nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.55 Uhr
11. September 2019
Seniorenbeirat, Mittagsruhe und Baumaßnahmen

Beschlüsse in Harztor

Günter Steikert führte heute durch die Gemeinderatssitzung in Harztor. Die Tagesordnung war lang, denn es gab vieles zu beschließen und einiges zu besprechen. Dabei ging es untern anderem um den Seniorenbeirat und die Mittagsruhe in der Landgemeinde… (swi)
Mi, 21.54 Uhr
11. September 2019
Gemeinderat tagte in Harztor

Ausbau der Ilfelder Lindenallee vorgestellt

Ausbau der B4
Ilfeld wird auch in den nächsten Jahren keine Ortsumfahrung bekommen, der Bund hat diese Maßnahme zurückgestellt. Für den Ausbau und die Sanierung der Lindenallee wurde eine Verträglichkeitsanalyse in Auftrag geben. Zwischen 4.000 und 4.900 Fahrzeuge fahren mittlerweile täglich durch die Ortschaft… (swi)
Mi, 20.47 Uhr
11. September 2019
Live-Ticker aus dem Karli

Holt sich Wacker heute die Tabellenführung? Nein - nur 2:2!

Und das ist das 0:1 für Wacker
+++ Letzte Aktualisierung: 20.47 Uhr +++
Alle Vorzeichen sprechen eigentlich heute Abend für Wacker Nordhausen. Das Karl-Liebknecht-Stadion ist für die Jungs aus dem Südharz eine gute Adresse. Das soll heute so bleiben... (red)
Mi, 15.49 Uhr
11. September 2019
Landratsamt Nordhausen informiert

Regelmäßige HIV- und AIDS-Beratung

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet auch im kommenden Quartal wie gewohnt jede Woche immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine HIV- und Aidsberatung an. (red)
Mi, 15.47 Uhr
11. September 2019
Spannende Einblicke in laufende Theaterproduktionen

Theaterfrühstück am Sonntag

Neugierige, die schon vor der Premiere mehr über die neuen Inszenierungen des Theater Nordhausen wissen wollen, sollten sich den kommenden Sonntagvormittag (15. September) freihalten: Zum Theaterfrühstück mit Inszenierungseinführungen. (red)
Mi, 15.34 Uhr
11. September 2019
Sperrungen im Landkreis Nordhausen

Weiträumige Umleitungen

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert über folgende Straßensperrungen im Landkreis Nordhausen. Vor allem heikel wird es für diejenigen, die sich jetzt schon über die B 243 quälen müssen... (red)
Mi, 15.20 Uhr
11. September 2019
nnz-intern

Vorsicht, Babelsberg

Logo
Heute Abend muss Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen das längst fällige Punktspiel gegen Babelsberg 03 absolvieren. Nicht nur die Nordhäuser Mannschaft ist vor den Toren Berlins... (red)
Mi, 14.56 Uhr
11. September 2019
Bundespolizeibericht

Drogen in der Unterhose

Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr einen 58-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen. es handelte sich sogar um einen Nordhäuser... (red)
Mi, 14.42 Uhr
11. September 2019
Mordsharz am Samstag in Nordhauen

Hochspannung im Tabakspeicher

mordsharz
Gleich drei Krimis werden in der Reihe "Mordsharz" am Samstagabend im Museum Tabakspeicher von ihren Autoren live vorgestellt. Wobei besonders der Dritte im Bunde ein echter Aufreger wird... (red)
Mi, 13.59 Uhr
11. September 2019
IHK Erfurt informiert

Höhere Berufsbildung spielt zentrale Rolle

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bescheinigt Deutschland in ihrem neuen Bericht „Bildung auf einen Blick 2019“ ein großes Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt sieht speziell bei wirtschaftsnahen, höheren Abschlüssen aber noch Luft nach oben. (red)
Mi, 13.44 Uhr
11. September 2019
Festveranstaltung 150 Jahre Jugendclubhaus

Geburtstagsfeier mit Charme und Glamour

150 Jahre Jugendclubhaus
150 Jahre – wenn das kein Grund ist, einmal auf besondere Weise zu feiern und sich bei Unterstützern, Geschäftspartnern und langjährigen Freunden zu bedanken – das dachte sich auch das Team des Kreisjugendring Nordhausen und lud am vergangenen Freitag zu einer ganz besonderen Festveranstaltung ein... (red)
Mi, 13.14 Uhr
11. September 2019
1. Nordthüringer Volksbank - Cup in Neustadt

Spiel in den Nachmittag

1. Nordthüringer Volksbank - Cup in Neustadt
„Spiel in den Nachmittag“ – so hieß das Motto am vergangenen Samstag auf dem Neustädter Golfplatz. 24 Golfer und zwei Vertreter von der Volksbank Nordhausen trafen sich pünktlich zum Kanonenstart um 14 Uhr auf dem Grün... (red)
Mi, 13.14 Uhr
11. September 2019
Das Auto-Zentrum-Prengel lädt ein:

Mobiles und Kultur zum "Schottenfest"

Die "Fellas"
Nein, Sie müssen nicht unbedingt mit Dudelsack oder Schottenrock am kommenden Samstag (14. September) auf das Gelände des Auto-Zentrum-Prengel in Werther kommen, auch in normaler “Kleiderordnung” ist man als Gast des Schottenfestes herzlich willkommen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz… (red)
Mi, 12.39 Uhr
11. September 2019
Kreissportbund Nordhausen informiert

Sportliche Senioren wandern wieder

Seniorenwanderung
Zur alljährlichen Herbstwanderung der Senioren lädt der Seniorenwart des Nordhäuser Kreissportbundes, Reiner Berndt, für den nächsten Mittwoch ein. Ziel der diesjährigen Unternehmung ist die Rüdigsdorfer Schweiz. (red)
Mi, 12.38 Uhr
11. September 2019
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder teurer

ADAC Tankstatistik
Nachdem die Benzinpreise im Bundesdurchschnitt zuletzt sieben Wochen in Folge gesunken waren, ziehen sie nun wieder leicht an. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im Bundesmittel 1,391 Euro, das sind immerhin 0,2 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend freundlich und trocken

Wetterbild
Heute zunächst heiter, nachmittags von Westen her allmählich Bewölkungsaufzug, meist trocken. Erwärmung auf 20 bis 23, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. Schwacher Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag von Westen her zunehmend dichte Bewölkung und vereinzelt etwas Regen... (red)
Mi, 10.47 Uhr
11. September 2019
Spielend Russisch lernen

Wer kommt ins Finale?

Vokabeln pauken kann anstrengend sein – es kann aber auch Spaß machen. Das ist das Motto, wenn am 17. September die besten Russischlerner aus Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen am Humboldt Gymnasium in Nordhausen aufeinandertreffen... (red)
Mi, 10.17 Uhr
11. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer sind die Besten!

Was viele Thüringer schon immer instinktiv geahnt haben, das bestätigt jetzt das Statistische Landesamt nachdem die internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich veröffentlicht wurden. Die Thüringer sind am besten qualifiziert! (red)
Mi, 09.42 Uhr
11. September 2019
EINE KLEINE ANFRAGE MUTIERTE ZUM EIERTANZ, MEINT BENN ARGUSAUGE

Über 70 Bäume fallen auf dem Hauptfriedhof

Trockene Bäume unterliegen dem Datenschutz in Nordhausen
Dürre und Trockenheit haben auch den Baumbestand des Hauptfriedhofes in Nordhausen erreicht. Für jedermann sichtbar sind unter anderem die meterhohen Stämme abgesägter Bäume zu sehen. Hoch aufragend säumten die sechs Kiefern noch im Vorjahr den Weg. Nicht die einzigen, die Opfer langer Hitzeperioden wurden, bemerkte ein Mann in Arbeitskleidung... (red)
Mi, 09.30 Uhr
11. September 2019
Ratenkreditgeber im Test

Service oft mit Schwächen

Was den Sparer zur Verzweiflung treibt, freut den Kreditnehmer: niedrige Zinsen. Doch ein vorschneller Abschluss kann sich rächen, denn es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern – nicht nur beim Service, sondern auch bei den Kreditbedingungen und Zinssätzen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 09.21 Uhr
11. September 2019
Kita "Sonnenschein"

Kita-Förderverein sagt Danke

Kita-Förderverein sagt Danke
Am vergangenen Samstag lud der Förderverein der Kita „Sonnenschein“ zum ersten Mal zu einem Kinderkleiderbasar im Vereinshaus in Bielen ein. Der Förderverein möchte sich bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und der Durchführung geholfen haben... (red)
Mi, 08.34 Uhr
11. September 2019
Denkmalstag auf der Ebersburg

Feenwanderung und Kinderspiele

Auf der Ebersburg lädt man am Wochenende wieder zum Denkmalstag
Am kommenden Wochenende lädt der Verein für lebendiges Mittelalter wieder zu einem Kinderspiel- und Denkmaltag auf die Ebersburg bei Herrmannsacker ein. Auf dem Programm stehen jede Menge Spiel und Spaß und natürlich die beliebte Nachtwanderung in den Feenwald... (red)
Mi, 08.33 Uhr
11. September 2019
Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei

Kaffeekannen und Sammeltassen gesucht

„Kaffee & Schokolade – Gaumenfreuden im Advent“. So ist in diesem Jahr die bereits 15. Adventsausstellung in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei überschrieben. Sie wird vom 6. Dezember bis 5. Januar laufen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange... (red)
Mi, 08.14 Uhr
11. September 2019
Katastrophenübung

Höllbergtunnel wird gesperrt

Ende September wird der Höllbergtunnel für die Durchführung einer Feuerwehrgroßübung voll gesperrt werden. In Straßentunneln sind mindestens alle vier Jahre große Übungen (Vollübungen) unter realistischen Bedingungen durchzuführen... (red)
Mi, 08.09 Uhr
11. September 2019
Vortrag im Geschichtsverein

Stadtarchivar stellte Sensationsfund vor

Vortrag zu historischem Sensationsfund
Im Frühsommer 2017 wurde im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg eine der größten städtischen Sammlungen gesichtet, verpackt und nummeriert. Es handelt sich um ca. 9.000 Siegelabdrücke, Siegelstempel bzw. Abgüsse. In der Septemberveranstaltung des Nordhäuser Geschichtsvereins gab es zu diesem Sensationsfund einen spannenden Vortrag... (red)
Mi, 07.59 Uhr
11. September 2019
So finden Sie Plus-Size Mode für jedermann

Neue Kleidung muss her

Neue Kleidung
Ein Blick in Ihren Kleiderschrank genügt: Stets tragen Sie die gleichen Kleidungsstücke, kaum Abwechslung, pure Langeweile? Das muss nicht sein. Wer einmal seinen Kleiderschrank ordentlich ausmistet, schafft Platz für neue modische Accessoires, Kleidungsstücke und Trends, die in den Jahren 2019 und 20020 unbedingt getragen werden sollten... (red)
Mi, 07.50 Uhr
11. September 2019
14. Thüringer Pflegesymposium

Sozialministerin Heike Werner kam nach Ilfeld

14. Thüringer Pflegesymposium
Zum 14. Thüringer Pflegesymposium in Ilfeld kamen gestern mehr als 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Bundesländern zum fachlichen Austausch zusammen. Schirmherrin der Veranstaltung war Thüringens Sozialministerin Heike Werner… (red)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1440

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2818 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.