Di, 15:05 Uhr
14.05.2019
Teilhabechancengesetz
Konfinanzierung durch Stadt
Die Stadt Nordhausen hat heute die Beteiligung an der Finanzierung von elf Stellen auf Grundlage des "Teilhabechancengesetz" mit dem Kreissportbund unterzeichnet. Die Nordhäuser Vereine profitieren von einer langfristigen Förderung. Der Eigenanteil der Stadt beträgt dabei ein Drittel der Personalkosten...
Von den Stellen profitieren einerseits die so gewonnenen Beschäftigten und andererseits unsere städtischen Sportvereine, da sich das neue Instrument durch eine längere Laufzeit von bis zu fünf Jahren auszeichnet, fasst Jutta Krauth zusammen.
Elf Langzeitarbeitslose werden teilweise bis zu fünf Jahre einen sozialen Arbeitsplatz bei folgenden neun Sportvereinen finden:
→ DruckversionVon den Stellen profitieren einerseits die so gewonnenen Beschäftigten und andererseits unsere städtischen Sportvereine, da sich das neue Instrument durch eine längere Laufzeit von bis zu fünf Jahren auszeichnet, fasst Jutta Krauth zusammen.
digital
Die Verteilung und Administration der Stellen erfolgt durch den Kreissportbund im Einvernehmen mit den Sportvereinen. Die finanzielle Beteiligung der Stadt Nordhausen beträgt in den Jahren 2019 bis 2024 insgesamt 37.695,00 Euro.Elf Langzeitarbeitslose werden teilweise bis zu fünf Jahre einen sozialen Arbeitsplatz bei folgenden neun Sportvereinen finden:
- Wacker Nordhausen
- Nordhäuser SV
- FSG Salza
- Karate Do Kwai Nordhausen
- Tauchsportclub
- Sportverein Bielen
- LV Altstadt
- TSG Krimderode
- Nordhäuser Sportjugend
← zum Nachrichtenüberblick
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.