eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:39 Uhr
11.09.2019
Kreissportbund Nordhausen informiert

Sportliche Senioren wandern wieder

Zur alljährlichen Herbstwanderung der Senioren lädt der Seniorenwart des Nordhäuser Kreissportbundes, Reiner Berndt, für den nächsten Mittwoch ein. Ziel der diesjährigen Unternehmung ist die Rüdigsdorfer Schweiz.

Seniorenwanderung (Foto: KSB Nordhausen) Seniorenwanderung (Foto: KSB Nordhausen)


Die Wanderlust der sportlichen Nordhäuser Senioren ist ungebrochen und nicht von der Jahreszeit abhängig. In den letzten Jahren ist die Zahl der Wanderfreunde, die sich regelmäßig an den Ausflügen mit dem Nordhäuser Seniorenwart des KSB beteiligen, stetig gestiegen.

Ob organisierte Gruppen oder spontane Teilnehmer, viele zieht es hinaus in die wunderschöne Natur des Harzvorlandes. Das sportlich-informative Erlebnis mit Gleichgesinnten spielt eine weiterte wichtige Rolle bei der Entscheidung für eine Teilnahme an diesen Tagesausflügen. Alles dient dem gemeinsamen Ziel, gesund alt zu werden und fit zu bleiben. Die aktive Erholung durch das Wandern leistet dabei einen unschätzbaren Beitrag.

Der Kreissportbund Nordhausen hält deshalb auch in diesem Jahr sein Angebot aufrecht und hat für Mittwoch, den 18. September ab 10 Uhr seine Herbstwanderung angesetzt. Ziel ist das Gipskarstgebiet um die Rüdigsdorfer Schweiz. Die Strecke führt vom alten Steinbruch zum Karstwanderweg, dem Abzweig Winkelberg bis zum Schullandheim Harzrigi, wo es eine Mittagspause mit einem Essen geben wird.

Treffpunkt ist am Haltepunkt Krimderode der Straßenbahnlinie 10 ab 10 Uhr. Dieser Treffpunkt kann mit den Bahnen ab Krankenhaus (Abfahrt um 9.38 Uhr), ab Bahnhofplatz (Abfahrt um 9.54 Uhr) oder ab Altentor (Abfahrt um 9.58 Uhr) erreicht werden. Die Rückkehr ist gegen 15 Uhr geplant, alle interessierten Wandersenioren und solche, die es gerne werden wollen, sind herzlich eingeladen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr