nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.23 Uhr
13. Mai 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wir haben natürlich keine Mühen gescheut, um Ihnen, liebe Leserinnen und Leser auch diesmal die besten Bilder der besten Party des zurückliegenden Wochenendes zu präsentieren. Hier sind sie, wie immer aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus... (red)
Mo, 21.20 Uhr
13. Mai 2019
Schüler zu Besuch in der Landeshauptstadt

Einmal Erfurt und zurück

Tagesfahrt nach Erfurt
Am Montag vergangener Woche fuhren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule „Geschwister Scholl“ aus Heringen nach Erfurt um dort den Thüringer Landtag zu besuchen... (red)
Mo, 21.18 Uhr
13. Mai 2019
KILA - Aktionstag

Erste Hilfe, selbstgemacht

Taschen nähen am KILA-Aktionstag
Erste Hilfe leisten oder eine kleines Pflaster verteilen kann eigentlich jedes Kind. Damit diese Sachen immer greifbar und geordnet sind, will man am kommenden Freitag um 15 Uhr, zum Aktionstag im KILA solche hübschen Täschchen selbst zuschneiden und nähen... (red)
Mo, 19.00 Uhr
13. Mai 2019
Aus dem Kreisausschuss

"Das grenzt an Verleumdung!"

Aus dem Kreisausschuss
Der Kreisausschuss kam heute zu seiner letzten Sitzung vor den Kommunalwahlen zusammen. Auf dem Tagesprogramm standen vor allem Vergabemaßnahmen. Bevor man jedoch zur Tagesordnung überging hatte Landrat Jendricke Neuigkeiten zur Haushaltslage zu verkünden und ließ ordentlich Dampf ab... (red)
Mo, 18.51 Uhr
13. Mai 2019
Geldabheben im Ausland

Teure Euro-Falle

Wenn Reisende Bares in ausländischer Währung abheben wollen, können sie bis zu 13,7 Prozent mehr zahlen. Diese Mehrkosten werden fällig, wenn sie am Automaten das Angebot annehmen, den Betrag gleich in die Heimatwährung umzurechnen. Dieser Wechselkurs ist für den Touristen meist viel schlechter als der Kurs, mit dem die Heimatbank abrechnet... (red)
Mo, 17.55 Uhr
13. Mai 2019
21. Nordhäuser Jazzfrühling – Abschlusskonzert

B3 - „Five Years of Fusion“ Tour

21. Nordhäuser Jazzfrühling – Abschlusskonzert
Am Samstag (18. Mai), um 20 Uhr findet das Abschlusskonzert des 21. Nordhäuser Jazzfrühlings in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen statt. Ins Bein gehende Fusion-Grooves, scharfe Gitarrensoli und muskulöse Drums sind da mit der Band B3 angesagt... (red)
Mo, 17.34 Uhr
13. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Meist freundlich, aber kühl

Grafik
Schwache Wetterfronten bringen den östlichen Landesteilen am Dienstag und Mittwoch dichtere Wolken und Schauer. Ansonsten ist es meist freundlich. Doch erst zum Wochenende hin fließt spürbar wärmere Luft ein. Dabei nimmt auch die Gewitterneigung zu... (red)
Mo, 15.27 Uhr
13. Mai 2019
IBA-Projekt „Ossietzky-Hof“

Warum ist das Projekt so wichtig?

Der Ossietzky-Hof in Nordhausen ist ein Projekt der Internationalen Bauausstellung (IBA) Thüringen. Der Wohnhof in Nord, bestehend aus drei DDR-Plattenbauten, ist eines von insgesamt rund 30 IBA Vorhaben, die im Freistaat umgesetzt werden sollen... (red)
Mo, 15.09 Uhr
13. Mai 2019
Landesmeisterschaft im Handball

Nachwuchsarbeit wurde belohnt

Perspektiv-Team wurde Vizemeister
Am Wochenende empfing das Perspektivteam des Nordhäuser Sportvereins die besten Mannschaften Thüringens in der männlichen D-Jugend zur Ermittlung des Landesmeisters der Saison 2018/2019 in der Ballspielhalle... (red)
Mo, 15.00 Uhr
13. Mai 2019
Liberale schalten Online-Plattform

Ein Zukunftsforum für Ellrich

Imgmar Flohr und Stephan Tacke im Heinrich-Heine-Park in Ellrich.
Die Ellricher FDP hat am Montagvormittag im Ellricher Heinrich-Heine-Park ihr Projekt „Zukunftsforum Ellrich 2030“ vorgestellt. Seit dem 1. Mai ist die Internetseite online. Vor allem die jüngere Generation wollen die Liberalen mit der Online-Plattform ansprechen, damit diese sich mit Ideen für die Einheitsgemeinde einbringen kann... (sul)
Mo, 14.40 Uhr
13. Mai 2019
feierliche Grundsteinlegung in der Blasii-Straße

Grundstein für die Zukunft

Grundstein für die Zukunft gelegt - am Humboldt-Gymnasium wurde heute ein weiteres Kapitel der Schulgeschichte auf den Weg gebracht
Der langen Geschichte des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums wurde heute ein weiteres Kapitel zugefügt. Nach den langen Diskussionen um Umbau, Neubau und dem letztlichen Abriss der alten Oberstufe blickte man bei der heutigen Grundsteinlegung nach vorne... (red)
Mo, 14.35 Uhr
13. Mai 2019
Neues aus dem Horizont-Verein

Teilhabegesetz macht es möglich

Fachgespräch beim Horizont-Verein
Zu einem Fachgespräch „Arbeit für Menschen mit Behinderung – inklusive Ansätze, Konzepte und Maßnahmen“ hatte heute der Horizont-Verein in seine Räume in der Nordhäuser Reichsstraße eingeladen. Gekommen war auch eine Ministerin... (red)
Mo, 14.31 Uhr
13. Mai 2019
Neues aus dem NUV

Schüler durchlebten Bewerbungstag

Rheinländer (links), Böck
Im Rahmen der Fachkräftesicherung für Mitgliedsunternehmen des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) lud der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Lehrer und Unternehmen zum Thema Berufsorientierung in der Region ein... (red)
Mo, 12.57 Uhr
13. Mai 2019
19. Mai:

Mal wieder ins Museum

Kautabakbörse im vergangenen Jahr
Der Internationale Museumstag, der in diesem Jahr unter dem Motto „Museen - Zukunft lebendiger Traditionen“ steht, rückt weltweit Museen in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch die drei städtischen Museen haben bei freiem Eintritt von 10 bis 17 Uhr geöffnet... (red)
Mo, 12.27 Uhr
13. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Landesmusikrat Thüringen wählte neues Präsidium

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am Samstag, 11. Mai 2019, in der Notenbank Weimar stattfand, wählten die Mitgliedsverbände des Landesmusikrates Thüringen e.V. ein neues Präsidium, das innerhalb der kommenden drei Jahre die Arbeit des Landesmusikrates lenken wird. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat... (khh)
Mo, 12.06 Uhr
13. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber viel Sonne. Nachts örtlich leichter Frost

Untermieter im nnz-Quartier
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf einige Quellwolken, dazwischen Sonne. Trocken. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Nordwestwind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
13. Mai 2019
FSG 99 Salza

Fair-Play unter den Kleinsten

Bei schönsten Fußballwetter, fand am vergangenen Sonntag ein Turnier der G-Junioren, das sind die Jüngsten Fußballer des NTKfA - Fußballkreises, auf den Karl-Henze-Sportplatz in Salza statt
Bei schönsten Fußballwetter, fand am vergangenen Sonntag ein Turnier der G-Junioren, das sind die Jüngsten Fußballer des NTKfA - Fußballkreises, auf den Karl-Henze-Sportplatz in Salza statt... (red)
Mo, 11.57 Uhr
13. Mai 2019
Tag der Krankenpflege

Politik sollte an der Seite des Pflegepersonals stehen

Wahlkampf 2019
Am vergangenen Sonntag war nicht nur Muttertag sondern auch internationaler Tag der Krankenpflege. Die Nordhäuser Linke nahm das zum Anlass, die Beschäftigten des Südharzklinikums zum Gespräch an einem Infostand einzuladen... (red)
Mo, 11.55 Uhr
13. Mai 2019
Premiere am Samstag

Die „Silberdisteln“ suchen den Balladen-Superstar

v. li. Margot Arendt (Friederike von Mecke, die lauteste Stimme der Jury), Renate Meinert (Kammerschauspielerin Dietlinde von Bellen), Wolfgang Hartmann (Prof. Dr. Dr. humoris causa Wolf Goecke, Literaturwissenschaftler)
Das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ am Theater Nordhausen fiebert derzeit seiner nächsten Premiere entgegen. Am Samstag hebt sich im Theater unterm Dach zum ersten Mal der Vorhang für „DSD(B)S“... (red)
Mo, 11.54 Uhr
13. Mai 2019
Polizeibericht

Fahrraddiebe auf dem Grundstück

Auf ein Fahrrad, das auf einem Grundstück in der Hohenstaufenstraße in Nordhausen abgestellt war, hatten es Diebe in der Nacht zum Sonntag abgesehen... (red)
Mo, 11.51 Uhr
13. Mai 2019
Polizeibericht

Radfahrer stürzt, Autofahrer fährt davon

Nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr in Nordhausen eignete, sucht die Polizei Zeugen. In der Parkallee, im Bereich der Einfahrt zum sogenannten Fässchen, kam es zu einer Berührung zwischen einem Fahrrad und einem Fahrzeug... (red)
Mo, 11.46 Uhr
13. Mai 2019
Kulturszene aktuell

17. Sondershäuser Residenzfest und 11. Sondershäuser Autofrühling

17. Sondershäuser Residenzfest und 11. Sondershäuser Autofrühling
Am Wochenende vom 24.05. bis 26.05.2019 ist es wieder soweit, die Stadt Sondershausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger aber auch ihre Gäste zum 17. Sondershäuser Residenzfest ein, welches in diesem Jahr gemeinsam mit dem 11. Sondershäuser Autofrühling stattfindet. Hier die Einzelheiten und das Programm... (khh)
Mo, 10.12 Uhr
13. Mai 2019
Tag der Städtebauförderung in Nordhausen

Spielen über dem alten Keller

Spielgarten in der Bäckerstraße
Zum Tag der Städtebauförderung am vergangenen Samstag folgten trotz des anhaltendenden Regenwetters rund 100 Nordhäuser der Einladung der Stadtverwaltung in das Quartier Bäckerstraße / Domstraße und Kranichstraße. Oben wurde der Spielgarten eröffnet, unten ging es in die alten Keller der Dombrauerei... (red)
Mo, 10.10 Uhr
13. Mai 2019
Sprintcheck in der Marktpassage

Die Schnellsten unter den Kleinen gesucht

Vom 13. bis 17. Mai testen rund 1.100 Grundschüler in Nordhausen beim „SprintCheck“ präsentiert von der Echten Nordhäuser Marktpassage und der LK Sportmarketing Nordhausen mithilfe eines besonderen Sprintparcours ihre sportliche Leistung... (red)
Mo, 09.54 Uhr
13. Mai 2019
10. Schleppertreffen des Heringer-Trecker-Clubs

70 Fahrzeuge auf dem Treckertreffen

Schleppertreffen in Heringen
Am Sonntag meinte es der Wettergott mit den Traktorenfans dann doch noch gut. Bei strahlenden Sonnenschein fanden viele kleine und großen Fans der Landmaschinen sich in Heringen ein. Es gab wie immer viele Fabrikate zu sehen. Peter Blei war dabei... (red)
Mo, 09.40 Uhr
13. Mai 2019
Neustadt

Gottesdienst unter freiem Himmel

Das Neustädter Hospiz "Haus Geborgenheit" lädt demnächst zum Gottesdienst unter freiem Himmel. Nach einer kleinen Andacht wird zu selbstgebackenem Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen eingeladen... (red)
Mo, 09.32 Uhr
13. Mai 2019
Wacker II gegen Einheit Rudolstadt

Aus meiner Sicht war es kein Elfmeter!

Wacker II gegen Einheit Rudolstadt
Mit einem knappen Unentschieden trennten sich Wackers Seeland-Elf und Rudolstadt. Die spielentscheidende Szene hatte ihren Ursprung in einem Zweikampf zwischen Clemens Meinert und dem 10 Minuten zuvor eingewechselten Rudolstädter Vincent Michl im Wacker-Strafraum... (red)
Mo, 08.00 Uhr
13. Mai 2019
Über 200 Gäste trotzen dem nasskalten Wetter

Ortsfeuerwehr Appenrode feierte 150. Geburtstag

Die Jugendfeuerwehr zeigte den Gästen, was sie schon gelernt hat.
„Ich bin froh, dass wir uns zu dieser Feier entschieden haben“, blickte Organisator und Vize-Feuerwehrchef Christian Spieß am Samstag voller Zufriedenheit gegen 15 Uhr ins Rund. Knapp 150 Gäste aus dem Dorf, verschiedenen Feuerwehren, der Politik und dem Umland hatten sich trotz des nasskalten Wetters auf den Weg gemacht... (sul)
Mo, 08.00 Uhr
13. Mai 2019
Saison im Blauen Zelt eröffnet

Kleinkunst aus dem Koffer

Cortes Jan und Felice öffneten ihren "Little Giftshop" im blauen Zappelini-Zelt
72 Tage, zehn große Vorstellungen, jede Menge ausgefallene Kleinkunst: der junge Zirkus Zappelini eröffnete am Samstag die nunmehr vierte Saison im blauen Zelt. Zu Einstieg waren die Künstler Felice und Cortes zu Gast, die in ihren liebevoll inszenierten "Geschenkeladen" entführten... (red)





Neu auf dem Planeten

Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Oskar Kramer
2. August 2019
07.50 Uhr
Paul Jakob
1. August 2019
20.12 Uhr
Fiete
27. Juli 2019
17.20 Uhr
Oskar Brachmann
26. Juli 2019
11.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2788 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.