eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:13 Uhr
06.01.2021
Eine weitere Reaktion auf die nnz-Sperre

Kommunikation darf nicht behindert werden

Auch die Fraktion der SPD im Nordhäuser Stadtrat hat sich zur Sperrung der nnz-Seite auf den Rechnern der städtischen Angestellten positioniert. Vom Fraktionschef Hans Georg Müller erhielten wir folgendes Statement...

Anzeige symplr
„Die Nordhäuser Stadtverwaltung ist kein privatrechtliches Unternehmen, das darüber bestimmen kann, welche Medien ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz konsumieren und welche nicht. Wir Sozialdemokraten stehen absolut für die Pressefreiheit ein und gerade auf lokaler Ebene ist es unerläßlich, dass sich auch die Angestellten im Rathaus über die öffentliche Wahrnehmung der Arbeit ihrer Verwaltungsspitze informieren können. Diese interaktive Kommunikation zwischen den Bürgern in einem freien Medium darf nicht behindert und einfach abgeschaltet werden. Eine solche Maßnahme widerspricht allen demokratischen und sozialen Grundsätzen und wird von uns als SPD-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat entschieden abgelehnt.“
Hans Georg Müller, Fraktionsvorsitzender der SPD im Nordhäuser Stadtrat
Autor: red

Kommentare
Georg
06.01.2021, 20.52 Uhr
und ...
was sagt die CDU , FDP und die Linke Fraktion dazu? Das ist eine überhebliche Art die öffentliche Meinung zu beschneiden. Was hat die Rathausspitze zu verbergen?
Passt genau in die letzten Verwaltungshandlunge. Hut ab Herr Müller, dass sie es uns Bürgern mitteilen.
Alex Gösel
06.01.2021, 21.32 Uhr
Was sagt die LINKE dazu?
Werter Schorsch, die LINKE hat sich in diesem Medium heute, 06. 01. 2021 um 18.04 Uhr als ERSTE(!) Fraktion zu diesem Vorfall!

Aber es ist schon befremdlich: LINKE, AfD und SPD wollen hier nichts von einer Sperre wissen bzw. wissen nicht, wer diese beschlossen hat.

Deswegen an ALLE Stadträte der sich bisher und zukünftig in diesem Medium zu wort melden: Wer von euch hat denn nun einer Sperre zugestimmt? Und wer von euch hat beschlossen dass die NNZ keine Information über diesen Vorfall bekommt? Schämt IHR euch denn nciht diesem allem anschein nach diktatorischen Gremium zuzugehören?

Ich verbleibe dennoch mit freundlichst (un-)demokratrischen(?) Grüßen,

Ihr ottO treberT
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr