nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 21.39 Uhr
14. Mai 2019
Schwimmwettkampf der Grundschulen

Der Sieg ging in die Goldene Aue

Heute fand für ausgewählte Sportlerinnen und Sportler der Klassenstufe 3 ein Schwimmwettkampf im Vergleich mit anderen Grundschulen des Landkreises Nordhausen im Badehaus statt... (red)
Di, 20.57 Uhr
14. Mai 2019
Service-Tipps

Die Vielseitigkeit von CBD-Öl

Nutzhanf als Rohstoff für CBD-Öl
CBD-Öl erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und der zahlreichen positiven Wirkungsweisen entdecken immer mehr Menschen CBD-Öl für sich, und obwohl es keine Zulassung als Arzneimittel hat, so verfügt es doch über viele heilende Eigenschaften... (red)
Di, 18.36 Uhr
14. Mai 2019
City Scout dabei

Sommerfest Studienkolleg

Sommerfest Studienkolleg
Am Nachmittag feierte das Studienkolleg der Hochschule Nordhausen sein diesjähriges Sommerfest im Jugendclubhaus Nordhausen. Unsere Einblicke vom City Scout... (sg)
Di, 18.00 Uhr
14. Mai 2019
Urban Gardening

Stadtgärtner laden zur Saisoneröffnung

Urban Gardening hinter dem Horizont in der Elisabethstraße
Alles hat seine Zeit. Die passende Zeit für eine reiche Ernte hatten die Stadtgärtner vom "urban gardening" im vergangenen Jahr verpasst, da sie ihr neues Gelände erst im Hochsommer beziehen konnten. Mit den Eisheiligen rückt die neue Pflanz-Saison immer näher, am Wochenende wollen die Gärtner deswegen zu einem kleinen Fest einladen... (red)
Di, 17.10 Uhr
14. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Große Wetteränderung aus Osten

Grafik
Ab Mittwoch wird es deutlich milder, aber auch wechselhafter. Das Wochenende bringt dann sommerlich warmes Wetter mit Sonne und kräftigen Gewittern... (red)
Di, 17.06 Uhr
14. Mai 2019
Noch ein Feiertag gefordert

Tag der Familie soll arbeitsfrei sein

Der Deutsche Familienverband (DFV) regt an, den Internationalen Tag der Familie am 15. Mai zum jährlichen arbeitsfreien Feiertag in Deutschland zu erklären... (red)
Di, 16.43 Uhr
14. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.57 Uhr
14. Mai 2019
Polizeibericht

Auto durch Böller beschädigt

Am Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug in Herrmannsacker durch einen Böller beschädigt wurde... (red)
Di, 15.55 Uhr
14. Mai 2019
Teilnehmer für Voting „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ stehen fest

"Sonnenhof" ist mit dabei

Für den Pflegewettbewerb 2019 gingen über eintausend Vorschläge ein. Soeben hat die erste Abstimmungsphase begonnen: Bis zum 15. Juni 2019 kann jedermann online voten, einfach per Mausklick auf www.deutschlands-pflegeprofis.de, zum Beispiel für die... (red)
Di, 15.32 Uhr
14. Mai 2019
Groß und Rosenstock:

Mehr soziokulturelle Freiräume im Landkreis

Logo
Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft - damit dieser Satz nicht nur eine vielzitierte Phrase bleibt, bedarf es auch im Landkreis Nordhausen noch vieler umsetzender Maßnahmen. Die Linke hat da so ihre eigenen Ideen und Vorschläge... (red)
Di, 15.05 Uhr
14. Mai 2019
Teilhabechancengesetz

Konfinanzierung durch Stadt

Die Stadt Nordhausen hat heute die Beteiligung an der Finanzierung von elf Stellen auf Grundlage des "Teilhabechancengesetz" mit dem Kreissportbund unterzeichnet. Die Nordhäuser Vereine profitieren von einer langfristigen Förderung. Der Eigenanteil der Stadt beträgt dabei ein Drittel der Personalkosten... (red)
Di, 14.50 Uhr
14. Mai 2019
Hochwind und Jendricke besuchen Leitstelle

Gemeinsame Leitstelle hat sich bewährt

Landrat Matthias Jendricke informierte sich mit der Amtskollegin aus dem Kyffhäuserkreis, Antje Hochwind-Schneider,  jetzt in der gemeinsamen Leitstelle zum aktuellen Stand
Bei der Einführung des Digitalfunks sei man eine der Vorreiterregionen in Thüringen, meint Landrat Matthias Jendricke. Gemeinsam mit seiner Amtskollegin aus dem Kyffhäuserkreis Antje Hochwind-Schneider informierte er sich jetzt in der gemeinsamen Leitstelle zum aktuellen Stand... (red)
Di, 14.49 Uhr
14. Mai 2019
ADAC Tankübersicht

Preisniveau steigt weiter

ADAC Tankstatistik
Die Preisunterschiede zwischen den Bundesländern liegen aktuell zwischen 2,6 Cent (Diesel) und 4,1 Cent bei Super E10. Wobei das allgemeine Preisniveau an den deutschen Tankstellen nach dem Preisanstieg der vergangenen Wochen inzwischen sehr hoch liegt... (red)
Di, 14.43 Uhr
14. Mai 2019
Polizeibericht

Wem gehört der Roller?

Wem gehört dieser Roller?
Am 29. April stellten Polizisten in Nordhausen-Salza einen Roller sicher. Der unbekannte Fahrer war konnte fliehen, ließ aber das Fahrzeug zurück. Der Roller ist kurzgeschlossen und die Rahmennummer weggeschliffen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer... (red)
Di, 13.54 Uhr
14. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen suchen Mitwirkende

Einmal im Lustgarten des Sondershäuser Schlosses im Scheinwerferlicht auf der Bühne der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen stehen – wer davon träumt, hat jetzt die Gelegenheit dazu!... (khh)
Di, 13.00 Uhr
14. Mai 2019
Wahlkampf

Es kann auch anders gehen

Sylvia Spehr und Daniel Krieg wollen für die Grünen in den Stadtrat
Im laufenden Wahlkampf müssen die Nordhäuser Grünen mit dem Abschied von Gisela Hartmann auf eines ihrer "Zugpferde" verzichten. Dennoch sieht man dem Urnengang optimistisch entgegen, die Stadt könne durchaus Grüne Ideen gebrauchen, meinen die beiden Spitzenkandidaten... (red)
Di, 12.58 Uhr
14. Mai 2019
Pfarrbereich Niedergebra:

Neues Pfarrerehepaar einstimmig gewählt

Annegret und Michael Steinke
Erst am Sonntag hat sich das Pfarrerehepaar Annegret und Michael Steinke mit einem Gottesdienst in der Basilika Münchenlohra vorgestellt, um sich damit für die Pfarrstelle Niedergebra zu bewerben. Gleich am Montagabend tagte die Vollversammlung der Gemeindekirchenräte, bestehend aus zehn Gemeinden, unter der Leitung von Superintendent Andreas Schwarze... (red)
Di, 12.49 Uhr
14. Mai 2019
Als Nordhausen farbig wurde

Die ersten Farbbilder der Stadt

Bearbeitetes Bild
Die ersten Farbbilder der Stadt Nordhausen präsentiert der Nordhäuser Markus Veit in einem einmaligen Buch. "Als Nordhausen farbig wurde" wird am 22. Mai 2019 um 19 Uhr in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei vorgestellt... (red)
Di, 12.45 Uhr
14. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird wieder frostig

Wetterbild
Heute Mittag rascher Wechsel zwischen Sonne und Quellwolken. Am Nachmittag und Abend bevorzugt in Ostthüringen leichte Schauerneigung, zwischen Werratal und Eichsfeld trocken. Maximal 10 bis 13, im Bergland 6 bis 8 Grad. Schwacher, am Nachmittag zunehmend mäßiger und böig auffrischender Nordostwind... (red)
Di, 12.39 Uhr
14. Mai 2019
Forderung des BUND

Bromberg als Naturschutzgebiet ausweisen

Anlässlich der geplanten Erweiterungen der Gipssteinbrüche „Rüsselsee“ und „Himmelsberg“ im aktuellen Entwurf des Regionalplans Nordthüringen fordert der BUND Thüringen vom Thüringer Umweltministerium schnelles Handeln... (red)
Di, 10.42 Uhr
14. Mai 2019
Jugendfeuerwehren stellen sich vor

Die Jüngsten unter den jungen

Jugendfeuerwehr Rodishain ist jüngste Jugendfeuerwehr der Stadt Nordhausen
Im 14-tägigen Rhythmus stellen sich die neun Jugendfeuerwehren der Stadt unter dem Motto: „Die Jugendfeuerwehren der Stadt Nordhausen stellen sich vor!“ vor, um zu zeigen, das Ehrenamt in Nordhausen vielfältig, jung und lebendig ist... (red)
Di, 10.40 Uhr
14. Mai 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Wahlhilfe für Blinde und Sehbehinderte

Auch zur Europawahl wird es den blinden und sehbehinderten Menschen in Thüringen wieder möglich sein, ohne Hilfsperson eigenständig zu wählen. Dazu wurden Wahlschablonen mit Braille-Schrift und ertast-baren Buchstaben als Abstimmhilfen in enger Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenver-band Thüringen konzipiert, so der Landeswahlleiter Günter Krombholz... (red)
Di, 10.37 Uhr
14. Mai 2019
Comedy in Bleicherode

Die pure Hormonie

Tatjana Meissner ist eine der erfolgreichsten, deutschen Kabarettistinnen und gleichzeitig Autorin humorvoller Romane. Demnächst ist sie mit ihrem Programm "Die pure Hormonie" in Bleicherode zu Gast... (red)
Di, 10.34 Uhr
14. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Umsatzplus

Umsatzentwicklung der Thüringer Industrie
Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2019 rund 8,3 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetriebe um 5,9 Prozent bzw. 465 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Di, 10.30 Uhr
14. Mai 2019
Fishbowl-Diskussion

Gewerkschaften werben für Europawahl

Gewerkschaften werben für die Europawahl
Am gestrigen Abend trafen sich rund 80 Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen der Nordthüringer IG Metall, der IG BAU, der ver.di, der IG BCE, der NGG, der DGB Rechtsschutz GmbH und der EVG zu einer Fishbowl-Diskussion... (red)
Di, 09.29 Uhr
14. Mai 2019
Tag der offenen Tür

Klettenberger Werkstatt lud ein

Tag der offenen Tür in der Klettenberger Werkstatt
Die Betriebsstätte der „Nordthüringer Werkstätten“ in Klettenberg hatte zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 11. Mai, recht herzlich eingeladen. Trotz des regnerischen Wetters folgten dieser Einladung recht zahlreiche Besucher, die am Morgen schon zum Gottesdienst, mit Pfarrerin Frau Wegner, kamen... (red)
Di, 09.05 Uhr
14. Mai 2019

Pantomime im Zappelini-Zelt

Pantomime im Zappelini-Zelt
Nach dem gelungen Auftakt des diesjährigen Programms am Samstag wartet an diesem Freitag schon der nächste Leckerbissen im Zappelini-Zelt Nordhausen: In ihrer Theaterpantomime „Visual Short Stories“ zeichnet das Duo Mimikry kurze Geschichten ganz unterschiedlicher Charaktere, die sich auf ihre jeweils eigene Art durch den Alltag schlagen - (red)
Di, 08.58 Uhr
14. Mai 2019
Bündnis lädt auf den Brocken

Wandern für's Grundeinkommen

Eine Woche vor der Europawahl werden am 18. Mai diesen Jahres mehrere Grundeinkommensinitiativen
und -befürworter aus verschiedenen Himmelsrichtungen den Brocken besteigen, um gemeinsam für das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ein Zeichen zu setzen... (red)
Di, 07.16 Uhr
14. Mai 2019

Vereinsmeister ausgeschossen

Vereinsmeister 2019
Am vergangene Freitag fand die Vereinsmeisterschaft auf der Schießanlage im Osteröder Zittertal statt. 23 Starts wurden durch die Schießleiter ausgezählt, leider etwas rückläufig im Gegensatz zum vergangenen Jahr. Angelika Engler berichtet... (red)
Di, 07.11 Uhr
14. Mai 2019
Peterstein 20

Große Kletterturmgeburtstagsfeier am Freitag

Klettern macht Spaß
Vor fünfzehn Jahren sorgte die Landesgartenschau für den Bau einer besonderen Attraktion auf dem Petersberg in Nordhausen. Ein zwanzig Meter hoher Kletterfelsen und ein Hochseilgarten wurden damals errichtet. Während der Hochseilgarten aufgrund der begrenzten Lebensdauer der Holzelemente zurück gebaut werden musste, zeigt sich der Kletterfelsen in einwandfreiem Zustand... (red)
Di, 07.04 Uhr
14. Mai 2019
ETF für alle

Vermögensaufbau leicht gemacht?

Cover Finanztest (Ausschnitt)
Börsengehandelte Indexfonds, ETF (Exchange Traded Funds), sind laut der Stiftung Warentest längst kein Geheimtipp mehr. Doch mit mehr als 1.400 Indexfonds ist das Angebot unüberschaubar und immer wieder hört und liest man auch von Risiken... (red)
Di, 00.22 Uhr
14. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Mittel zum Schutz der Mopsfledermaus

Mittel zum Schutz der Mopsfledermaus
Am gestrigen Abend erfolgte im Festsaal von Schloss Bad Frankenhausen der Auftakt eines deutschlandweiten Projektes zum Schutz der Mopsfledermaus... (khh)





Neu auf dem Planeten

Noah
7. September 2019
10.19 Uhr
Jèrome
3. September 2019
15.13 Uhr
Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?

Ja, in jedem Fall
9.5%

Nein, das geht überhaupt nicht
87.4%

Interessiert mich nicht
3.1%

Die Umfrage lief vom 12.09.2019 bis 19.09.2019.
Es wurden 1987 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2824 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.