr. Mario Voigt. Der Freistaat halte im Ländervergleich der bislang durchgeführten Covid-Impfungen die rote Laterne fest in beiden Händen... (red)
Mi, 14.44 Uhr
6. Januar 2021
Mammographie-Screening Thüringen Nord West

Mammobil in Bad Frankenhausen

Das gesetzliche Programm zur Früherkennung von Brustkrebs wird allen Frauen zwischen 50-69 Jahren zweijährlich angeboten. Brustkrebs ist in Deutschland die häufigste Krebsart bei Frauen. Mindestens jede zehnte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens daran, die meisten nach dem 50. Lebensjahr... (emw)
Mi, 14.27 Uhr
6. Januar 2021
Polizeibericht

Wahlkreisbüro der LINKEN beschädigt

Eine Polizeistreife stellte am Mittwochvormittag Beschädigungen am Wahlkreisbüro der Partei die Linke in der Barfüßerstraße fest. Unbekannte hatten die Fensterscheibe des Büros beschädigt... (red)
Mi, 14.24 Uhr
6. Januar 2021
Polizeibericht

Handy gestohlen und Briefkasten gesprengt?

Ein Überfall auf eine Frau und die Sprengung eines Briefkastens heute Morgen in Nordhausen-Salza könnten in einem Zusammenhang stehen. Die Polizeiinspektion Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen... (red)
Mi, 14.15 Uhr
6. Januar 2021
Leukämie- und Lymphom- Hilfe in Thüringen und Franken (LLTF)

Neuer Verein als Anlaufstelle gegründet

Rund eine halbe Million Menschen erkranken jährlich in Deutschland an Krebs. In etwa 14.000 Fällen lautet die Diagnose Leukämie. Krebs-Selbsthilfegruppen sind nach der Akutbehandlung häufig erste und wichtige Anlaufstellen für Patienten... (red)
Mi, 12.45 Uhr
6. Januar 2021
Thüringer Kabinettsbeschluss nach der gestrigen Berliner Runde

Lockdownmaßnahmen des Freistaats im Überblick

Wir veröffentlichen hier den "Beschluss des Thüringer Kabinetts vom 5. Januar 2021 zur Fortführung der bundesweit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Pandemie im Freistaat Thüringen" im kompletten Wortlaut... (red)
Mi, 12.26 Uhr
6. Januar 2021
Ramelows chaotisches Agieren gefährdet Vertrauen in Verlässlichkeit der Politik

Ministerpräsident in Erklärungsnot

"Die Thüringer Landesregierung stürzt in der Pandemie-Bekämpfung das Land immer wieder in Debatten, die in der Sache nicht helfen. Auch die jetzt beschlossenen, neuen Maßnahmen künden eher von einer Hü-Hott-Politik statt von einem entschlossenen Handeln." Das meint zumindest Robert-Martin Montag, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion... (red)
Mi, 12.15 Uhr
6. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Neblig-trüb, gebietsweise winterlich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt. Vereinzelt noch etwas Sprühregen. Im Bergland geringer Schneefall, dort weiterhin Glätte und neblig. Höchstwerte 0 bis 2, im Bergland -3 bis 0 Grad... (red)
Mi, 11.34 Uhr
6. Januar 2021
Lehrerverband zum neuen Corona-Beschluss

Noch viele Fragen offen

Der Thüringer Lehrerverband sieht in dem neuen Beschluss zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit Hinblick auf das Thema Bildung den Willen, der Pandemie etwas entgegenzusetzen – gleichzeitig aber auch viel Aktionismus... (red)
Mi, 10.36 Uhr
6. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Baupreise 2020 weiter gestiegen

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden, einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im November 2020 um 0,6 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Mi, 10.25 Uhr
6. Januar 2021
Oberharzer einigen sich auf Maßnahmen

Mehr Polizeipräsenz und Straßensperrungen

Mit einem umfassenden Maßnahmenbündel wollen Behörden und Verbände im Oberharz in den kommenden Tagen und vor allem am nahenden Wochenende auf einen möglichen Besucherandrang im Oberharz reagieren. Man befinde sich in einem "Ausnahmezustand"... (red)
Mi, 10.00 Uhr
6. Januar 2021
Entsteht da Nordkoreausen im Rathaus?

Ein Hauch von Nordkorea

Bisher ist nicht bekannt, ob die Nordhäuser Stadtverwaltung eine Städtepartnerschaft mit einer nordkoreanischen Kommune anstrebt. Ausgeschlossen scheint es uns nicht. Sollte sich das Gerücht jedoch bewahrheiten, so werden es die Mitarbeiter der Nordhäuser Verwaltung nicht in der nnz lesen können… (red)
Mi, 09.25 Uhr
6. Januar 2021
Trauernde Geschwister

Selbsthilfegruppe plant Treffen

Die Selbsthilfegruppe für erwachsene trauernde Geschwister lädt zu ihrem 1. Treffen im neuen Jahr und hofft, Anfang Februar zusammentreten zu können... (red)
Mi, 09.24 Uhr
6. Januar 2021
Polizeibericht

Auto kollidierte mit Leitplanke

Schaden an Pkw und Schutzleitplanke verursachte ein 18-jähriger Autofahrer am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, in Nordhausen... (red)
Mi, 09.23 Uhr
6. Januar 2021
Polizeibericht

Fahndungserfolg

In der Nacht zu Mittwoch stoppten Polizisten Am Salzagraben einen Radfahrer... (red)
Mi, 07.54 Uhr
6. Januar 2021
Polizeibericht

Spaziergang abgebrochen

Gestern Abend begaben sich in Nordhausen wieder einige Menschen auf einen Hygienespaziergang. Weit kamen sie vermutlich nicht... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3351 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.